1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Kuck mal hier http://www.humax-digital.de/products/new_leaflet/DVR-9900C_L.pdf

2. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also diese Beschreibung des 9900c bei Humax, auf die der Link verweist, ist wieder der beste Beweis für die Ungenauigkeit der Beschreibung von dem, was der Festplattenreceiver kann oder nicht kann.

Es steht dort eindeutig "Geeignet für Kabel Digital" und nicht "Geeigenet für Kabel Digital+"

Und es steht dort eindeutig "komfortable Programmierung mit der elektronischen Programmzeitschrift (EPG)" und nicht "komfortable Programmierung nur mit der speziellen tvtv-Programmzeitschrift, die ein Abo von Kabel Deutschland voraussetzt".

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  3. nessyy

nessyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So und nun macht er garnix mehr.
    Er fährt hoch mit dieser Loaderanzeige ( Balken der bis 100 % zählt )
    dann ist der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt ein kleiner Balken
    Bitte warten.
    Und das wars, so bleibt er dann stehen bis man den Stecker zieht.
    Ja und das ganze habe ich nun schon etliche male wiederholt, aber mehr geht nicht mehr.
    Ist er nun völlig hinüber ???
    Hatte das auch schon jemand ???

Grüssle

4. flat84

flat84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das hatte mein erster 9900c auch. Da half nur umtauschen. Einige haben berichtet, dass er wieder startet, wenn keine Festplatte angeschlossen ist, nur ist er dann als Festplattenrecorder etwas nutzlos :)

5. Detlef10

Detlef10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und moin moin!
    Muß mich doch auch mal wieder melden.Heute hab ich einen kleinen Test gestartet und der ging so.Da ich aus Digital home Zeiten noch meine Samsungbox habe,mein Vertrag nun aber auf Digi+ läuft habe ich Samsung verbunden und Smartcard rein und alles lief mit EPG und was da zu gehört.
    Leider hat die Samsung ja keine Festplatte.
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit Samsungbox und Humaxbox irgend wie zu verbinden oder zu koppeln?
    Hatte es schon mit Antennenweiche versucht ist aber wohl nichts.
    Auf der Samsung werden mir alle Sender rund um die Uhr angezeigt was ich ja eigentlich auch für Humax haben wollte.
    Um zum Ende zu kommen,ich habe den leisen Verdacht,daß bei mir noch alles auf Digital Home läuft.Nur erzähl das denen im Service mal.
    Na dann vieleicht kann ich armer Laie bald mal mit was positivem aufwarten

6. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht hast Du ja als eine der ersten das neue Update drauf ?

7. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde die beiden Netzstecker miteinander kurzschließen.

Nein, das war ein Scherz, mach das bloß nicht, es könnte das letzte sein, was Du tust !

Wundert es Dich, daß Du mit der Samsungbox fernsehen kannst ? Das bestätigt doch nur, daß Dein Kabelanschluß funktioniert und der Fehler im Humax zu suchen ist. Da der Humax aber keine Möglichkeit hat, ein externes Signal aufzuzeichnen, nutzt das Koppeln auch nichts. Du könntest vielleicht eine Videokamera vor dem Fernseher aufstellen, über den Samsung Kabel Digital schauen, das Programm auf Band aufzeichnen, das Band anschließend auf den PC überspielen, dort eine DVD brennen (Achtung Copyright !!), dann den DVD-Player so an den Fernseher anschließen, daß das Signal vom DVD-Player zu sehen ist, es aber so aussieht, als käme es vom Humax. Geht das nicht, dann muß der Humax vielleicht noch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, geht das auch nicht, dann lass ihn mal ein neues Update suchen - findet er aber keines, dann mußt Du bei Humax anrufen und fragen, was Du noch tun kannst ...

8. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was quatscht du da studiosus ??

9. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Keine beschwerden mehr hab ich irgendwas verpasst ?? (UPDATE) HAHAHA
    ist hier eigentlich auch jemand bei dem der vermieter von KDG zu akf-telekabel weschelt ?? ich bin voll angepisst die haben das verfluchte conax

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Conax ?

Genial...
    Fast jeder vernüftige und Freie DVB-C Empfänger kann Conax... Währe mir lieber als Nagra oder NDS ...