1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rodeo, 22. Dezember 2006.

  1. rodeo

    rodeo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Wie schon oben gesagt was keine große Aktion, aber funx nicht.

    mfg
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Hmmm, wie vorstehend erwähnt, aufpassen auf die Netzspannung. Wenn die Massen sauber miteinander verbunden sind sollte da eigentlich nix passieren. Ich habe leider das Gerät selber nicht.
    Was ich mir als Tip vorstellen kann, wäre mal die Art der Plattenselektion zu überprüfen (Master, Slave, Cable Select), 40/80 poliges IDE Kabel, IDE Mode zur Ansteuerung der Platte (PIO, DMA, ULTRA-133 etc)
     
  3. Nick027

    Nick027 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Tja versucht nicht die platte zu knacken es geht NICHT warum darf ich nicht verraten:)
     
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Dann sind so Beiträge nach dem Motto: "Posts die die Welt nicht baucht."

    Entweder du erzählst warum das so ist, oder schreibst gleich gar nix dazu. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Ich weiß ja was was du nicht weißt... :winken: :eek:
     
  5. Nienburger

    Nienburger Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Hallo,

    interessant in diesem Zusammenhang wäre zu erfahren, ob die an anderer Stelle geschilderten und auch bei mir vorhandenen Probleme des 9900c nach Einbau der neuen Platte wieder aufgetreten sind.

    Gruß

    Nienburger
     
  6. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Ich habe meine 80GB Platte aus dem 9700 auch so freigeschaltet wie beschrieben und keinen Stromschlag dabei bekommen,das ganze Spiel habe ich dann mit der 200 GB Platte nochmal gemacht,weil der 9700 jetzt eine 250GB Platte bekommen hat.Jetzt habe ich eine externe Platte mit 80 GB und 200GB.
     
  7. MadJunk

    MadJunk Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Also.

    Ich habe nach der Anleitung alles gemacht. ATAPWD sagt mir auch, dass alles iO ist. D.h. HDD de-locked. Alles klar... Ich mache einen Neustart und versuche mit diversen Programmen die Festplatte zu partitionieren und zu formatieren... aber nichts geht. Noch immer gelockt.

    Werde echt noch irre. Hätte ich damals gewußt, dass der 9800er so ne Mistkiste mit Locks und "bloß-nix-auf-den-Rechner-schieben"-Kiste ist, dann hätte ich mir das Teil auch nicht gekauft.

    PLZ hlp! :(

    Ganz davon ab - welche Smartcard-Typen nimmt die Mühle?
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Moment du bist nur zu vorschnell, jede Platte läst sich aus Premiere iPDRs wieder zu 100% unlocken.
    Du hast bestimmt nur die falschen Programme um die Partition entgültig zu löschen!
    Ich habe einfach eine Windows ME CD verwendet von ihr gestartet und ME darauf installiert und auf dabei Fat32 formatiert.
    Nach Neustart nach formatieren einfach abgebrochen.
    Mit Win2000 und XP CDs funktioniert es aber bestimmt ebenso.
    Sie wollen aber glaube gleich auf NTFS formatieren!
    Sie können ebenfalls jede fremde Partion während der Installation löschen
    Danach war sie auch für Fdisk zugänglich.
    Fdisk ist für eine ungelockte Platte ungeeignet da es das Dateisystem bzw die Partition überhaupt nicht kennt.
    ME muß sie nicht kennen, hauptsache die Platte wurde beim start erkannt.
    Das primitive armselige instabile Dateisystem was von Humax verwendet wird gibt es eigentlich glaube gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  9. MadJunk

    MadJunk Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Habs hinbekommen. Zumindest bei der ersten Platte. Hab von der "Ultimate-Boot-Disc" aus alles gemacht. Die XP-Disc wollte ums verplatzen nicht funzen (formatieren), da mir diese nur eine direkte NTFS-Formatierung zuließ. Ich glaube, daß ich Nummer 2 von den Leuten bin die einen gewischt bekommen haben. Bin mit der linken Hand aufs Netzteil gekommen. Samba sage ich euch! Bin noch immer ein Bissl neben der Spur. ;-)
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Zur Not tut auch glaube NTFS da neuere Fdisk versionen diese NTFS Partiton bereits wieder danach löschen können.
    Linux Installations CDs sind auch geeignet um das Humax Dateisystem bzw. die Artfremde Partition zu überschreiben.
    Hauptsache ist die Festplatte wird mit etwas gängigem überschrieben.
    Mit Fdisk dann löschen und in neuen Receiver auf Master gesteckt einbauen.
    Oder mit Fdisk neue primäre Partition festlegen, und unter Windows 95-XP dann formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007