1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Klar aber das ich mir jetzt ein neuen reciver fur 450€ kaufen muss das kotzt mich an

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wenn es ein PVR sein muss: Ja

Aber, dafür bekommst Du jetzt einen, der Funktioniert :D

Aber, was die Netzbetreiber zur Zeit treiben, ist wirklich zum ... :wüt: Aber das gehört eigentlich nicht in den Thread über den Humax 9900...

3. flat84

flat84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mich heute mal wieder mit Kabel und Humax auseinandergesetzt. Laut Humax ist das Update immer noch in Planung, aber keiner weiß wann.

Die KDG-Mitarbeiterin war da schon hilfreicher: hat mich nach ein paar Minuten zurückgerufen. Durch Probleme seitens Humax würde sich der Update-Termin auf Mitte März verschieben. Ich soll mich dann auf jeden Fall nochmal melden wegen Freimonaten oder sonstigen Gutschriften. Läuft es bis dahin nicht, würde ich ohne Probleme den Vertrag auflösen können.

4. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo geschädigte Humax Fan-gemeinde hatte heute auch wieder verschiedene Dispute mit Humax und KD,alles wartet wohl gespannt auf das Software-update das aller vorraussicht zu Ostern kommen soll, laut Aussage eines Humax Sprechers (vielleicht ja auch erst Weihnachten,wer weis das schon )also warten wir weiter ab auf das was mal kommen wird.
    So ein tolles gerät wollte ich schon immer haben von Humax.
    Was für ein Service für die Kunden,wo mann 2-3 Monate das Gerät nicht richtig nutzen kann :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

5. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich steht natürlich bei allem Hin und Her eins fest:

Weder ich, noch jemand aus der Familie oder aus dem Bekanntenkreis wird sich jemals nochmal ein Gerät von Humax holen. Ich mache "Werbung" für diese Firma wo ich kann.

So kann man mit Kunden einfach nicht umgehen. Ich werde noch diese Woche einen Betrag sowohl bei ciao als auch bei dooyoo veröffentlichen und die Gemeinde vor diesem Hersteller warnen.

Ein derart dreistes Verhalten habe ich noch nicht erlebt. So etwas hätten sich nicht einmal Hersteller in der ehemaligen DDR erlaubt und dort war der Kunde alles andere als König.

r.

6. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist es schon verständlich warum das Update so lange dauert. Humax hat doch hier bei DF geschrieben, dass man das Update von einem unabhängigen Testinstitut prüfen lassen will, damit der Kunde sicher sein kann, dass alles richtig funktioniert.
    Nun besitze ich seit über einem Jahr den 9700c von Humax und der läuft seit dem lezten Update recht gut, aber eben nicht fehlerfrei und der ist schon viel länger auf dem Markt.
    Bei der heutigen Technologie ist es für viele Hersteller sehr schwer fehlerfreie Geräte herzustellen und da will Humax einen 9900 rausbringen, der bei einem Testinstitut als fehlerfrei duchgehen wird. Wie denn, wenn nochnichtmal der 9700 oder 9800 so einen Test bestehen würde. Da müsste der 9900 ja das absolute Übergerät sein.

mfg
    Frank

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Der hats wie ich geschafft den Vertrag zu kündigen.

http://www.reneheinlein.de

Den Links auf der Seit nach, liest er auch hier mit.

WIlly

8. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Unabhängiges Testinstitut??? Was soll das sein? Onkel Dittmeyer oder wer?
    Schon klasse welche Ausreden die sich einfallen lassen. Bisher war es doch so "Wir sind das Testinstitut"

Ich glaube die einzigen die hierbei etwas lernen sind die verarschten Kunden, KDG wurstelt munter so weiter.

9. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was heisst denn eigentich es ist ein update geplant ?? planen die erst eines zu bauen oder was. na das kann ja noch dauern

10. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute...
    hab irgendwie jetzt nach ausgiebigen Tests ein Problem von dem ich hier noch nix gelesen habe. So an sich funktioniert meiner ja aber jetzt hab ich mal versucht im Standby aufzunehmen. Da sind es grad mal 5-7min und das wars. Ich muss dazusagen ich lass meinen eigentlich immer an und schalte nicht auf Standby. Ich mach ihn immer wieder mal kurz aus und gleich wieder an, dann lädt er den EPG trotzdem nach. Im "An"-Betrieb nimmt er zu ca. 90% richtig auf.

Habt Ihr mit der Aufnahme im Standby auch die Probleme?