1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

viel wichtiger wäre das sie ein update nachschieben, das das ding überhaupt benutzbar ist, und nicht nach paar minuten einfach abschmiert, und kein epg laden kann ^^

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

wenn der humax mal abschmiert (ist bei mir bis jetzt nur im radiobetrieb passiert), dann schalte den mal hinten am netzschalter aus und wieder ein.

Bei mir läuft er dann wieder einige Tage ohne Probleme.

Hoffe allerdings auch, daß es bald ein Update gibt.

3. THT0102

THT0102 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin, Moin

Ich habe auch den Humax dvr 9900c und auch das gleiche Problem mit abschmieren und allen drum und dran.

Habe dann die Festplatte mal formatiert und seit dem läuft die Kiste wieder einwandfrei ...

Hoffentlich komm das update bald und alles wird gut :D:D:D

MfG THT0102

4. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zumindest epg tut wieder...

sollten die abstürze auch ausbleiben, sollte das eine information sein die man dringend den humax jungs mitteilen sollte, das könnte ihnen die fehlersuche erleichtern.

5. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich Dir leider keine Hoffnungen machen. Der Tip mit dem Formatieren der HD kam ja bereits von mir im anderen Forum. Leider hatte ich das Problem ein paar Tage danach wieder. Immer wenn was auf der Festplatte aufgenommen wurde geht der EPG nicht mehr. Ich mußte inzwischen bereits drei mal formatieren.

6. THT0102

THT0102 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich nur Bestätigen, hatte heute bei WM 2006 auf ARD auch wieder einen Absturz des EPG´s.

Einfach die HD wieder formatiert und es läuft wieder. Bei den 3 Aufnahmen davor ist alles glatt gelaufen.

Hoffentlich kommt bald das UPDATE ...

MfG THT0102

7. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jo, aber immerhin kann man den receiver wieder benutzen, wenn man NICHT aufnimmt...

8. Luitpold

Luitpold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen zusammen.

Erstmal ein schönes Weihnachten, sofern Ihr keine Probleme mit eurem Humax habt.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des EPGs.
    Muss Ich den Receiver an lassen wenn ich eine Sendung per EPG aufnehmen will oder kann Ich ihn in den StandBy Modus schalten?
    Mein Receiver schaltet sich zwar ein wenn er die Sendung aufnehmen soll, zeigt aber kein Bild an und nimmt auch auch nur ein schwarzes Bild auf.
    Im Menü Aufnahme zeigt er mir aber die Sendung, welche aufgenommen werden sollte, an. Will ich die Sendung anschauen, läuft nur ein schwarzes Bild.

Hoffe mir kann jemand Hilfe geben.

Sonst läuft soweit alles, bis jetzt.

Gruss

Luitpold

9. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

normalerweise reichts wenn er im standby läuft
    diesen effekt hatte ich einmal, da waren alle aufnahmen schwarz und nur wenige sekunden lang
    ein neustart hat das problem dann behoben

10. ullitv

ullitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Luitpold,

wenn man der Bedienungsanleitung glauben schenken darf, werden die EPG Informationen beim Zurückschalten auf Stanby geladen. Die gespeicherten Aufnahmen werden im Standby durchgeführt.

Ich habe heute alle privaten Sender nur pixelig oder gar nicht empfangen, nach stundenlangem herumfummeln an der TV Verkabelung und Rücksetzen des Gerätes konnte ich die Ursache ermitteln.Das Gerät ist extrem Störanfällig gegen Störimpulse aus dem 220 V Stromnetz. Ich habe meine Gerät neu positioniert und die 220 V Zuleitungen ausgewechselt.

Jetzt ist das Pixeln vorbei. Es ist nicht auszuschließen, dass die Störanfälligkeit in Bild und Ton sich auch auf andere Funktionen auswirkt und zu den verschiedensten Seiteneffekten führt.

Gruss
    ullitv