1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. flat84

flat84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Man kann nich davon ausgehen, was der Kunde sich denken kann. Ich kann mir auch denken, dass Kabel Deutschland damit Kunden zu einem digitalen Anschluss bringen wollte, indem man einen günstigen DVR mit "Ratenzahlung" anbietet.

Bei Mobilfunkprovidern wird auf diese Einschränkungen hingewiesen, bei Kabel Deutschland nicht. In meinem Vertrag steht nirgends, dass der 9900c nur mit Digital+ vollständig funktioniert. In der Anleitung bzw. Produktbeschreibung des Humax ist immer von EPG die Rede.

Wenn also das Software-Update keine Änderung bringt, sehe ich mich getäuscht, da KDG diese Informationen nirgends erwähnt. Wenn ich bei einem Telefonanbieter ein Telefon bekomme, funktioniert das auch am Anschluss eines anderen Providers, sofern ich nicht darauf hingewiesen werde, dass bestimmte Leistungsmerkmale nur in diesem einen Netz verfügbar sind.

2. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

So wie sich dieser Saftladen seinen Kunden gegenüber verhält, sollte man den Laden eigentlich dicht machen. Warum lassen wir und das gefallen? Mit mir nicht mehr. So ein Theater hatte ich bisher mit keiner Firma. Ich hoffe das ganze wird noch in der Öffentlichkeit breit getreten. Eigentlich ist das ja schon ein Fall für Planetopia und Bizz! Gibt es da nicht noch ne neue Verbrauchershow!? :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

3. texmex

texmex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja: Du bezahlst den Dienst Digital+ und erhälst kostenlos das dazu passende Empfangsgerät. Natürlich kann man darüber streiten aber in der Tendenz ist das wohl rechtlich so in Ordnung. Ärgern tut mich das aber genauso. Allerdings wozu sollte jemand dann Digital+ nach 24M noch abonieren? Eine Konkurrenzsituation zwischen den Kabelnetzbetreibern gibt es ja leider nicht. Vorteil für KD wäre es höchstens mehr Kunden für den digitalen Anschluß zu gewinnen.

4. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht will KD das so sehen - das ist aber unerheblich. Es kommt darauf an, wie der durchschnittliche, redliche und unvoreingenommene Kunde das Angebot verstehen muß. Und wenn jemand liest "DVR 9900c von Humax mit EPG", dann darf er darunter verstehen, daß es ein digitaler Festplattenrekorder mit EPG ist. Daß es Geräte gibt, die nur in Verbindung mit einem Abo so funktionieren, wie man das erwarten darf, ist so ungewöhnlich, daß es der durchschnittliche Kunde nicht erwartet - deshalb und vielmehr muß KD das ganz deutlich so in sein Angebot schreiben. Tut KD das nicht, dann ist das deren Problem. Zweifel gehen zu Lasten dessen, der die Angebotsbeschreibung verfasst hat und der es in der Hand hatte, Zweifel zu beseitigen oder Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wo steht den 'DVR 9900c von Humax mit EPG' auf der Homepage von KDG ?
    Ich habe es nicht gefunden. Dort heist es immer nur, das der DVR zu Digital+ gehört...

Und für die Fehler der Humax-Homepage kann KDG ja eigentlich nichts. Hier heist es z.B. ja auch:
    Das ganze Wohlgemerkt bei der Produktbeschreibung des 9900ers...

Sicher ist es zum ... wenn man einen Receiver hat, der nicht DVB konform arbeitet. Es ist auch ... das KDG überhaupt so etwas einführt. Vor allem, ein EPG für 9,90 EUR im Monat (!). Clickfinder bekomme ich für 12,99 EUR im Jahr (!). Am Anfang mag das Angebot durch den PVR ja noch 'günstig' sein, Spätestens aber, wenn der PVR abbezahlt ist, zahlt man drauf.

Um es mit den Worten von Herrn Schnurrer vom CT Magazin zu sagen: Niemand hat etwas zu verschenken. Bei all diesen Angeboten gibt es immer einen Haken. Der Haken des Humax ist, das er ohne Digital+ gerade noch Grundfunktionen liefert, die heute jeder DVD Rekorder mit Festplatte auch liefert...

6. texmex

texmex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre dann die andere Ansicht. Beide haben etwas für sich. Der Punkt ist aber einfach der, daß KD den Empfänger nun mal nicht verkauft sondern argumentieren wird, daß dieser zum Empfang des Digital+ Dienstes kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Letztlich würde ein solcher Streit vor dem Amtsrichter entschieden, also eher sehr frei, was zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen wird. Grundsätzlich wird man es wohl nicht klären können, da der Berufungsstreitwert nicht erreicht ist.

7. hajorei

hajorei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

hab heute morgen mit KD Hotline telefoniert, fragte nochmal nach ob der Reciever DVR 9900c nach 24 Monaten in meinen Besitz übergeht - aussage von Hr. Wieringa (aus der Hotline) selbstverständlich geht der in meinen Besitz über. Angesprochen auf die Softwareprobleme des 9900c wollte er diesen austauschen-teilet Ihm aber mit das viele viele Kunden seit November unzufrieden sind, das auch öffentlich (Presse, Foren usw.) bekannt sei. Ein Tausch brächte nichts, da ich dafür eventuell auch ein baugleiches Gerät mit der ebenfalls fehlerhaften Software bekomme, ausserdem er doch wissen müsste das keine Geräte mehr kurzfristig geliefert werden könnten.
    Der Kundenberater schrieb mir, nach Rückfrage mit dem Vorgesetzten, einmal Monatsbeitrag gut ohne mit der Wimper zu zucken. Ausserdem auf Softwareupdate angesproche´n, teilet er mir mit Update soll ab mitte März verfügbar sein - Humax arbeite mit Hochdruck dran.

Na dann warten wir mal ab. Aber was ich sagen wollte, die sind sich sehr wohl bewusst das mit diesem Gerät und der Vermarktung etwas gründlich in die Hose gegangen ist. Und die realisieren langsam auch das es mehr und mehr Kreise zieht und Veröffentlicht wird.

Ansonsten war das Gespräch nett und sachlich.

8. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es wäre sehr nett, wenn sich die kd mitarbeiter nun mal entscheiden könnten, ob das update am 26.02. oder mitte märz an den mann gebracht wird. im post 614 ist schließlich davon die rede, daß laut kd das update schon fertig sei. also was denn nu?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  9. Oilili

Oilili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle!
    Habe soeben mein zweites Austauschgerät bekommen, warte seit dem 27.12.2006 darauf. Habe sofort bei Humax angerufen und nach der neuen Software gefragt. Soll angeblich schon drauf sein. Werde es heute Abend kontrollieren und das Ergebnis dann posten.

10. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Na, da sind wir alle wohl sehr gespannt! Hoffentlich ist es nicht nur ne alpha Version der angekündigten Firmware.
    Ich für meinen Teil warte ja noch immer auf die richtige Bestätigung meines Widerrufs/Kündigung.