1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    soviel dazu ( mail kdg von heute)
    Sehr geehrter Herr Strobel,

    vielen Dank für die E-Mail vom 12.12.2006.

    Zu Ihrer Anfrage:

    Wir liefern den "Humax DVR 9900C" aus.

    Sie können den Receiver für 469,00 Euro kaufen.

    Für 9,90 Euro monatlich stellen wir Ihnen den Receiver zur Verfügung. Das Gerät bleibt Eigentum von Kabel Deutschland.

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice
    99116 Erfurt
     
  2. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Wobei aber die AGB´s entscheident sind, und nicht eine Mail von KDG.
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich habe das Gerät auch, und ich habe mich nur unter der Bedingung darauf eingelassen, dass das Gerät nach den 24 Monaten mir gehört.
    Man sagte mir, dass die KDG nichts an dem Gerät verdiene, aber man würde ja die Kunden mindestens 2 Jahre an sich binden.
     
  4. fraggle6789

    fraggle6789 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    In der Auftragsbestätigung/Rechnung steht doch auch ganz klar: Kaufpreis Receiver 0,00 EUR.

    Gruß, fraggle6789
     
  5. masonunddixon

    masonunddixon Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Thema "beendet EPG-Aufnahmen nicht"? Habe das Gerät seit gestern mit genanntem Problem, versuche gerade herauszufinden, unter welchen Bedingungen es beendet oder nicht. Um das abzukürzen: Hat jemand schon weitergehende Erfahrungen gemacht?
    Gruß, masonunddixon.
     
  6. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.
    Das von Ihnen beschriebene Anliegen ist uns bekannt. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Eine Korrektursoftware wird so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, daß das Erstellen einer Software sehr komplex ist. Die Verfügbarkeit der neuen Software wird Ihnen der Receiver automatisch beim Einschalten anzeigen.

    Das war eine der Antworten die ich am Sonntag endlich von Humax bekommen habe (offizielle Stelle).

    Mein Kumpel dort ist schon am hohldrehen, die basteln grad die Software vom 9700er um. Das Problem ist also wirklich schon in der Entwicklung bei Humax angekommen....wurde ja auch Zeit. Immerhin steht der 9900er jetzt endlich auch auf der Homepage...

    In mehreren Telefonaten auch mit Technikern wurde mir gesagt, sie wissen noch nicht wirklich woran es liegt, beim 9700er funkt es ja auch!
    Also weiter beten, hoffen und abwarten!

    Weiß einer nen Trick wie ich einfach in den Favoriten "zappen" kann? Wenn ich auf der P-Taste oder auf dem Kreutz ums OK zappen will schaltet er immer auf den normale Kanalbelegung um. Ist auch irgendwie lästig...


    Übrigens ist einer hier im Forum MA bei Humax..hab aber noch nicht rausbekommen wer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  7. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @masonunddixon:
    Die Aufnahme endet exakt 14 Minuten nach eigentlichem Ende der Aufnahmezeit. Darum kann man wohl z. B. auch keine nachfolgende Sendung mit EPG aufnehmen, da er ja dann meint, dass sich die Sendungen 14 Minuten überschneiden.

    Ich fürchte aber, dass das am EPG von TVTV liegen kann, da dieses grottenschlecht ist. Manchmal stimmen die laufenden Sendungen mit den angezeigten nicht mal annähernd überein.

    @Barny001:
    Die Sache mit dem Zappen nervt schon sehr. Auf Anfrage bei Humax wurde mit mitgeteilt, dass es sehrwohl mit den Tasten P+ und P- geht, was ja nicht der Fall ist, wie Du richtig schreibst.

    Ich frage mich daher, ob Humax schon mal so ein Gerät angeschlossen und getestet hat. So kommt es mir nämlich nicht vor.

    r.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also wenn man eine Aufnahme über den EPG programmiert, steht schon dabei (+ 14 Minuten).
    Wieso das aber so ist, weiß ich nicht.
    Ob es am EPG von tvtv liegt oder an der Software, die vielleicht noch 0815 ist und damit lieber sicher gehen möchte, daß die Aufnahme auch komplett drauf ist, weiß ich nicht.

    Am besten ist, man macht es wie in alten Zeiten ;)
    Per Hand das Teil programmieren.
     
  9. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Irgendwie stell ich mich da zu blöd an!

    Wenn ich den Sender umstellen will muss ich doch die > - Taste drücken und kann dann mit hoch/runter in der Liste zappen. Doch wenn ich wieder mit < zurückgehe stellt er mir irgendeinen Sender ein, nur nicht den, den ich will...
     
  10. netsepp

    netsepp Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ging bei mir auch nicht. Habe dann folgendes probiert:
    Kabel-Digital-Infokanal eingestellt (mit KD-Smartcard!), dann auf Standby geschaltet. Zum ersten Mal erschien jetzt eine Prozent-Fortschrittsanzeige auf dem Display des 9900C:
    Erst DEPG bis 100%, dann PEPG bis 100%.
    Nach Wiederanschalten und Drücken der EPG-Taste war das dann nach ca. 20 Sekunden geladen, Freude!
    Vielleicht muß ja dieser Info-Kanal eingeschaltet sein ?

    Hoffe, das klappt bei dir genau so!

    Frohe Weihnachten
    netsepp