1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax dvr 9950 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mathias B., 21. November 2009.

1. Eisi64

Eisi64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax dvr 9950 c

Hab`da ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen (Service-Telefon-Hotline und e-mail support von Humax antworten mir jedenfalls nicht): Also, mein DVR 9950c nimmt nicht auf, weder über EPG noch über "Fernprogrammierung", bzw. er nimmt auf, aber nicht das, was er soll. Zurücksetzten in Werkseinstellungen etc. hat alles nichts genutzt. Hat jemand einen Tipp?:confused:

2. Lothos

Lothos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lass ihn gegen einen 9900C tauschen. So wie ich das sehe, ist das Ding einfach eine Fehlkonstruktion. Jedenfalls scheint er nie die Systemzeit zu speichern, was zu nicht vorhandenen oder falschen Aufnahmen führt.

3. wmillhouse

wmillhouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen Humax DVR 9950C von Kabel Deutschland. Nachdem keine Programmierung einer Aufnahme möglich war, wurde das Gerät vor 4 Tagen getauscht. Leider dergleiche Fehler. Ich bin
    total ungehalten. Die Hotline von Kabel ist zwar freundlich, es gibt dort aber keinen kompetenten Ansprechpartner.
    Die Programmierung einer Aufnahme über EPG oder direkt über das Menu funkioniert nicht, wenn man dann das Gerät startet, nimmt der Recorder einen anderen Kanal auf und zeigt 20 Mio. Minuten an. HardReset in den Auslieferungszustand wurde mehrmals gemacht.
    Wer kann mir helfen, was soll ich tun ? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Gruß wmillhouse

4. hensbach

hensbach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also ich hab' ja auch eins von diesen Supergeräten (DVR 9950 c) und der machte das ebenfalls mit diesen 20 Millionen Minuten und der Aufnahme irgendeines Quatsches. Jetzt habe ich rausgekriegt, daß man den Recorder für die Zeit der gewünschten Aufnahme(n) nicht im Stand-By-Betrieb lassen darf, sondern das Licht muß grün leuchten. Dann nimmt er brav jede Menge Sendungen auf, die man, wenn man will sich sogar anschauen kann.
    Ob das so sein muß, steht in der Betriebsanleitung freilich nirgendwo. Vielleicht hat es Humax ja einfach verschlafen, wundern tat's mi net!

Grüße, Hensbach

5. elora*dana

elora*dana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    das beruhigt mich ja nun ungemein: Meine Geschichte mit diesem Gerät läuft seit November 2009 mit genau den Symptomen, die meine beiden Vorredner beschrieben haben. Bei KD tat man allerdings so, als sei ich die einzige, die überhaupt solche Schwierigkeiten hätte und riet mir, die gesamten Leitungen im Haus - ggf. kostenpflichtig durch Techniker von KD - checken zu lassen.
    Inzwischen bin ich der Meinung, dass das Gerät "nur" das Datum nicht behält, wenn man es in den Standby-Modus schaltet. Daraus folgt dann, dass es die programmierten Aufnahmen nicht "trifft", weil deren Datum komplett anders ist als das, das Humax standardmäßig drin hat (bei mir der 01.01.2008). Deshalb hat es auch häufig überhaupt nur ein Teil der EPG-Daten und springt außerdem beim Anschalten gleich auf Aufnahme von 20 mio Minuten. Soweit - so gut ... aber bisher weiß ich jetzt nicht, was ich weiter machen soll. Mit dem Service von KD bin ich auch ziemlich am Ende. Übrigens ist mein Gerät auch schon einmal getauscht worden mit dem selben Ergebnis.

6. hensbach

hensbach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

da wäre es doch wirklich schön, wenn jemand der Ahnung hat hier öffentlich sagen würde: "Jawoll, wenn ihr aufnehmen wollt, darf das Ding nicht im Stand-By Betrieb sein, sondern muß laufen." Schließlich lesen doch bestimmt auch für ihr angebliches Wissen bezahlte Leute von Humax und KDG in diesem Forum mit. Oder wissen die das auch nicht? Wundern tat's mi net!
    Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch noch zu wissen, wie man eine längere Serie (zum Beispiel 1x wöchentlich) aufnimmt. Muß man das Gerät 1 Jahr lang durchlaufen lassen? Wundern tat's mi net!

Grüße, Hensbach

7. zero815

zero815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

gibt es denn inzwischen eine Lösung?

Habe vorgestern den 9950c erhalten und eingerichtet. Programmierte Sendungen werden im Standby-Betrieb nicht aufgenommen.
    Sobald man jedoch das Gerät einschaltet, beginnt der 9950c mit irgendeiner Aufnahme mit einer Dauer von ca. 71 Mio. Minuten!

Das Gerät ist scheinbar gebraucht. Es stank zumindest heftig nach Zigarrettenrauch.

Firmware-Stand: KPTCN 1.00.10 (ein Suchlauf brachte auch keine neuere)

Habe das Gerät reklamiert. Es soll ausgetauscht werden.

Gibt es hier Hoffnung, mit dem Austauschgerät auch ein funktionierendes zu erhalten? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
    zero815

8. hensbach

hensbach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zero815,

nach meinen Erfahrungen wird auch das getauschte Gerät nicht im Standby die programmierten Sendungen aufnehmen. Auch meins wurde schon getauscht, Ergebnis wie gehabt. Anfragen bei KDG - ob telefonisch oder per Email - sind zwecklos, die Leute haben scheinbar ebenfalls keine Ahnung.
    Bleibt nur die Möglichkeit zähneknirschend die Vertragsdauer zu zahlen und fristgemäß zu kündigen.
    Allerdings werde ich noch mal bei Humax direkt anfragen, vielleicht wissen die ja wie ihr Kind gestrickt ist.

Grüße, Hensbach

9. zero815

zero815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich habe seit 2003 einen analogen Festplattenvideorecorder von Schneider. Den genialen PrimeTimer II. Der hat die gleiche elektronische Programmzeitschrift von tvtv kostenlos (ohne Abo) dabei. Und das wesentlich besser aufbereitet (übersichtlicher) als der 9950c. Da läuft alles perfekt! Leider hat sich nach 7 Jahren die Festplatte verabscheidet. Ist zwar leicht zu tauschen aber ich habe das zum Anlass genommen, komplett auf digitales Kabel umzusteigen.

Und nun? Wenn ich diesen Thread hier lese und schaue, was mir KDG für ein Gerät (mit kostenpflichtigem Abo) ins Haus gestellt hat, frage ich mich, was denn bitte in diesen 7 Jahren (seit dem PrimeTimer II) für technische Innovationen erfolgt sind?!

Ich habe jetzt einen digitalen Videorecorder, der nix anderes kann, als mein 7 Jahre altes Gerät (ok Bildqualität jetzt digital) und der nicht in der Lage ist, den einfachsten Job zu tun, für den er gebaut wurde, nämlich eine Sendung aufzunehmen!

Wie kann eine Firma wie Kabel Deutschland an die Börse gehen, wenn ihr Premium-Produkt (KD+) im Grunde nicht funktioniert?

Zähneknirschend werde ich allerdings nichts hinnehmen. Ein Vertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden. Wird die vereinbarte Leistung (Videorecorder = Aufnehmen von Sendungen) nicht erbracht, gibts auch kein Geld dafür. Ich lasse mich auch nicht auf den Hersteller (Humax) verweisen. Mit dem hab ich keinen Vertrag.

Gibt es denn irgend jemanden, der mit dem 9950c zufrieden ist und bei dem tatsächlich Aufnahmen gemacht werden?

Viele Grüße
    zero815

10. hensbach

hensbach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zero815,

wie schon weiter oben beschrieben nimmt der DVR (zumindest meiner) anstandslos auf, solange man ihn nicht in den Standby-Modus schaltet. Allerdings läuft im Betriebsmodus durchgehend die Festplatte, aber den Strom muß ja weder KDG noch Humax bezahlen.
    Ich habe inzwischen auch schon an Humax direkt geschrieben, aber die antworteten auch nur ausweichend und hätten gern weitere Einzelheiten um das "Phänomen weiter einkreisen" zu können.

Grüße, Hensbach