1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

genau! 2,90 Euro digitaler Emfpang ohne Receiver, 4,90 digitaler Empfang und Receiver, 9,90 Euro digitaler Empfang PLUS Humax 9900C, wenn KD 2,90 Euro abbucht, dann für den digitalen Empfang ohne Humax 9900C, was aber unberechtigt ist, wenn man keine Smartcard und keinen Receiver erhalten hat, so wie ich!!!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir war es so: Ich habe bereits seit 2005 Kabel Digital Home für 10,90 Euro/Monat. Dann habe ich im Dezember den 9900 C mit Digital+ für 9,90 Euro/Monat bestellt und bei der Bestellung angeklickt, dass ich bereits eine Smartcard besitze und keinen "Digitalen Empfang" benötige. Das wurde mir auch umgehend als E-Mail-Auftragsbestätigung bestätigt.
    Als der Receiver kam, war da aber eine neue Smartcard dabei und eine Auftragsbestätigung für ein Testpaket KabelDigitalHome, welches die ersten 3 Monate je 2,90 Euro kostet.
    Es hat mich erstmal unzählige Telefonate gekostet, bis mir Digital+ auf meiner vorhandenen, alten Smartcard freigeschaltet wurde.
    Und bis Anfang Februar 2007 weitere Telefonate und Mails, bis die kapiert haben, dass ich niemals eine weitere SmartCard +Vertrag bestellt habe. Dann habe ich alle monatlichen Beträge für die zweite Smartcard rückwirkend erstattet bekommen.
    Bis dahin musste ich mir von der Hotline u.a. anhören, dass z.B. eine zweite Smartcard inkl. Vertrag zum Receiver zwingend dazu gehört und und und...

Im Endeffekt hat mich die Telefoniererei wohl mehr gekostet, als die Beträge, die man mir erstattet hat.

mfg
    Frank

3. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Was interesieren mich die Kosten für analog oder digital! Ich hatte meine Smartcard mal für 14,50€ für den Digitalemfang freischalten lassen, wieso sollte ich nun plötzlch dafür 2,90€ löhnen. Das mal dazu.

Aber is ja eigentlich egal, ich hab die Mühle los und KDG is ein absolut klasse Laden, der auf seine Kunden eingeht und nebenbei auch noch die allerbeste Kundenhotline betreibt bei der man ganz schnell geholfen wird und das auch noch umsonst.

4. Avedana

Avedana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Umsonst?????? :rolleyes::rolleyes:Stimmt!!!!:D:D Aber nicht kostenlos!!:wüt::mad:

5. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Der letzte Satz ist eigentlich ironisch gemeint :cool:

6. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

... und bei mir waren es 14,80 € für eine Smartcard, einen Thomson-Receiver und einen Humax-Festplattenreceiver mit/ohne Digital+, denn wer sich - bevor es das Digital+-Angebot gab - für ein Upgrade von Analogkabel auf Digitalkabel + Receiver entschieden hatte (4,90 € monatlich zusätzlich), der mußte den Receiver auch bei späterer Bestellung von zusätzlichem Digital+ behalten und weiter für ihn bezahlen, auch wenn man ihn in der Theorie wegen des Humax gar nicht mehr gebrauchen konnte.

Da hat KD doch in weiser Voraussicht gehandelt, sonst müßten die jetzt an alle Digital+-Kündiger schon wieder Receiver verschicken :)

7. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, kommen wir doch hier nochmal auf die technischen Probleme zurück.

Ich habe jetzt sogar erlebt, dass die Festplatte mit Aufnahmen gelöscht war, OHNE sie formatiert zu haben bzw. die Aufnahmen einzeln gelöscht zu haben.

Ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie hier hinlänglich beschrieben. Ich hatte denen eine erste Frist gesetzt bis Mitte Februar, daraufhin habe ich das "Tut uns leid"-Schreiben mit der Gutschrift von 1 Monat erhalten. Daraufhin habe ich die Frist bis Ende März verlängert - aus dieses Schreiben haben die gar nicht reagiert. Mal sehen, was sich bis dahin tut bezüglich des Updates - vermutlich gar nichts. Ich habe für mich selber entschieden, dass ich dann noch die Tage bis Ostern draufgebe, wenn sich bis dahin nichts getan hat, erfolgt die außerordentliche Kündigung von Digital+.

Und wenn die dann Scherereien machen, werde ich alles mit Kabel kündigen: Kabel Internet, Kabel Phone, Kabelanschluss und werde auf Satellit umrüsten.

Dieser Laden mit der kostenpflichtigen Hotline ist das Letzte, wirklich das ALLERLETZTE!

Ich glaube auch mittlerweile, dass an keinem Update gearbeitet wird, denn sonst hätte es zwischenzeitlich von November bis März Ergebnisse geben müssen. Die sitzen die ganze Geschichte einfach aus und setzen darauf, dass die Kunden zermürbt werden.

Im übrigen sollte man sich mal fragen, warum denn die Software so fehlerhaft ist, denn die Technik ist ja nicht brandneu. Ich nehme an, dass das mit Verschlüsselung und Kopierschutz auf der Festplatte zu tun hat und Kabel Deutschland und Humax sich über die Kosten uneins sind.

8. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe jetzt im Forum vom NDR einen Kommentar abgegeben mit Hinweis auf dieses Forum. Hoffe , dass mein Kommentar veröffentlicht wird und sich der NDR dieser Sache mal annimmt.
    Gruß
    M.

9. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Ich verfolge seit Wochen eure Beiträge zum HUMAX PVR 9900c. Da ich seit ende November 06 das gleiche Gerät besitze, kann ich das alles gut nachvollziehen und ihr könnt mir glauben, ich koche vor Wut.
    Auch ich hab einige Anrufe damals gestartet und dabei einiges an Geld liegen lassen.
    Vor kurzem hat mich es dann doch wieder gepackt und ich musste nochmals per Fax und Email meinen Frust bei KD ablassen, darin habe ich den auch mitgeteilt, dass ich ab sofort meine Einzugsermächtigung widerrufe und ich keinen Beitrag mehr zahle bis sich das Problem gelöst hast.
    Darumhin kam ein Schreiben von KD zurück, "...wie gewünscht werden wir keine Abbuchen von Ihrem Konto mehr vornehmen, bitte überweisen sie zukünftig Ihre Rechnung auf...". Hallo??!!?? :confused: Ich sagte soch, ich zahl nicht mehr!! Egal, eine Rechnung wurde dann noch abgebucht mit dem Jahresbeitag für Kabel Home, die ging natürlich zurück. Jetzt bin ich mal gespannt welches Schreiben ich als nächstes bekomme, das wird bestimmt nicht lange dauern, denn da sind sie ganz schnell.

Naja, bei allem was Ihr gegen KD vor habt, ich bin da. Wenn ich nur daran denke bekomm ich nen Anfall. :wüt: :eek:
    Grüße

10. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da fällt mir noch ein, ich habe vor kurzem gelesen, dass einer seine Smartcard von KD und Premiere immer wechseln muss um die bestimmten Programme zu sehen. Ich habe auch Premiere, und alles auf eine Karte speichern lassen. D.h. ich kann alle Programme von KD und Premiere anschauen ohne die Smartcard zu wechseln.