1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax dvr 9950 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mathias B., 21. November 2009.

1. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax dvr 9950 c

Ja ist hier genauso.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die hinteren 2 Stellen der Seriennummer sind Prüfsummen, haben also überhaupt nichts mit einer fortlaufenden Numerierung zu tun, die ändern sich mit den Stellen davor automatisch.
    Ich bezweifel auch das es dort eine fortlaufende Nummerrierung gibt, die werden auch mit einem SN Generator vergeben.

3. Anton R.

Anton R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim Humax DVR-9950 kann man über Menü / Einstellungen / Uhrzeiteinstellungen das Gerät zu einem festzulegenden Zeitpunkt automatisch ein- und ausschalten, sowie den Einschaltkanal festlegen, allerdings nur für den aktuellen Tag. Damit ist eine Aufnahme über EPG möglich ohne das Gerät den ganzen Tag eingeschaltet zu lassen.
    Anton R.

4. zero815

zero815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Aber auch nur rein theoretisch. Bei den Geräten - bisher die mit den 3 Nullen in der Seriennummer - klappt auch dies nicht. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Erst dachte ich auch: ok, dann lässt du eben das Gerät kurz vor der Programmierung automatisch über diese Funktion einschalten. Klappt leider nicht.
    Und die Begründung ist auch ganz einfach, wie du in meinen älteren Beiträgen nachlesen kannst. Die 9950c, die keine Timeraufnahmen aus dem Standby heraus schaffen, zeigen kurz nach dem Einschalten immer ein 2008er Datum an und wechseln kurz danach auf das aktuelle Datum. Daher werden sie auch nicht mit dieser Funktion aufwachen, weil für diese Geräte der Aufwachzeitpunkt 2 Jahre in der Zukunft liegt.

Bisher funktionieren, nach den Angaben hier, ausschließlich die Geräte mit 2 Nuller in der Mitte der Seriennummer.

@ Gorcon
    Es hat auch niemand über die letzten 2 Stellen der Seriennummer gesprochen. Die mögen im Zweifel gern Prüfsummen sein. In der Regel setzt sich eine Seriennummer über eine Typbezeichnung, eine fortlaufende Nummer und über eine Prüfsumme zusammen. Die berühmten Nullen in der Mitte sind hier die Platzhalter für die fortlaufende Nummer. Und wie es aussieht, funktionieren neuere Geräte (= höhere Seriennummern, =weniger Nullen) sehr wohl.
    Und solang es keine weiteren Anhaltspunkte zum (Nicht-) funktionieren der Geräte gibt, können wir hier nur auf das Alter der Geräte anhand der Seriennummern zurück greifen.

Nach den Meldungen hier, funktionieren die Geräte ab 2 Nullen in der Mitte der Seriennummer. Ältere Geräte mit 3 und mehr Nullen leider nicht.

Viele Grüße
    Zero815

5. CyGro

CyGro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal

Ich glaube ich muss mich auch mal eben zu Wort melden.
    Habe am 30.4. einen DVR-9950c bekommen, Seriennummer: 911330023xxx xx bekommen, als Neukunde.
    Situation ist folgende. Am Gerät selber programmierte Aufnahmen scheinen zu klappen, wie gewünscht, aus dem Stand-by heraus.
    Wenn ich aber in der digitalen Fernsehzeitschrift auf Kabeldigital was anmerke nimmt er es nicht auf. Auch bei der Beta Version des ganzen, mit der Record Funktion, das gleiche Spiel. Habe auch schon etwas aufnehmen wollen wärend wir TV gesehen haben, also Gerät war an, auch keine Funktion. Nen Reset auf Werkeinstellungen wie von KD gewünscht, brachte keinen Erfolg, mache gerade noch einen neuen Reset. Software Version KPTCN 1.00.10
    Warum kann ich nicht von der Homepage aus Programmieren?
    Abrufintervall ist im Gerät übrigens auf 10 min. eingestellt, auch zu bestimmtn Uhrzeiten schon versucht!

6. RoterOktober

RoterOktober Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Preisfrage wie komme ich an den Pincode der jedesmal abgefragt wird (Jugendschutz)hab ich dummerweise nicht mehr... hatte diesen mal geändert.
    Gibt es ne kombination um diesen heraus zu bekommen beim
    Humax dvr 9950 c

MFG

7. spreeloewe

spreeloewe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,:winken:
    da hilft nur ein Anruf beim Technischen Kundendienst von KD oder der Störungsassistent auf der Webseite. Leider.

Aber ich soll auch einen "doppelt kastrierten" Receiver DVR-9950C nach dem sechsten Austausch des DVR-9900C erhalten.:wüt:

Bin auf das Uraltmodell gespannt, denn bei HUMAX ist der aktuelle SDTV-Receiver mit Festplatte der PDR-9700C!:cool:;)

Bei HUMAX wird gegenwärtig der "iCord" (HDTV) für den Kabelempfang vorbereitet.
    Wird aber noch 'ne Weile dauern.

8. tv2010

tv2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe seit kurzem den DVR 9950c, gelegentlich hakt das Bild und es gibt keine Sendernamen-Anzeige. Sonst ist das Gerät ok.:cool:

9. zottel0172

zottel0172 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo auch Ich habe leider einen dvr9950c
    der Probleme hat
    1. grausiges Pfeifen des TV Gerätes-wenn Ich den DVR in den Standby schalte
    meine Katzen und Ich sind schon ganz genervt!

2. Epg sucht immer nach Daten find aber nix

3. Aufnahmen aus dem Standby nicht mögl.
    da er kein Datum kennt (...2008 14.00Uhr)
    ist wohl ewig jung das sch..Gerät
    einzig gute bei mir Ich hab's nur zur Probe hatte mir aber mehr versprochen
    Da Ich einen Kathrein UFD 580 gewohnt bin leider
    aber nix Sat schüßel in meiner neuen Mietwohnung montieren darf.
    Dachte Ich KD+ wär mein Ding
    Ser. 91133000148392
    KPTCN 1.00.10
    Aber mit sonnem Sch....Gerät nicht

10. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab das Gerät jetzt ca. 2 Wochen, von den hier angesprochenen Fehlern hab bis jetzt noch nichts mitbekommen, EPG funktioniert einwandfrei und Aufnehmen aus dem Stand By Modus klappt auch ohne Probleme, einzig der ab und zu anspringende und arg laute Lüfter trübt etwas, ansonsten ist das Gerät einwandfrei. :winken: