1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 25. Januar 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

Ich hab jetzt mal Premiere angeschrieben und gefragt, ob die WM2006 auch für Kabeluser in HDTV zur Verfügung stehen wird.
    Hier die Antwort

Sehr geehrter Herr foo (Name v.d.R. geändert),
    vielen Dank für Ihre E-Mail.(Bitte!) Sie haben Fragen zur Empfangbarkeit von HDTV.(sehr gut beobachtet) Gern bin ich Ihnen behilflich. (prima)
    HDTV ist die Abkürzung für "High Definition Television".(Och nöö...) Im Gegensatz zum herkömmlichen PAL-System besitzt HDTV die doppelte Auflösung in horizontaler und vertikaler Richtung.(hmm... ok, weiter...) Die Folge ist ein hochauflösendes, äußerst scharfes und flackerfreies Bild. (yep, wann kommen wir zur Sache?)
    Sie benötigen für den Empfang unseres HDTV-Angebotes einen Premiere geeigneten Digital-Receiver, der die HDTV-Norm verarbeiten kann. (Ja, und eine Steckdose für den Strom...) Aufgrund der wesentlich höheren Datenmenge sind aktuelle Digital-Receiver für den Empfang von HDTV technisch nicht ausgelegt.(schon klar...) Selbstverständlich werden rechtzeitig zur Einführung unseres Angebotes entsprechende Geräte im Handel erhältlich sein. (AHA! Aber auch für Kabel? Das war meine Frage.)
    Die Programme werden zunächst nur über Satellit zu empfangen sein. (Manno! schnief) Zu einem späteren Zeitpunkt wird das HDTV-Angebot auch über Kabel angeboten. (hmm... Hallo? WM2006? - das war doch meine Frage)
    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche. (Jo, die Woche ist ja auch bald vorbei)
    Viele Grüße aus Hamburg (Viele Grüße aus dem Süden)

Zja, ob man die WM im Kabel über HDTV empfangen können wird, weiß ich jetzt zwar immer noch nicht, aber zumindest steht HDTV im Kabel auf der Roadmap - ist ja auch schon mal was. :)

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das weis doch Premiere auch noch nicht. Premiere muss zuerst HDTV Kanäle starten. Und erst dann wird ja mit Kabelnetzbetreibern verhandelt.

3. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme mal an das hängt auch von den Kabelnetzbetreiber ab ob Premiere die WM 2006 in HDTV im Kabel ausstrahlen kann. Vielleicht auch ein wenig von den Hardwarehestellern wie Humax. Bisher gibt es deren Festplattenrecorder für Premiere auch nur für Sat. Dieser soll ja erst im Sommer 2005 für Kabel kommen. Warum das für Kabel immer so lange dauert weiß ich auch nicht.

JC

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na wenn sie bis jetzt noch nicht verhandelt haben, dann wird das zeittechnisch zu eng.
    Wir haben noch gut 4 Monate...

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dieser Thread zeigt wieder einmal deutlich, warum ich hoffentlich nie auf Kabel wechseln muß:rolleyes: Es ist wirklich grausam in Deutschland, alle kleinsten Neuerungen aber auch werden erst mal kaputt reglementiert bevor sie überhaupt eingeführt werden. Kabel taugt einfach bei uns nichts, echt grausam, woanders gibt es bedeutend bessere Angebote.

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

4 Monate bis was?

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Äh, sorry, das war natürlich Blödsinn :)