1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Die.Kessi, 13. Mai 2012.

  1. Die.Kessi

    Die.Kessi Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wende mich jetzt mal vertrauensvoll an euch.

    Ein Bekannter meines Vaters hat sich einen Digital Video Recorder von Humax gekauft. Angeschlossen ist er, Sender laufen, Festplatte nimmt auf und spielt auch ab.

    Wenn man den Receiver nach dem Ausschalten wieder einschaltet kommt der Hinweis "keine Sender gefunden" (oder so sinngemäß) und man kommt wieder zum Sendersuchlauf. :confused:

    Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand kann mir helfen. :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Wird der Receiver auch immer richtig runtergefahren bevor er ausgeschaltet wird (Falls Du damit einen Netzschalter meinst oder den Receiver vom Stromnetz trennst)?
     
  3. Die.Kessi

    Die.Kessi Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    mit ausschalten meine ich nur den Knopf an der Fernbedienung für den Receiver betätigen.
    und beim anschalten ist alles weg...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Dann ist der Receiver defekt.
     
  5. Die.Kessi

    Die.Kessi Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Super, das wäre dann der 2. innerhalb von 2 Wochen. Die haben schon einen zurück gegeben.
    Aber du bist dir da sicher? Kann an keiner Einstellung liegen. Ich hab schon an mir gezweifelt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Normal muss ein Receiver die Sender automatisch speichern.
    Mir ist noch keiner untergekommen wo man das noch irgendwo einstellen müsste. (gerade diese zertifizierten Receiver sind ja von der Software eher für Nichtfachmänner(frauen) gedacht.
    Das muss daher so schon gehen.
     
  7. Die.Kessi

    Die.Kessi Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Super, ich als Nichtfachfrau hab ja auch schon ein Receiver eingestellt und sowas kannte ich auch nicht.

    Ich danke dir vielmals. Prima.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Wer ist Dein Kabelanbieter? Und welche Sender willst Du mit dem Receiver nutzen?

    (Du bist übrigens statt im falschen Bereich gelandet. (DVB-S ist nur Sat und nicht Kabel)
     
  9. Die.Kessi

    Die.Kessi Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax DVR-9950C Speichert keine Sender

    Ich weis es nur in soweit, dass es sich um eine antennengemeinschaft handelt. über welchen anbieter das läuft kann ich nicht sagen. Es gibt eben eine Sat-anlage für mehrere Haushalte. Es ist eben nur für die digitalen sender gedacht damit der fernsehen nicht "schwarz" bleibt. nix besonderes eben, kein HD oder des gleichen.

    (Eben doch Nicht-Fachfrau, ich werd mich da nie rein finden. ;) )
     

Diese Seite empfehlen