1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Auch keinen Service anbieten zählt als Serviceleistung...überleg doch mal was da noch alles nachkommt! Technikerpauschale geht nach oben weil keine mehr da sind und die Wartezeiten ebenfalls. Probleme können nicht mehr zeitnah erledigt werden, die vorhandenen wie unser 9900er lassen sie ja eh schon (nicht) von Humax erledigen...
    Und die Chefs klopfen sich auf die Schulter und zahlen sich ne dicke fette Prämie aus weil sie so viel Gewinn machen!

Unwort des Jahres: Gewinnoptimierter Personalabbau...

2. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also meine bisherigen Erfahrungen mit Kabel Deutschland und Service sind nicht die besten. Das betrifft nicht nur den Humax-Receiver.

Als Ersatz für den Service kann KDG jetzt ein Tonband schalten, in dem sie sagen " Wir rufen Sie zurück".
    Natürlich wird nie zurückgerufen.

Vorteil für KDG : Kein teurer Service nötig.
    Vorteil Kunde: es geht schneller als in der teuren Warteschlange auf einen Mitarbeiter zu warten

Ergebniss: identisch und auf beiden Seiten Kosten gesparrt.
    ;)

Danke KDG, da habt Ihr ja wirklich mitgedacht. :eek:

Noch 1 Jahr und 8 Monate und meine Mindestvertagslaufzeit ist abgelaufen. DVB-S ich KOMME !!!!

3. Luitpold

Luitpold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus die Wadln.

Hab gerade mit KD telefoniert.
    Laut der sehr netten Telefonkraft soll, lt. Humax, nach Ostern ein Update rauskommen. Ob das Dienstag oder Mittwoch wird konnte er nicht sagen.

Habe auch mal wegen einer Gutschrift gefragt. Seine Antwort:
    Selbstverständlich bekomme ich eine Gutschrift. Ich soll nur warten bis das Update drauf ist. Dann soll Ich mich nochmal melden und dann werden mir die geschädigten Monate gutgeschrieben.

Bin mal gespannt ob das dann alles klappt.

4. Hasenbusch

Hasenbusch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute endlich den Humax bekommen. Mit der Softwareversion 1.00.13. Ist das die alte Software, oder ist sie neu?
    EPG wird übrigens nicht geladen.

5. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1.00.13 ist neu, ich habe noch 1.00.05.

Bitte beschreibe mal Deine Erfahrungen damit!

6. Hasenbusch

Hasenbusch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Gerät erst heute morgen um 9 Uhr bekommen. Das EPG wird wohl noch geladen, jedenfalls steht es noch nicht zur verfügung. Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten. Ich werde mich aber melden sobald es etwas neues gibt.
    :winken:

7. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wann möchte Humax uns diese Software zur Verfügung stellen ?
    Schön, das sie jetzt neue Geräte damit ausliefern, aber vielleicht möchten ja auch die Leute, bei denen das Gerät seit 4 Monaten sinnlos Strom verbraucht, über Ostern damit was aufnehmen :mad:.
    Wenn heute die Geräte mit neuer Firmware ankommen, müssen die doch schon gestern oder früher versand worden sein !

8. DynamiteAnt

DynamiteAnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Der Decoder von KabelDeutschland ist der DVR 9900C bitte nicht verwechseln mit dem von Premiere iPDR 9800C o. iPDR 9700C, der DVR 9900C ist auf der Humax seite zu finden, zum EPG nach zig anrufen bei Humax und KabelDeutschland (Kundenservice/Technischerservice) ist den leuten mal aufgefallen das man (haltet euch fest) 9,90€ für das EPG zahlen soll und das nennt sich dann Kabel Digital Plus ohne dieses Packet Läuft kein EPG wenn ihr das gemacht habt geht das EPG und es steht ein neues Update bereit was aber noch nicht freigegeben ist.

Schaut mal genau nach was ihr beantragt habt. Schaut auch was auf euren Handbuch u. Humax Decoder steht, da steht DVR-9900C, zum Update kann ich nur sagen hatte gerade einen anruf dazu von KD und es soll jetzt im April zur Verfügung gestellt werden danach Läuft der Decoder ohne Fehler.

Ich Wünsche euch weiterhin viel spass mit dem Gerät, ich besitze den von KabelDeutschland u. Premiere so kann ich gleichzeitig mehr aufnehmen.

MfG

9. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn EPG nicht geladen ist, dann ist der Fehler nicht korrigiert worden

Übrigens gibt's bei Ebay wieder einen 9900C, falls jemand von Euch noch keinen hat :D [Klick]

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  10. Hasenbusch

Hasenbusch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also - EPG wird geladen, hat nur ein bisschen gedauert. Aufnahmen über das EPG gehen 14 min. über die Zeit. Und der ständig laufende Lüfter könnte ein Nervproblem werden. Ansonsten ist er Fehlerfrei - Was nach den Berichten hier im Forum ja nicht unbedingt was bedeuten muß.
    Warten wir halt mal ab.:confused::confused::confused: