1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hespertal, 19. September 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    Immer diese Gerüchte. Die Digital-Analog-Digitalwandlung ist imho nicht notwendig und zu teuer. Diese bassiert einzig und alleine auf ein Gerät von Loewe. Dieser wurde damit ausgestattet, da es noch keine Premeire Festplattenreceiver Spezifikation gab. Diese könnte z.B. vorsehen, das Premeire Material nicht ausgelesen werden kann (z.B. kein externer Anschluss).
    Sicher weiß man nur wenn das Gerät auf dem Markt ist.

    whitman
     
  2. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    @ Juergen D zum Humax Pvr 9100

    Hallo ich habe denn humax pvr 9100 und muss sagen das da noch unbedingt Software Updates nötig sind wer Pay tv kann glatt verzweifeln, z.B wen man beiden ci-Schacht ein Modul hat mit ner smartcard wird das erste recht schnell entschlüsselt beim zweiten dann braucht das ne Ewigkeit (so um die 50 Sekunden) dann will er es mal nicht entschlüsseln heißt das Modul raus wieder rein (und das ist nicht einfach wenn das Modul drin ist dann ist das drin) das mal nur zum Pay tv. Dann noch das Senderliste verwalten Katastrophal mann muß die Sender die man nicht in der Senderliste haben will alle rausschmeissen ich weiß nicht ob das normal ist aber bei meinem alten Technisat Digit cci war das nicht so. Bei einer Drehanlage ist das auch wieder so eine Sache z.B denkt der Reciver Astra 1 19,2 Ost und Eurobird 28,5 Ost sind gleich usw... Zudem braucht der Humax recht lange bis er eingeschalten ist. Gut sind die Wechselfestplatte und die Umschaltzeiten für die nicht Verschlüsselten Kanäle für was allerdings komisch ist der zweite Tuner da hab ich mich schon gefragt wieso man nur ein Programm aufnehemen kann und nicht zwei. Bei der Bedinungsanleitung (die übrgiends totaler Schrott ist) steht drin das ein Scartkabel mitgeliefert wird allerdings ist das kein Scartkabel sondern nur ein Chinchkabel. Die Festplatte habe ich gleich gegen eine Samsung ausgetauscht weil mir die 80 Gb zu wenig sind. Die Samsung ist sehr leise (man hört nur ein bisschen beim Aufzeichnen), aber man kann die Daten noch nicht über den USB Ausgang auf den PC überspielen das soll erst beim nächsten Software Update geschehen. Aber Humax hat wenigstens an der Fernbedinung gearbeitet das ist jetzt um einges einfacher als früher beim pvr 8000.Fazit: Naja man muss noch vieles verbessern aber so wie in andere hoch loben kann ich absolut nicht zustimmen das sieht ja fast so aus als ob die Werbung machen. Wenn sonst noch jemand Fragen zum Humax Pvr 9100 hat beantworte ich sie gern.

    Mal ne Frage ist es normal das die Mitarbeiter so unfreundlich sind und man immer angemault wird hatte schon drei Stück an der Stippe???
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    Der PVR8000 läuft sowohl mit Alphacrypt als auch mit dem Irdeto 4,7SEN (4,9 u.ä.)einwandfrei und läßt sämtliche Freischaltungen durch.

    Die Karte läuft bei mir seit 10 Monaten am Stück absolut problemlos und auch Direct-Bestellungen haben immer funktioniert.


    Was den PVR9100 angeht muß man wohl großes Glück haben, wenn man bereits einen bekommen hat. Ich habe mir das Gerät schon vor Wochen bestellt. Nur leider wurde ich immer wieder auf einen späteren Termin vertröstet.
    Akutell wurde mir Mitte Oktober als frühesten Liefertermin genannt.
    Ich habe deshalb die Bestellung storniert und mir den Topfield 5500 geholt. Der ist ausgereifter und bietet immer noch mehr Funktionen, wie der PVR9100 wohl jemals haben wird.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    ich besitze unter anderem einen Humax 8100PVR mit Festplatte u. 2 CI Schächten. Da der Humax nicht Premiere tauglich sein soll, bringt es dann was, wenn ich ein Alpha Crypt Modul mit der Premiere Smartcard in den Humax stecke?
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    Ja,

    nicht tauglich heißt nicht, daß es gar nicht geht.

    Dieses Premiere-Zertifikat ist im Prinzip eine mutwillige Verschlechterung der Geräte, denn

    1.) dauert es ewig, bis Premiere ein Softwareupdate genehmigt und damit dem Endverbraucher zur Verfügung steht

    2.) die Jugendschutzfunktion nervt gewaltig beim zappen.

    3.) Macrovisionschutz auf P-Direct.

    etc.

    Im Prinzip hast Du all diese Nachteile mit deinem PVR8100 nicht, da die Software des Gerätes nicht Premiere-vergewaltigt ist.

    Einziger Nachteil:
    Die Optionen beim Sport, wie Bundesligaspiele oder Formel-1 können nicht per Menü auf dem Portal ausgewählt werden, sondern müssen als eigenständige Kanäle abgespeichert und ausgewählt werden.
    Nur ob man nun die Kanäle über das Optionsmenü auswählt oder direkt mit der Kanalnummer anspringt macht (zumindest für mich) keinen großen Unterschied.
     
  6. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    Schaut auch mal hier vorbei !!!!!!!!!!!!!!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51951

     
  7. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    Weist Du zufällig ob es diesen Nachteil auch beim Humax 8000 gibt?

    MfG
    Webmeisterr
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    @Webmeisterr

    Das ist auch beim PVR-8000 so.
     
  9. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    Danke für die prompte antwort :)

    Das finde ich ein echten Nachteil :(

    Ist das denn auch bei anderen nicht-Premiere-zertifizierten Geräten der Fall. Wie zum Beispiel die Dreambox oder die Topfield Geräte 5000 + 4000?

    MfG
    Webmeisterr
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Festplattenreceiver ab November Premiere tauglich?

    wenn ich das richtig verstehe, so bedeutet das, dass ich mit dem AlphaCrypt Modul am 8100PVR Premiere mit allen erworbenen Abos sehen kann. Zusatzfrage: Kann man neben dem teuren AlphacryptModul auch ein einfacheres Betacryptmodul oder das speziell nur für Premiere geeignete Modul verwenden?