1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ja, aber den 9700 gibt es schon ein paar Jahre länger und da hat auch keiner Linux draufbekommen....

Ich habe mir erhofft, dass das neue EPG im 9900 die Unzulänglichkeiten des 9700er-EPG nicht mehr hat und hätte dafür auch die Abo-Gebühren bezahlt (wenn alles wirklich top laufen würde).

mfg
    Frank

2. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Also, wenn ich die offizielle Preisliste der KDG richtig verstehe, ist es von vornherein so, dass die 9,90 € pro Monat ausschließlich die Gebühr für die EPG-Daten-Übermittlung darstellen. Der Receiver, der diese Daten verarbeiten kann, wird kostenlos geliefert, also zahlt man den durch die 9,90 € nicht ab. Wenn man dann nach 24 Monaten die EPG-Daten nicht mehr haben will und (6 Monate vor Ablauf) kündigt, heíßt das wohl leider: keine Daten, keine Digital+ - Features und damit keinen funktionierenden Receiver mehr (der ja nur mit den Digital+ -Optionen interessant ist).

Habe übrigens letzte Woche auch Digital+ bestellt, leider bevor ich diesen Thread gefunden habe. Erstaunlich ist, dass ich erstmal (alleine) eine weitere Smartcard (habe ich auch mitbestellt) bekam; verbunden mit dem Dank, das Treueangebot angenommen zu haben !!! Wie bitte? No way! Die zugeordnete Receivernummer ist übrigens von meinem alten Receiver. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es dann, es sei zwingende Voraussetzung, den Kabelanschluss auf Digital "umzustellen" (!), damit man Digital+ nutzen kann und man habe sich bei KDG gütigerweise entschieden, mir über das Treueangebot eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten für den Kabelanschluss zu ersparen! Ist ja nicht so, dass ich seit Jahren Digital-Kunde bin....
    Der 9900c käme wegen "Lieferschwierigkeiten" dann sowieso erst Ende Februar. Na klar. Und auch erst dann würde die neue Karte für S26 freigeschaltet, damit ich nicht schon jetzt die 9,90 € zahlen müsse. Haha!

3. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, genau so ist es wohl auch. Das sind auch meine Informationen. Viel Geld für 'nen simplen EPG, aber wenig Geld für einen FUNKTIONIERENDEN 9900c. ;)

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Da lobe ich mir doch einen 'Freien' PVR, wo man bei Bedarf auch Redaktionelle EPGs einspielen kann (z.B. von TV Movie für 12,99 EUR im Jahr). Und ansonsten hat man halt einen 'normalen' EPG...

5. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nun , war ja wohl auch utopisch zu glauben, dass KD den Kunden für 240,00 € einen PVR überlässt, der nach Ablauf von 24 Monaten auch ohne Digital+ funktioniert. Gut, so gesehen versucht KD in der ersten Zeit natürlich durch die 9,90 € (auch) den Einkaufspreis der Receiver wieder reinzukriegen, aber das dicke Geschäft kommt danach, wenn man ab dem dritten Jahr die 9,90 € weiterzahlen muss, damit der 9900c überhaupt nutzbar bleibt.;)

6. confusiondevil

confusiondevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, macht euch doch darüber keine Gedanken.
    Nach Ende dieser 2 Jahre gibt es wieder ein neues Angebot über 2 Jahre. Dann kann man wieder einen günstigen Receiver bekommen, der dann noch mehr kann ;o)

Farin

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Noch mehr als der 9900C?
    Meiner kann super im Karton rumstehen und dauernd booten.:winken:

8. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

meiner wartet brav bei kabel deutschland und erfreut mich dann hoffentlich fehlerfrei und upgedatet (wahnsinnswort) nach abschluß der klausuren :D

mich würd das auch mal interessieren, ob es da wirklich zwei verschiedene versionen gibt. die mit "simlock" und die ohne. da tokas 9900 ja anscheinend einwandfrei, ohne macken und reboots funktioniert...

hey toka, du hast doch nicht etwa 450eur bezahlt? :cool:

9. Weichsi

Weichsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde mich auch interessieren...
    Habe mich, leider auch bevor ich dieses Forum gefunden habe, bei Digital+ angemeldet.... und davon, daß der Festplattenreceiver ohne das EPG+ kein EPG hat steht nirgends. Sowohl auf der KDG- bzw. der Humax-Seite daß dies so wäre....

Grüße

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

nö, hab ich net, aber es war einer von den aller ersten...
    Ein Problem habe ich aber auch, die 14 min. Geschichte :(