1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax dvr 9950 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mathias B., 21. November 2009.

  1. Marquis-Vincent

    Marquis-Vincent Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax dvr 9950 c

    Bis jetzt gibts keine Probleme mehr. Die programmierten Aufnahmen hab ich nicht getestet.
     
  2. JayBee0815

    JayBee0815 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Ich haben den 9950c am Wochenende zugesandt bekommen. Das Exemplar war fabrikneu. Der erste Eindruck ist eigentlich positiv - Toslink-Ausgang funktioniert, keine Abstürze.

    Nur das EPG (die 14Tage-Version) will und will nicht so recht funktionieren. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Freigeschaltet wurde das EPG (zumindest sagt die KD), ich habe auch schon die EPG-Daten von der Festplatte gelöscht - kein Erfolg.
     
  3. BacOcaB

    BacOcaB Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Hatte das gleiche Problem, bei mir half nach vielem Probieren folgendes:
    Ausschalten mit Netzschalter (ca 30 Minuten), Einschlaten ohne Karte,
    Werkseinstellungen im Menü, Festplatte formatieren, Neustart über Netzschalter jetzt mit Karte. Dann nochmal Werkseinstellung und Formatieren. Danach komplett durchlaufen lassen.

    Das EPG habe ich laden lassen (nach der ersten Abfrage) und danach den reciever auf Kablél select (dem Kinokanal) ein paar Stunden stehen lassen. Danach war das EPG geladen und vollständig und seit dem keine Abstürze mehr.
     
  4. sobo

    sobo Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Habe auch seit Ende Nov. 2009 ein DVR-9950C!

    Leider funktioniert das Gerät nicht störungsfrei!:mad:

    1. Timeraufnahme für den nächsten Tag starten nicht!
    2. Im normalen Empfangsbetrieb stürzt es sporadisch ab (Bild bleibt stehen, Ton weg), RESET nur über Netzschalter möglich
    3. Aufnahmebetrieb einer programmierten Sendung bricht ab

    Habe das Gerät mehrfach bei der Hotline reklamiert:eek:. Tipps, wie z.B. "Gerät in den Ausliefrzustand zurücksetzen" und "Festplatte formatieren" haben zu keiner Verbesserung geführt:confused:! Nach weiterer Reklamation wurde mir nun ein Austauschgerät seitens KDG zugesagt. Leider warte ich nun schon über 10 Tage.:(
     
  5. Lothos

    Lothos Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    10 Tage? Ach... Ich warte schon 13 Tage! :)
     
  6. Mathias B.

    Mathias B. Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax dvr 9950 c

    Der erste Ersatz-Receiver wurde innerhalb von 5 Tagen geliefert.
    Jetzt warte ich auch schon länger auf den Ersatz vom Ersatz-Receiver !
    Habe in meiner eMail an KD bereits angekündigt, dass ich nicht bereit bin, für Digital+ sowie den Receiver zu Gebühren zuzahlen, solange nicht alles reibungslos funktioniert. Das hat vor -3- Jahren, als es ähnliche Probleme mit dem DVR 9900C gab, auch funktioniert !
     
  7. Lothos

    Lothos Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Sicherlich gibt es Probleme bei den Receivern. Auf der anderen Seite schien mir der Kundenservice von KD sehr freundlich. Mir wurde bereits angeboten, dass ich nach Erhalt des Ersatzreceivers eine Kulanzgutschrift bekomme. Fand ich sehr freundlich.
     
  8. sobo

    sobo Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Mein Ersatzreceiver ist immer noch geliefert worden. Habe aber einen Anruf von HUMAX-Kundenservice bekommen. Der Servicemitarbeieter wollte nochmals die Fehler beschrieben bekommen. Im Gespräch konnten wir nun endlich klären, dass in meinem Receicer eine alte und fehlerhafte Softwareversion (KPTCN1.00.10) installiert ist. Er sicherte mir nun zu, umgehend einen neuen Receiver mit einer aktuellen Software zuzuschicken.

    Also nochmals warten....:(!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. Lothos

    Lothos Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Meiner soll angeblich heute kommen. Mal schauen!
     
  10. Lothos

    Lothos Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax dvr 9950 c

    Update: Hab jetzt den 9900c zugesandt bekommen. na mal schauen, ob der funktioniert.