1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ranunkel, 25. Januar 2006.

  1. Ranunkel

    Ranunkel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tag zusammen,

    ich hab bis jetzt keine Probleme mit DVBT-Fernsehen mit dem Digipal2 gehabt, den ich (na klar) per Scart an meinen uralten Fernseher gehängt habe. Nun habe ich mir überlegt, dass ich auch gerne einen DVD-Player hätte, dabei auf eine hässliche Scart-Umschaltkiste gern verzichten würde (Fernseher hat nur eine Scart-Buchse, DVD-Player laufen wohl immer über Scart...). Darum hab ich jetzt einen DVBT-Receiver geshoppt, der lt. Saturn-MA und Bedienungsanleitung wohl auch per stinknormalem Antennenkabel angeschlossen werden kann. Humax F2-1000T mit Modulator. Hat irgendjemand das so schon mal zum Laufen gekriegt? Ich weiß nicht, was da nicht klappt, per Scart funktioniert auch diese Maschine, per Antennenkabel leider gar nichts. :) Wär schön, wenn wer was wüsste...
    Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    Der Antennenausgang des Humax sendet auf einer bestimmten UHF-Frequenz (Siehe Bedienungsanleitung).
    Dein Fernsehgerät muss auf einem Programmplatz auf diesen UHF-Kanal eingestellt werden. Und wenn du was sehen willst, auch auf diesen ausgewählt.

    Gruß Hajo
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    Hat der Digipal nicht 2 Sscartanschlüsse? Hätte gereicht, den Player an den anderen anzuschließen und durchzuschleifen. Zum Humax: Mit Antennenkabel anschließen, Scartkabel raus und dann auf dem Fernseher Suchlauf machen.
     
  4. Ranunkel

    Ranunkel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    Hallo Hajo, hab vielen Dank für deine mail! In der Bedienungsanleitung werden 2 UHF-Frequenzen angegeben. Soweit ok. Aber jetzt: Der Fernseher ist uralt (Telefunken PALcolor 230 M), ich habe keine Ahnung, wie man an dem Ding was einstellt (leider wirklich gar keine), eine Bedienungsanleitung dazu besitze ich nicht, und im Internet finde ich auch keine. Was ist denn nur eine UHF-Frequenz?

    Gruß Susanne
     
  5. Ranunkel

    Ranunkel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    Hallo Peter, vielen Dank für deine mail, aber 2 gleichwertige Geräte hintereinander hängen? Wenn ich das mit dem Antennenkabel irgendwie hinkriege, werde ich den Humax behalten und den Digipal versteigern...
    Gruß, Susanne
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    Hallo Susanne,

    habe von Menue des TV auch keine Ahnung, aber vielleicht ein alter TV-Hase?!?
    Im Prizip heißt es ja nur einen Sender einstellen, der im UHF-Bereich ( dort wo früher das Zweite und die Dritten Programme kamen) liegt.

    Gruß Hajo
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    was ist das für ein OBERKÄSE ????
    schliesse deinen DVD player so an, und es ist bestens.
    antennenkabel nein danke.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax F2-1000T per Antennenkabel an FS anschließen möglich??

    eigentlich geht das ganz einfach. ma macht das gerät an und lässt den TV einen suchlauf machen. hat er das signal des zuspielers gefunden, dann speichert man das auf programmplatz 1 ab ( genau wie eine TV station ). zu wiedergabe nun einfach programmplatz 1 wählen. ist aber wie gesagt schmarrn. der DVD kann bombensicher am VCR scart des receivers angeschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen