1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. marweb

marweb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,
    weil es hier so spannende Geschichten über KD gibt, möchte auch meinen Teil beitragen, auch wenn es nur indirekt um den Humax 9900c geht.

Seit März 2006 bin ich direkter KD-Kunde (Kabel Internet und Phone,vorher nur über Mietvertrag Kabel analog), nach Anfangsschwierigkeiten lief alles erträglich. Im Dezember 2006 habe ich Kabel Digital + incl. Receiver bestellt.

Den ersten Schreck bekam ich beim Lesen der Auftragsbestätigungen.
    Statt der erwarteten 9,90 wurden zusätzlich 2,90 € für den digitalen Empfang und 10,90 € für Kabel Digital Home genannt. Die 2,90 € habe ich akzeptiert. Für die nutzlosen Kabel Digital Home Sender bin ich jedoch nicht zu begeistern, schon gar nicht für 10,90 €. Nach unbeantworteten Widerruf und späteren verzweifelten Kündigungen, habe ich nun letzte Woche sämtliche Verträge gekündigt (auch Internet und Phone). Diesmal wurden mir Kündigungsbestätigungen geschickt, allerdings wurde mein Terminwunsch ignoriert (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit). Stattdessen wurde der 30.04.2007 bestätigt, mit der Ankündigung, dann die bis zum Ende der ursprünglich Vertragslaufzeit fälligen Gebühren in einer Summe in Rechnung zu stellen, nur ohne Gegenleistung (vom dann ziemlich nutzlosen 9900c mal abgesehen). Das nenne ich Kundenservice und vor allem Kundenbindung. Mein Humax 9900c funktioniert mittlerweile gar nicht mehr. Austausch soll in 4 Wochen erfolgen :)).

Glücklicherweise habe ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.

2. Rheinländer

Rheinländer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin auch seit Ende 2006 KD-Geschädigter mit einem Humax. Lief am Anfang auch gut, dann aber ??????????. Habe 2 mal eine e-mail an KD geschrieben und meinen Frust abgelassen; bekam auch prompt einen Rückruf, der aber nicht viel einbrachte. Nach meinem 14 tägigen Urlaub wollte ich dann die 28 programmierten Sendungen anschauen; waren aber nur 6 drauf. Da ist mir der Kragen geplatzt: Gerät eingepackt zurück an KD, Brief an KD geschrieben mit außerordentlicher Kündigung und Androhung Schadenersatz
    zu verlangen falls die Kündigung abgelehnt werde. Heute kam ein Brief: Betr.: Ihr Widerruf. Hiermit bestätigen wir Ihren fristgemäßen (Nach 4 Monaten) Widerruf von Kabel Digital plus. Anscheinend hat da mal einer einen lichten Moment gehabt. Bin die Sche...e jedenfalls los.

3. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Ich finds klasse, dass man jetzt von immer mehr Leuten hört, dass ihre Kündigung akzeptiert wurde. Bin ja gespannt ob man es schafft, den Laden in die Knie zu zwingen.

4. daniel75

daniel75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin auch an einer außerordentlichen Kündigung interessiert.

Wäre super, wenn alle die jenigen, welche eine erfolgreichen Kündigung durchgeführt haben mal den Ablauf bzw. die wichtigen Inhalte der Kündigung aufführen würden.

Kündigung zusammen mit Receiver einsenden oder getrennt ?

Formulierung Schadenersatz ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
    Daniel

5. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Diesen Beitrag finde ich ja schon ein wenig unhöflich von Dir, zumal er inhaltlich ziemlich schwach ist:

Woher willst Du denn beurteilen können, ob ich den Receiver zurück behalten darf oder nicht, Du hast doch keine Ahnung von meiner Situation ? Und von Recht anscheinend auch nicht, denn tatsächlich darf man mit einer Leistung, die man seinem Vertragspartner gegenüber zu erbringen hat unter bestimmten Umständen solange zurück halten, wie der Vertragspartner die seinerseits geschuldete und fällige Leistung nicht erbringt. Das ist tatsächlich eine moderne Art des Faustpfandrechts. Bei mir ist das jedenfalls der Fall - was selbstverständlich nicht heißt, daß jeder andere KD-Kunde deshalb ebenfalls so reagieren kann. Das habe ich aber nicht behauptet ?! Es kommt eben immer darauf an.

Recht hast Du, daß man erst nachdenken muß, bevor man so etwas macht. So schrieb hier z.B. jemand, daß er gleich auch noch Kabel Internet gekündigt hat, weil KD seine Digital+-Kündigung nicht akzeptiert hat. Das geht vermutlich nicht, auch wenn der Humax noch so viel Ärger verursacht hat ...

6. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich lesen sich die Beiträge hier so, daß KD diejenigen Kunden aus dem Digital+-Vertrag läßt, die das nachdrücklich fordern.

Mir wurde irgendwann endlich ebenfalls der "fristgerechte Widerruf" bestätigt und es wurde zumindest angekündigt, daß auf meiner nächsten Rechnung eine Gutschrift stehen wird. Ob wirklich und wie hoch wird man sehen ...

Erreicht habe ich das, indem ich KD schriftlich per Einschreiben eine angemessene Frist setzte mit der Aufforderung, für einen funktionierenden Humax zu sorgen und der Androhung, andernfalls vom Vertrag zurück zu treten.

In meinem Fall verstrich diese Frist (und noch eine erheblich längere Zeit) erst einmal ohne Reaktion von KD, so daß ich sehr wahrscheinlich auch Anspruch auf Schadensersatz habe, wobei das juristisch etwas aufwändiger herzuleiten ist wegen der seltsamen Vertragsgestaltung. Jedenfalls will KD von Schadensersatz wohl nichts wissen.

Ich bin erst mal froh, daß die sich wenigstens nicht mehr grundsätzlich weigern und die Vertragsbeendigung bestätigt haben. Ich werd jetzt erst mal abwarten, wieviel 9,90 €-Zahlungen mir tatsächlich gutgeschrieben werden und entscheide dann, wie viel Schreibkram mir der Schadensersatz Wert ist.

Zur Frage, ob man den Humax gleichzeitig mit der Kündigung einschicken sollte - warum denn das ?! Damit gewinnst Du doch nichts, sondern verlierst vielmehr einen wichtigen Trumpf. Erst die Kündigungsbestätigung abwarten, mit der Kündigungsbestätigung kommt wahrscheinlich auch die Aufforderung, den Humax zurück zu schicken. Frühestens dann den Humax zurück schicken.

Letztendlich ist jeder Fall aber andersartig. Wer sicher gehen will, sollte konkrete Maßnahmen nicht ohne anwaltliche Beratung durchführen.

7. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

gibts denn keine neue verarschungen von kd ???? mich haben die am sonntag angerufen das die mein tausch reciver jetzt versenden zum sonntag ??????

8. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist aber freundlich von KD, dass die Dir trotzdem noch einen neuen 9900C schenken wollen :D - kannst bei Ebay verscheppern, irgendein Depp wirds schon kaufen - der letzte ging für >200Euro raus :LOL: :LOL:

9. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Für alle die die Kündigung nicht durch bekommen, schaut mal was Ihr bestellt habt und was euch tatsächlich berechnet wird. Meines Wissens, hat keiner den digitalen Kabelempfang zu 2,90€ auf der Rechnung die mit dem Receiver kam. Hier hab ich die Freunde gepackt.

Ich denke aber mittlerweile können die gar nicht mehr anders als jeden aus dem Vertrag lassen. Drum, alle Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und zusätzlich noch als Fax an KDG schicken.

Mir geht es gar nicht mehr um den 9900C, ob da jetzt Humax oder KDG dran schuld ist, sondern darum wie mit uns Kunden umgegangen wird. Einfach eine bodenlose Frechheit.

Also wehrt Euch.

PS: toka, hol dir mal ne anständige Rechtsberatung, manchmal laberst schon ganz schönen Müll:eek:

10. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab die 2,90 auf den Rechnungen drauf...