1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F3 Fox T --- Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von enniofan, 25. November 2004.

1. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax F3 Fox T --- Erfahrungsbericht

hallo, hab mal noch einige weitere fragen ,
    kommt aus dem Dolby-Digital-Audioausgang (S/pdif) der normale 5.1 sound raus ? hat das jemand an einer dolby digital anlage getestet ?
    wie siehts aus mit abstürzen oder hängenbleiben ?
    wie traumhaft sind die umschaltzeiten ? ca.1s ?
    danke

2. Axl_p

Axl_p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Surround-Anlage erkennt das (S/pdif) Signal und zeigt das Dolby-Digital Zeichen an. Faktisch senden aber z.B. ZDF und Pro7 meistens DD 2.0. - 5.1 funktioniert aber auch.
    Abstürze oder Hängenbleiben habe ich nicht, aber ab- und zu knarzt es beim Umschalten von / zu einem DD Sender.
    Umschaltzeiten habe ich nicht gemessen, sind aber abhängig ob ich zwischen oder innerhalb Bonquets hin- und herschalte.

3. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo axl_p
    wenn ich das richtig verstanden habe werden also filme zb. bei pro7 die in dolby digital ausgestrahlt werden auch so wiedergegeben, ist das denn 5.1 ? ,
    ich möchte das deshalb so genau wissen da ich mir nen philips dtr 1000 gekauft habe und der leider zwar nen digitalen audioausgang hat, der aber nicht 5.1 fähig ist, ,
    möcht deshalb nicht nochmal auf die nase fallen,

4. enniofan

enniofan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hi, ich bins mal wieder.

zu s/pdfi kann ich leider nix sagen, hab keine anlage wo ich das testen könnte. brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. dafür ist mir was anderes aufgefallen....

wenn man das gerät länger als 24 std. am stück an läßt, ist die KLÖTZCHENBILDUNG vermehrt vorhanden. schätze aber das damit so ziemlich jeder andere dvbt auch zu kämpfen hat. könnte an der betriebstemperatur liegen...um so läönger die kiste läuft, desto heisser wirds drinnen...desto größer die gefahr der KLÖTZCHENBILDUNG. anders kann ich mir das nicht erklären....zumal ich mehrere geräte probiert habe...und angesichts der tatsache, das skymaster dt300 derartige ausfälle schon nach 3 stunden machte, liegt man hier mit humax F3 ...der solche erscheinungen erst nach mehr als 24 std. dauerlast macht...eigentlich ganz ok. denn er klotzt schon 24 std. am stück fernsehen?... ich hatte vergessen das teil auszuschalten...und am nächsten abend ...wie gesagt...trat das problem dann erstmalig auf. im normalen betrieb...also nicht unter dieser extremen last läuft das teil aber bislang einwandfrei...gibts nix zu meckern...insofern kann man es nur weiterempfehlen.

gruß enniofan

5. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey danke für die info, ja sollte wohl eher selten vorkommen, dass mann die kiste 24 h durchgehend an hat,
    ich glaub ich werd mir erst mal den humax holen und testen ob der 5.1 kann,
    gruß cellopus

6. Axl_p

Axl_p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habs gestern auf Pro7 ausprobiert DD 5.1 funktioniert ohne Probleme via opt. Digitalausgang!

7. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey supi, dann kann ich mich ja auf mein gerät freuen, hab ich für 99? bei atelco bestellt, leider hat meine anlage keinen opt. eingang nur koax, mit so einem wandler zwischen sollte das doch klappen,
    hat das von euch auch einer zufällig so gemacht ?
    gruß cellopus

8. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab die box jetzt und muß sagen " aber hallo ist das ein geiles gerät " ,
    von einigen kleinen kanalsuchproblemen abgesehen, ein echt klasse dingen,
    die umschaltzeiten sind wirklich traumhaft, die empfangsstärke liegt um gut 20% höher als mit meinem philips dtr-1000 und der war schon gut, bei gleichen vorraussetzungen, die elektronische programmzeitschrift ist klasse und spitze finde ich dass mann sendungen vormerken kann zu dehnen die box dann umschaltet wenns soweit ist, der ton kommt gut digital über die anlage ,
    kleine mekereien gibts natürlich überall, so ist meiner meinung nach das umschalten von normalem stereo ton zum digital ton etwas fummelig, und leider ist danach die lautstärke nur noch über die angeschlossene anlage steuerbar, 2 fernbedienungen sind ein bischen doof beim fernsehen,
    kennt einer eine gute fernbedienung bei der ich die tasten einzeln programmieren kann und somit ohne extra auswählen des gerätes sofort an der box umschalten und an der anlage die lautstärke einstellen kann ?, denn so ein ding muß ran hier ,
    gruß an alle humax fan's

9. Cpfalz

Cpfalz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HAllo alle zusammen ,habe bei Premiere mein FILM abo verlängert und bekomme die Box für 39,95

Verlängern wollte ich sowieso.

Gruss Cpfalz

10. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mit dieser box kannst du doch gar kein premiere empfangen, da doch premiere nicht über dvb-t sendet, oder irre ich mich da ? oder schaust über sat oder kabel und hast die dazugekauft für wenig geld ?