1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von thorsten_nrw, 16. Februar 2006.

  1. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo ich habe den Humax.
    Kann mann auf das Gerät eine neue Software spielen (gibt es bereits was dafür) die den Compunenten Ausgang frei gibt bei HDTV?
    Ich habe den Beamer über HDMI angeschlossen und den LCD über Compunenten - nur kommt da kein Bild.
    Kann mann die Pin Abfrage ausschalten? (Jugendschutz)

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    habe mein gerät zwar noch nicht, aber ich denke mal NEIN - dazu ist das gerät noch viel zu neu auf dem markt.
     
  3. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    320
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    Hallo,
    das brauchst du gar nicht.
    Stelle einfach im Menü die Kindersicherung auf "Alles sperren" - und schon ist der YUV Ausgang auch für Premiere HD Film freigeschaltet!

    Gruß,
    Friedolin
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    Hä? Bitte was? :eek:
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    Ich denke wir brauchen erstmal keine neue Software bis Humax die eigene in den Griff bekommen hat. Allerdings wäre ein kleines Tool für die Abschaltung des Jugendschutzes äußerst wichtig.:D
     
  6. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    Danke für die Info`s.
    Wie soll das gehen, alles sperren und dann ist YUV frei?

    Ein kleines Tool für den Jugendschutz wäre toll. Und da ja der ein oder andere auch zwei Geräte anschließen mag ist die YUV Beschränkung sehr störend.

    Na mal abwarten was für die Box noch kommt.

    Gruß
    Thorsten
     
  7. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    320
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    Das scheint wohl ein Bug in der Firmware des Humax zu sein. Stellt man die Kindersicherung auf "Alles Sperren", dann schaltet sich automatisch der HDCP Kopierschutz ab und der YUV Ausgang ist aktiviert.
    Schaut mal ins Beisammen Forum, da wurde schon heiß darüber diskutiert und mehrere haben es bestätigt.

    Gruß,
    Friedolin
     
  8. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    :)
    Danke das geht !
    Kann jetzt auf dem LCD und dem Beamer TV sehen !
     
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Humax - gibt es bereits eine "frei" Software?

    Also zeigt das, dass diese ganze Kopierschutzmissgeburt doch letztlich wieder von der Firmware abhängig ist. Ergo erwarte ich in absehbarer Zeit Firmwaremodifikationen von freien Programmierern.
     

Diese Seite empfehlen