1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax dvr 9950 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mathias B., 21. November 2009.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax dvr 9950 c

Ich frage mich gerade, wer brauch in einem SD-Receiver eine 300 GB Festplatte?!
    Naja... KD ist ja der Kunde für den Humax das Teil gebaut hat, wenn KD sagt, so und so und das bekommt ihr dafür... dann kommt sowas dabei heraus.
    Ich versteh nicht, wieso die die Dinger nicht mit vernünftiger FW gleich rausbringen.. kann doch eigentlich nicht so schwer sein

2. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist grundsätzlich eine Frechheit von KD, die Receiver auf ihrer Homepage anzupreisen und dann defekte Geräte zuverschicken.
    Wissentlich, dass es technische Probleme gibt und ein Umtausch bzw. Ersatz zur Zeit nicht möglich ist.

Auch dieses Problem hatten wir vor drei Jahren mit dem 9900c.

Nepper , Schlepper , ..... :wüt:

3. Lothos

Lothos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer der neuen HUMAX DVR Generation (9950 C) von KD+. Ich habe heute Nacht gleich mal ein paar Fernsehsendungen programmiert und dann den Receiver in den Standby-Modus geschickt. Das ist zumindest meine naive Herangehensweise. Im Benutzerhandbuch steht ja nun auch nicht allzu viel dazu.
    Heute morgen dann die Überraschung: Er hat gar nix gemacht. Nichts wurde aufgenommen. Hat da jemand einen Tipp? Ist etwas schief gelaufen? Bin ich zu doof?

Gruß

Lothos

4. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

siehe hierzu

5. Lothos

Lothos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute morgen hat dann nach einem Reset eine Aufnahme über 2 Minuten geklappt. Ich berichte dann heute Abend mal weiter.

6. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach meinem "netten" Brief an KD rief mich heute der technische Kundendienst zurück.
    Die Dame war etwas überrascht, dass ich schon das "Nachfolgemodell" erhalten habe.
    Nach ihrer Info besteht der einzige Unterschied zum 9900C allein in der Tatsache, dass das Display entfällt und der Receiver dadurch schmaler ist, sowie der größeren Festplatte.

Ich habe darum gebeten, den defekten 9950C gegen einen funktionierenden 9900C zu tauschen. Mal sehen, ob das alles jetzt klappt.

7. dwalker333

dwalker333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

juhu auch ich habe nun ganz frisch den 9950c heute bekommen also alles anschliessen, karte rein und los gehts.... aber......
    erst kommt nen schönes fenster mit den seriennummern etc.....
    dann läd der was und schwups genial nun ein TESTBILD, also nix mit mal sprache einstellen, sender suchen etc.... also super grosses kino
    ...3. Anruf beim Service.... erneute info solle mal "stromreset" machen = Stecker aus der dose ziehen... und ne halbe stunde warten, dass sei so bei den neuen geräten....
    nun wart ich mal noch 15 minuten dann ruf ich an und sage ...hab nen "tinitus" ...
    bin nun nach nen paar stunden schon so angenervt dass ich wohl das widerrufsrecht in nutze wenn dett nich bald funktioniert

8. dwalker333

dwalker333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja hab ich wohl mehr glück^^
    oki auch der 4. ist mit mir nochmal allet durchgegangen,
    tja hat allet nix gebracht nun soll ein austausch stattfinden... soll wohl 4-5 werktage dauern, genaueres wird mir gleich per telefon gesacht der meldet sich gleich nochmal bei mir...
    ...hat der nu gemacht, bei mir dauert der tausch 3-5 werktage .... (habsch also wohl glück^^)
    werd mir aber nun noch ne 2. karte bestellen, das ich das Ci modul bedienen kann dann hat das nen ende ^^ :)

9. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat natürlich nicht geklappt ! Habe soeben wieder einen "gebrauchten" 9950C erhalten. Mal sehen, ob dieser wenigstens einwandfrei funktioniert ! Berichte später darüber !

10. Lothos

Lothos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Firmware Version hast du? Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Dinger mit einer alten FW laufen.