1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Danke Dir dann weiss ich das schon mal!

2. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts irgendwas neues zum
    Sagemcom RC 188-320 KDG

Weiss jemand den genauen Termin wann er kommt Ende Juli heisst es im Kabel Deutschland Forum.:winken:

Gruss an alle!

3. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt hat es meinen Recorder auch erwischt. Erst fehlten der großteil der Sender die ÖR. und 3-4 Private waren noch empfangbar. Als sich das auch nach einem Tag nicht änderte und auch die Zusendung einer neuen Freischaltung nix brachte. Hab ich es mit kompletten löschen der Festplatte , rücksetzen der Werkseinstellungen und neuem Sendersuchlauf versucht. Es werden auch alle Sender gefunden, speichert man diese kommt als nächstes dann aber wieder die Fehlermeldung das keine Sender gefunden werden und ich soll einen neuen Suchlauf durchführen.
    Hab das Spiel jetzt schon x-mal durch führt aber zu nix.

Irgendwer noch einen Trick wie ich das Ding wieder zum leben erwecken kann?

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Versuch mal einen Kaltstart:
    - Hinten Stromzufuhr kappen
    - Smartcard herausnehmen
    - Circa 20 Sekunden später wieder hinten einschalten
    - Warten, bis er sich einschaltet
    - Wenn er sich eingeschaltet hat, auf einen verschlüsselten Sender zappen und danach Smartcard reinschieben.

5. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Versuche habe ich in allen Möglichkeiiten schon x-mal durch.
    Bevor ich was in die Tonne schmeiße schraub ich es ja immer auf.
    Ich hab dann die Festplatte abgehangen(Stromversorgung). Wieder einen Sendersuchlauf durchgeführt und danach schaltete sich tatsächlich ARD ein. Allerdings fror das Bild nach wenigen Sekunden ein.
    Also nochmal Netzschalter aus und Festplatte wieder dran. Wieder eingeschalten und siehe da der Recorder läuft wieder.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, wenn auf ARD Fußball ist kommt die Meldung das Programm kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich, ich solle die Antenne prüfen. Danach bekomme ich es manchmal sehr stockend angezeigt oder nur Klötzchenbildung .
    Habe den Verdacht, das dies mit dem blöden HD zusammenhängt. Alle anderen Sender sind ok.

6. KDG-Team

KDG-Team Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das EPG ist ein ABO dieses muss freigeschaltet sein. Es könnte sein daß die Freischaltung noch in Arbeit ist. Bitte einmal die Technik anrufen unter der kostenlosen Tel Nr.:

0800/5266625 die 2 drücken für Digital

Die Techniker sind sehr kompetent und analysieren mit Dir alles durch und schalten Signale.

Gruss JP

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wäre eine lange Freischaltung seit 2006

8. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir das mal einer erklären.

Seit heute früh tut es Sat1, Prosieben und Kabel1 nicht mehr.

ARD hab ich wieder hinbekommen.

Wenn ich auf RTL bin hab ich 100 % Signalqualität und 83% Signalstärke
    Schalte ich dann auf ARD sind des dort nur 80% Quali und 50% Stärke (kein Empfang oder nur ruckelndes Bild bei ARD)
    Drehe ich dann an der Verstärkung des Antennenverstärkers bekomme ich 100% Quali und 55% Stärke. Dann ist ARD wieder da.
    Bei RTL sind es dann noch 100% Quali und 63% Stärke.

Seit heute früh heisst es bei oben benannten Sendern ich soll den Antennenanschluss überprüfen. Bei diesen Sendern wird weder bei Signalstärke noch bei Qualität etwas angezeigt.

Fummelt da Kabel Deutschland irgendwas am Netz rum das es da so Probleme gibt?

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, wie ich das mitbekommen habe (KDG Forum), ist der Feldtest mit dem neuen Sagemcom nicht positiv verlaufen. Wenn überhaupt bekommen Bestandskunden diesen überhaupt nicht einmal.

Ich stehe schon kurz vor der Dummheit, mir einen HD+ Festplattenreceiver zu kaufen. :(

10. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein einzelner Mensch hat geschrieben, dass der Sagem nicht kommen würde. Ich hoffe immer noch, dass er kommt. Das Feedback der Leute, die ihn bekommen haben, klingt nämlich sehr positiv.