1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also ich hab keinen aber dafür hat KD mir eine ausgabe der tv digital gratis geschikt da sind genauso schöne standbilder drin wie bei meinem reciver wenn er einfriert. also die denken ja mit reciver aus der steckdose raus und das selbe inder zeitung kucken da spart mann strom :) :) :) :)

2. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab grad auch mal wieder Updatesuche durchgeführt, nix neues im Raum Koblenz...

3. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die Blöde Zeitung war auch wieder dabei, auch wenn ich sie schon vor Monaten gekündigt habe...

4. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe heute abend auch mal wieder versucht, einUpdate zu laden.
    Diesmal fehlte die Meldung, das keine neue Software verfügbar ist, dafür hat sich der Receiver neu gestartet.

Ich freute mich schon, aber doch keine neue Firmware. Ist wohl wieder ein neuer Bug. Als Belohnung, das ich wieder einen neuen Fehler gefunden habe, hat sich der Receiver jetzt wieder in eine Enlosschleife beim EPG download begeben :wüt:

Ach, die Zeitung war heute auch wieder im Briefkasten. Soll das jetzt die Entschädigung für den defekten Receiver sein ? Dann weiss man wenigstens, was man nicht sehen kann !!!

Gruß,

ajens

5. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen !

Tja, und ich dachte schon es wäre ein Wunder geschehen ( siehe mein alter Bericht).
    Aber jetzt hat mich der Alltag wieder eingeholt.
    Gestern startete ich einen erneuten Versuch mittels EPG aufzunehmen.
    Die Programmierung hat auch reibungslos geklappt.
    Doch heute Morgen wurde ich eines Besseren belehrt !

1. Sendung steht zwar in der Liste - aber außer einem schwarzen Bildschirm nichts zu sehen !
    2. Sendung steht schon garnicht mehr in der Liste !

Wie lange braucht man für ein Update ?
    Wenn man bedenkt, dass ich diesen "ausgereiften" Receiver bereits seit 3 Monate habe !
    Das war am 08.Februar 2007 !!

Wielange will man uns noch hinhalten ?

Trotzdem , ein erholsames WE wünscht
    M.

6. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich ja wundert ist, das es zwar einigen gemeinsame Fehler (EPG nicht aufeinanderfolgende Sendungen, immer wieder Festplatte, etc...) gibt, aber auch "einigermassen" funktionierende 9900er...?!?

Bin zwar kein Programmierer, aber wäre es nicht einfacher den Fehler / die Fehler zu lokalisieren wenn alle das gleiche hätten?

Meiner nimmt im großen und ganzen schon auf, nur im Standby passieren mir die Fehler wie oben beschrieben (also manchmal nur schwarz, manchmal nur 7min. etc.).

Von einem wirklichen Serienfehler kann man doch eigentlich nur über die bescheuerte Programmierung sprechen (wie Zapping ohne Sinn über die +/- Tasten und die 14min Überschneidung).

Der Rest scheint doch ein bisschen difiziler zu sein, oder?

7. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem wenn ich mir überlege wie geil denn mein 9700er war, den ich leider wieder verkauft habe...
    Grad die Belegung der Programmplätze 1-99 war schon toll! Immer nur über die "Liste" oder den "EPG" zappen macht doch einfach keinen Spaß oder sehe ich das falsch?

8. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Frage ist, wie viele funktionierende Receiver es gibt. Leider hat bisher nur Toka hier geschrieben, das seiner geht. Ist sicher so, erst wenn es nicht geht meldet man sich im Forum.
    Ich bin Programmierer und Du hast recht. Trotzdem erscheint mir die Zeit doch recht lang. Viele hier haben die gleichen Fehler, wie nicht aufgenommene Filme, Endlosschleifen, ...
    Bei der langen Zeit tippe ich immer noch auf Fehler in der Hardware und nicht der Software.
    Dann hast Du ja noch Glück :). Wie ist es mit Abstürzen / Abbruch des Timeshift und kompletten Absturz beim Fernsehen ?

Stimmt, das ist zum Teil eine nicht benutzerfreundliche Programmierung. Angst macht mir nur, das hier mal irgendwo zu lesen war, das Humax die 14 Minuten einfach ausbaut. Sorry, aber wie schwer kann es sein, es so zu Programmieren, das nur die zweite aufgenommene Sendung auf dem gleichen Kanal die zusätzliche Zeit aufnimmt. Mein 2 Jahre alter Siemens Receiver konnte das seit dem ersten Tag :(
    Vielleicht schon. Aber sie hatten jetzt genug Zeit es zu lösen. Hängt wohl damit zusammen, als wie dringend man da Problem ansieht :wüt:.
    Ausserdem finde ich die Informationspolitik von KDG und Humax sehr toll. Langsam sollten sie einfach mal mit der Wahrheit rausrücken. Ich finde es schlimm, das der Receiver nicht funktioniert. Aber ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie sie mit dem Problem umgehen. Keinerlei Informationen von irgendeiner Seite und wenn man den Support anruft, muss man sich noch anhören, das denen die Anrufe auf den Nerv gehen. Kein Angebot nach 4 Monaten, wie es weitergehen soll. Nur Abbuchen können sie auf den Tag genau.

Gruß.

ajens

9. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hast Du ja noch Glück :). Wie ist es mit Abstürzen / Abbruch des Timeshift und kompletten Absturz beim Fernsehen ?

Komplettabsturz hatte ich zum Glück noch nicht. Musste auch noch nie die HD formatieren. Das mein Timeshift mal aussetze habe ich bisher eher auf das Miese Signal (teilweise nur 8%) geschoben (?). Kann es nicht sein, das er wenn er das Signal verliert dann "aufgibt"? Ist bei mir vor allem bei Pro7 der Fall, da hab ich auch immer Hänger und Blockbildung.

Stimmt, das ist zum Teil eine nicht benutzerfreundliche Programmierung. Angst macht mir nur, das hier mal irgendwo zu lesen war, das Humax die 14 Minuten einfach ausbaut. Sorry, aber wie schwer kann es sein, es so zu Programmieren, das nur die zweite aufgenommene Sendung auf dem gleichen Kanal die zusätzliche Zeit aufnimmt. Mein 2 Jahre alter Siemens Receiver konnte das seit dem ersten Tag :(

Hat mein 9700er auch gemacht (snief, heul....)

10. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Mir hat ein KDG-Techniker der Hotline erzählt, dass HUMAX gerade in England das neue Update testet. :confused:

Mal sehen, wie lange es dauert bis die Version hier in D. eingespielt wird.

PS: Die Software-Version soll dann als letzte Zahlen die xxx012 haben.