1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hab mittlerweile meinen Techotrend ScartTV C 102 - perfekt! Tolle Bildqualität und keine Kinderkrankheiten wie der 9900C - nur der EPG könnte etwas besser sein (der zeigt immerhin so viel wie möglich vom aktuell geguckten Programm, nicht nur die aktuelle und folgende Sendung wie der 9900C ohne Digital+). ;)

Aber egal:
    Ich finde es schon interessant, dass die Parallelaufnahmen so als großes Feature aufgefasst (oder gar beworben?) werden. Das war damals 2007 als ich den Receiver bekam schon möglich: Einfach die länger dauernde Sendung angucken während parallel aufgenommen wurde. Nach dem Ende der "Hintergrundaufnahme" dann einfach REC drücken und die aktuell laufende Sendung wurde komplett (oder soweit im Timeshift) aufgenommen. Hat super funktioniert bis zur Version x.51 ab der das dann nicht mehr möglich war (dafür konnte man dann irgendwie auf 'ne Aufnahme umschalten und während der Aufnahme zurückspulen).

Nebenbei erwähnt: Der Kundendienstmitarbeiter, den ich wegen dem Ausfall dranhatte, wollte mir auch sofort vorschlagen, einen neuen Vertrag mit HD abzuschließen - bäh! ;)

Ach und noch was - man liest ja hier immer diese Bevormundungsbefürchtungen zu HD/CI+ usw.: Der Humax 9900C unterstützt das auch schon und wenn eine Sendung entsprechend markiert ist, lässt sich die nicht oder nur zeitlich begrenzt aufnehmen. Dafür muss man nicht erst einen HD-Receiver angedreht bekommen. :(

2. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und noch was - man liest ja hier immer diese Bevormundungsbefürchtungen zu HD/CI+ usw.: Der Humax 9900C unterstützt das auch schon und wenn eine Sendung entsprechend markiert ist, lässt sich die nicht oder nur zeitlich begrenzt aufnehmen. Dafür muss man nicht erst einen HD-Receiver angedreht bekommen. :([/QUOTE]

ALSO DAS IST MIR BEIM 9900c NOCH NICHT AUFGEFALLEN!!!

3. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ALSO DAS IST MIR BEIM 9900c NOCH NICHT AUFGEFALLEN!!![/QUOTE]

Smx hat recht.
    Du kannst keine Sendungen von LUST PUR aufnehmen. Man kann dies daran erkennen, dass, wenn du die Taste INFO drückst, die Angabe "keine Aufnahme" vermerkt ist.

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das steht alles im KDG Forum. Aber "Dienstag" ist nur eine Vermutung von ihm.

Außerdem, falls die Infos stimmen, hat er keinen Schacht, sondern läuft mit internem NDS CAM. Restriktionen wird's bestimmt bei den privaten HD Sendern und bei den Select Kino/redXclub/Lust Pur Sendern geben.

5. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Entsprechende Hinweise enthielten bei mir alle Beschreibungstexte von Aufnahmen ("Kein Ablaufdatum"), wenn ich mich nicht irre. Bei Lust Pur nicht geguckt, aber wenn ich mich nicht irre sind auch alle PPV-Kanäle (und der freie Infokanal dazu) entsprechend gesperrt (dort auf jeden Fall mal in 'ner Info gesehen).

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die KDG liefert den Sagem anscheinend schon an manche Neukunden aus. Mehr Infos siehe KDG Forum.

7. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst Du mir bitte den Link schicken wo genau das drin steht im Kabel Deutschland Forum unter welcher Rubrik, denn auf der Webseite von Kabel Deutschland findet man ja noch nichts von dem Sagem HD Recieverrecorder!

8. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Dir Beatmaster78, hatte ihn auch gerade selber gefunden;)!

Habe jetzt mal bei KDG Servicehotline angerufen, der freundliche Mitarbeiter:D meinte daraufhin das es den Sagem wahrscheindlich nicht vor Ende Juli 2010 geben wird, er befindet sich angeblich noch in der Testphase, haha wers glaubt!

Weiss jemand was das bedeutet: Verschlüsselte TS-Aufnahme: AES
    bei dem Sagem, kann ich dann meine Aufnahmen ganz normal anschauen anschließend oder sind die dann irgendwie verschlüsselt, habe kein Sky oder Home abonniert nur normale Programme.

Und hat der Reciever Timeshift ganz normal so wie der Humax 9900c bzw. lassen sich die Werbungen bei den Aufnahmen vorspulen wenn wir das nicht mehr hätten wär mir meine Frau wohl sehr böse:D, ich weiss Fragen über Fragen aber solange das nicht geklärt ist, behalte ich mir lieber noch den 9900c.

10. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das bedeutet ganz einfach die Aufnahmen werden auf der Festplatte verschlüsselt abgelegt bzw. deren Inhalt wird mit AES verschlüsselt, damit man den nicht kopieren kann (wie halt bei den zertifizierten Receivern gefordert). Das macht der Humax 9900C aber schon genauso. Auf das Aufnehmen oder Abspielen hat das überhaupt keinen Einfluss, sondern nur dann, wenn du an den Festplatteninhalt heran willst (kein überspielen auf den PC usw.).