1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Sehr geehrter Herr xxx
    zunächst entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Ich kann nachvollziehen das der aktuelle Softwarestand für Sie nicht zufrieden stellend ist.
    Ich kann Ihnen versichern dass unsere Kollegen seit einiger Zeit an der Verbesserung der Software tätig sind.
    Es ist jedoch bei diesem Gerät zu beachten das Vertragliche und Lizenzrechtliche Regularien eingehalten werden müssen, die den Prozess einer Softwarefreigabe und Ausspielung sehr stark verzögern.
    Derzeit ist eine aktuelle Evaluierung der Software, was bedeutet das im besten Fall in der Woche 15 der update zur Verfügung stehen kann, welcher dann alle bugs beseitigen wird
    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Jxxxx xxxxxxxxxxx
    Customer Service Manager
    Humax Digital GmbH

Hatte ich gerade in der Post! "Im Besten Fall in der KW 15...".....sagt doch wohl alles aus, oder????[/FONT][/LEFT]

2. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bestenfalls KW15!
    Man wird doch hier nur verarscht: erst hieß es Mitte Februar, dann Ende Februar, dann Mitte März, dann Ende März, dann spätestens bis Ostern. Jetzt heißt es bestenfalls KW 15. In der KW 15 ist Ostern vorbei. Und das Jahr haben die auch nicht dabei geschrieben, da kann ich nur sagen "Agenda 2010"!

Wenn nach Ostern noch keine Besserung in Sicht ist, geht die Kündigung raus. Und ich überlege mir wirklich, Kabel Deutschland ganz rauszuschmeißen und auf Sat umzusteigen, was viele meiner Freunde bereits gemacht haben.

Als ich letztes Jahr auf Kabel Internet und Kabel Phone umgestellt habe, hat mich ein Freund gefragt, ob ich "noch alle Tassen im Schrank habe mich so einem Monopolisten an den Hals zu werfen". Jetzt verstehe ich: er hatte recht!

Ich habe gelesen, dass KD hohe Verluste macht. Daraus begründet sich sicher auch die unseröse Vorgehensweise. Der Ruf von KD (aber auch der von Humax) leidet unter dieser Geschichte ganz gewaltig! Aber wie heißt es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert".

3. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei allem verständlichen Frust über diesen Saustall - ich habe selbst auch schon ausführlich gemeckert hier - von Kabel Internet bin ich begeistert !

- Ich spar mir die komplette - viel zu teure - Telekom,
    - der Internetzugang ist schnell und bisher zu 100% zuverlässig
    - und Kabel Phone können sie behalten: Ich benutze ein Internettelefon über einen supergünstigen Anbieter :)

Apropos Kabel Phone: Fairerweise müsste im Angebot dabei stehen, daß es sich praktisch um VoIP handelt - man denkt sonst, es würde sich um mit der Telekom vergleichbare Technik handeln ...

4. Alex Ander

Alex Ander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn zu Ostern der Receiver nicht geht, kündige ich. Bisher reicht mir zwar, dass die mir die Kosten erlassen, aber wenn der Receiver ernsthaft ein viertel Jahr bei mir steht und ich bis dahin kein Ergebnis habe, löse ich den Vertrag dennoch aus. Irgendwann ist mal gut.

5. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube Humax kein Wort mehr und gehe nicht davon aus, dass das Update in der 15. KW kommt. OK, die haben nicht gesagt, welches Jahr.

Und wenn doch, eine Eindruck bleibt: Nie wieder ein Produkt von Humax, das steht fest.

r.

6. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich ist aber Humax, obwohl Hersteller, nicht der Hauptverantwortliche für diese Situation. Kabel Deutschland ist der Händler, bei dem wir alle das Produkt erworben haben. Daher ist Kabel Deutschland für Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche der Ansprechpartner. Und deren Verhalten in dieser Angelegenheit ist unter aller Kanone.

Wenn man wenigstens eine offene und ehrliche Informationspolitik betreiben würde, wäre schon viel erreicht. Warum schreibt man nicht unaufgefordert alle Digital+ Kunden an und erklärt die Situation und beschreibt einen realistischen Zeitplan zur Behebung des Problems?

Statt dessen nur Vertröstungen und die Aussicht, dass sich in ein Paar Wochen etwas ändert und wenn die Paar Wochen dann rum sind, wird es aufgrund irgendwelcher Dinge wieder nach hinten geschoben.

Das einzige, was dieser Laden versteht, sind massive Umsatzausfälle. Daher: meine Geduld geht bis Ostern und keinen Tag länger!

7. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

für die Humax 9800C von Premiere wird es bald wieder ein Update geben, vielleicht hat Humax ja dann Zeit, an dem Patch für den 9900C weiterzuarbeiten :D

8. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Daran sieht man, dass es bei Humax nicht an Know-How fehlt, seine Produkte zu verbessern.

Es bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung, dass die Missstände auf Kabel Deutschland und nicht auf Humax zurückzuführen sind. Hier sind sicher Vorgaben seitens Kabel Deutschland für die Entwicklung der Software mangelhaft erstellt worden, der Krug ist zerbrochen und nun streitet man sich darum, wer die Scherben aufkehren muss. Und solange man sich nicht geeinigt hat, geschieht gar nichts. Und Kabel Deutschland will gegenüber Humax nicht nachgeben, weil dieses Kosten bedeutet und man nicht noch tiefer in die roten Zahlen rutschen will.

9. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Humax: Update für Digital+-Receiver nach Ostern
    digitalfernsehen.de headline vom 24.03.2007 - da hat jemand eine Antwortmail als verbindliche Information verwendet :D Also wird das definitiv nichts, mit den Spielfilmen zu Ostern. Nach Ostern sehen wir weiter. Ich würde ja jetzt gerne mit jemanden wetten, dass es in KW15 und KW16 kein Update für den 9900C geben wird *g*. Am liebsten mit einer schönen Frau, und der Einsatz sind 2 Kinotickets :love:

10. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mal im ernst wer glaubt denn noch in der nächsten zeit an ein update wenn humax ALLE fehler abstellen will und es treten zur zeit wieder neue fehler auf
    da können die ja nur von vorn anfangen oder ?? oder die schiken eine schrott software raus ähnlich wie die die jetzt drauf ist um erstmal die kunden zu beruhigen :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007