1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Borald

    Borald Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den PVR 9900c.

    Anfangs hat alles sehr gut geklappt, bis er schließlich öfters einfach das Bild eingefroren hat, auf keine Befehle mehr reagierte (ob Fernbedienung oder am Gerät selbst) die EPG im Standby-Modos endlos immer wieder geladen hat bis ich das Gerät am nächsten Morgen abgeschaltet habe, usw, usw.

    Ich denke dass, das alles eine Sache des Betriebssystems ist.
    Und hoffe auf das hier angekündigte Update.
    Bis heute gab es auf jedenfall keines.

    Weiß vielleicht jemand Neues?

    Borald
     
  2. Borald

    Borald Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich hab gerade einen anderen Betrag unter:

    http://world-of-mo.de/2006/11/28/kleiner-tipp-fr-kabel-deutschland-kunden/

    gefunden:


    "So, gerade war ich 10 Minuten im Telefonserviceansagetonbandcenter von Kabel gefangen. Der Grund: Mein PVR Humax DVR 9900 C hat keinen EPG, also die elektronische Programmzeitung, geladen. Das ist nervig, weil ich dann nicht anständig aufnehmen kann.
    Nach 15 Minuten im Telefonserviceansagetonbandcenter mit einem kurzen (5 Min) Abstecher ins technische Servicecentrum hab ich aber die Lösung:
    Das Telefonserviceansagetonbandcenter muss in euerer SmarCard die Programme DEPG1 u DEPG 2 freischalten. Wie ihr das wissen könnt? Ganz einfach, das hab ich nach 20 Minuten Telefonat mit dem Telefonserviceansagetonbandcenter erfahren. Gebt einfach 999 ein und drückt OK. Kommt jetzt kein Testbild, habt ihr die Freischaltung nicht. Also flugs anrufen und alle offenen Posten auf euerer Smartcard schließen lassen (lasst euch aber nichts zusätzliches aufschwatzen…)
    Wenn ihr den HUMAX DVR-9900 C dann ausschaltet, solllte er brav die Daten empfangen."


    Vielleicht hilfts jemandem.
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Bei meinem Anruf bei der Hotline meinte er auch, ich soll doch mal auf 999 gehen. Ich gemacht und siehe da, es waren bunte Fische zu sehen. Also ist meine Karte ordentlich freigeschalten.

    Montag kommt der Techniker ins Haus und wenn´s nicht hilft, gibt´s ein neues Gerät.

    Na Hauptsache, bis Weihnachten haut das endlich hin.
     
  4. Borald

    Borald Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also die bunten Fische hab ich auch.

    Ich soll nun am Montag von der Technik einen Anruf bekommen um Weiteres abzuklären. Sehr wahrscheinlich würde das Gerät getauscht. Er könne es nicht garantieren, da bei Humax das ein bißchen anders läuft.

    Hoffentlich nützt das was, da der freundliche Herr bei der technischen Hotline selbst zugeben musste, dass der Receiver "sehr problematisch" ist.

    Na denn, frohe Weihnachten!
     
  5. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute auch nach dem Gerät bei der KDG erkundigt. Man sagte mir, dass wenn man sich ein bischen mit der Materie auskennt, man es leicht hin bekommt die aufgezeichneten Filme auf den PC zu überspielen.
     
  6. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Warscheinlich FP ausbauen oder?
     
  7. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kann ich nicht sagen, er konnte/durfte mir nur sagen, dass man das Signal im Gerät abgreifen kann und dann zum Pc damit gehen kann.
    Angeblich weiss der technische Kundenservice mehr!!!
     
  8. cgr

    cgr Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das hatte mich auch interessiert und ich bin in den AGBs fündig geworden (nachgelesen bei KDG 2006-12-10, Kableanschluss Einzelvertrag):
    <Zitat-Begin>2.1. Receiver
    a. Erhält der Kunde im Rahmen des von ihm gewählten Produktes zusätzlich zur Smart Card
    einen Receiver zum Empfang digitaler Programme, geht mit der Übergabe das Eigentum
    an dem Receiver auf den Kunden über. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes
    Gerät. Kabel Deutschland übernimmt die Haftung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
    und haftet demzufolge nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
    <Zitat-End>

    Daher gehe ich davon aus, dass der Receiver in den Besitz des Kunden übergeht und nicht gemietet wird. Darüber hinaus könnte man den AGB-Text u.U. auch so auslegen, dass dies auch noch der Fall ist wenn vor Ablauf der Vertragslaufzeit ein Sonderkündigungsrecht anwendbar ist, da die Mindestvertragslaufzeit hier nicht als Randbedingung genannt wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das bringt nichts da die Daten auf der Platte in keinem PC Lesbaren Format vorliegen.
    Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man dort eine Schnittstelle eingebaut hat die man sonst nicht braucht.

    Gruß Gorcon
     
  10. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Bei meinem Telefonat mit der KDG wurde aber von einer Möglichkeit
    gesprochen. Natürlich wollte mir niemand Einzelheiten nennen, weil man ja an seine Vorschriften gebunden ist!!!