1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 25. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    Bei HD Recivern wäre das aber auch ein Anreitz, aber es gibt nur insgesammt 2 Geräte.
    Gruß Gorcon
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    Bei HD Receivern bin ich mir da nicht so sicher. Der Drang Premiere Filme aufzuzeichnen, ist durch die häufigen Wiederholungen vielleicht nicht so stark bei den Kundenwünschen verankert. Außerdem wird diese Möglichkeit auch viel zu wenig beworben.
    Ich als technikbegeisteter Mensch sehe auch überhaupt keinen Grund, warum ich mir Premiere Filme aufzeichnen sollte - solange man kein Sammler ist, bringt das nicht viel. Außerdem muss man die Filme auch dann gleich auf DVD brennen können.

    Wenn ich den Kunden aber mit einer Marketingcampagne die Exklusivität einer hervorragenden Bildqualität unter die Nase reibe, die alles in den Schatten stellt, was PAL jemals gesehen hat und dies bei einem Event mache, der gerade bei dieser WM (weil in D) auf ein unheimlich großes Interesse in Deutschland stoßen wird, so kann der Erfolg hier wesentlich durchschlagender sein.
    Es ist natürlich immer eine Frage des Marketing und deren Aggressivität.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    Warum Premiere? Es gibt auch andere Sender die es wert sind aufgenommen zu werden.
    Gruß Gorcon
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    @Gorcon
    Schon, aber im Kabel hat digitales Fernsehen kaum einen Stellenwert mit Außnahme von Premiere. Die Situation mag sich ändern, wenn das derzeit analoge Kabelprogramm dem digitalen Angebot komplett hinzugefügt wird.
    Was sich die Leute gerne aufzeichnen sind Serien und Spielfilme und da kommen wir an den Privaten nicht vorbei - das kann man drehen und wenden wie man will.
     
  6. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    Vielleicht steckt ja P* hinter der Ticketknapheit damit sich mehr Leute die WM via HDTV als Stadionersatz nach Hause holen. :rolleyes:
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Auf die Privaten verzichte ich jedenfalls gerne. Die Privaten wären jedenfalls keine bereicherung für mich.
    In der Wohnung wo ich früher gewohnt habe konnte ich ja per Sat Empfangen dort hatte ich im Jahr eine maximale Einschaltzeit aller deutschen Privat Sender von ca. 15min. (zusammen im ganzen Jahr!) Entstanden wohl durch "Fehlbedinungen" oder zu langsames Zappen.:D

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere

    Gorcon, bei solchen Dingen müssen wir Deinen und auch meinen Geschmack inkl. aller Vorlieben vergessen. Wir interessieren nicht. Interessant ist das, was eine gewisse Masse macht, so dass es rentabel wird - nichts anderes zählt.
    Konzentriere Dich auf das Wesentliche: €
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46