1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

komisch jetzt noch? Habe auf meinem auch die 0.88 schon länger drauf und vor kurzem große Probleme, wünsch Dir viel Glück mit der neuen Software ;), und was noch komisch ist bei meinem bekannten der noch die 0.51 sprich die alte drauf hat, kommt keine Nachfrage nach der neuen Software auch wenn man auf Software aktualisieren drückt tut sich nichts.

Gruss Martin

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Bei mir findet er die 88 immernoch nicht...

3. moritz_t

moritz_t Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bisher noch keine Probleme.
    Aber wenigstens verzieht er das Bild jetzt bei laufender Aufnahmen nicht & er gibt wieder die informationen 16:9 vs. 4:3 mit aus :)

4. spreeloewe

spreeloewe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleine Frage an Dich.
    Wie hell war es in deinem Zimmer?
    Ich habe einen DVR-9900C als sechstes! Austauschgerät da diese Fehler immer wieder auftraten.
    Beim aktuellen DVR-9900C tritt der Fehler immer dann auf, wenn die Umgebungshelligkeit unter einen bestimmten Wert sinkt.:cool::eek:
    Es ist so, als ob die Gerätesteuerung sich "schlafen" legt, wenn es dunkel wird.
    Habe heute Gerät Nummer sieben nicht mehr angenommen, da ich in direktem Kontakt mit HUMAX versuche, das Problem zu lösen.:)

Versuch also mit Festbeleuchtung oder im vollen Sonnenschein zu starten bis der Receiver einen Sender anzeigt.
    Teste kurz die Fernbedienung ob das Gerät reagiert.
    Mache dann den Raum sehr dunkel (TV darf nicht auf die Vorderseite des Receivers scheinen).
    Nach einigen Sekunden müsste dann keine Reaktion auf die Fernbedienung oder an den Gerätetasten möglich sein und die Uhr stehen bleiben.
    Warte einige Minuten und schalte die Festbeleuchtung wieder ein.
    Wenn dann die Uhr sich wieder auf die exakte Uhrzeit synchronisiert hat und die Bedienung über die Gerätetasten möglich ist, dann hast du den selben Fehler wie ich!
    Die FB sollte dann auch wieder akzeptiert werden.:winken:

5. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

also es war nur eine kleine Lampe im Zimmer damals eingeschaltet aber es ist immer ziemlich dunkel abends wenn man gemütlich vorm Fernseher sitzt oder? Und dieses Problem hatte ich nur einmal und bis jetzt nie wieder, und der Reciever hat sich damals dabei gar nicht mehr ganz raufgefahren (ca nur immer 20-30% im Loader) über einen Zeitraum über fast 3 Stunden, kurz vor 12.00 Uhr in der Nacht ist dann nach einen Werkseinstellungsrücksetzer alles wieder gegangen komischerweise, wie gesagt und seitdem geht er wieder, falls das Problem nochmal auftritt werde ich mal deine Fehlerlösung testen, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie es damals dazu kam, weiss nur das die Fernbedienung im Menu plötzlich tot war und man nicht mehr schalten konnte, dann habe ich ihn komplett vom Strom genommen, und danach konnte er sich halt nicht mehr rauffahren, hoffe es kommt nun nicht mehr vor denke das kann auch alles mit der neuen 0.88'er Software kommen, mit dem hier im Forum schon beschriebenen EPG Overload Problem, lösche nun so ca. 1 mal in der Woche die EPG Daten.

PS: Hatte gestern Abend auch das Problem das die Sender SAT1, Pro Sieben, Vox, DSF (sprich Sport1) nicht mehr empfangbar waren, bzw. angezeigt wurde "Bitte überprüfen sie ihre Antenne", hatte dann versucht einen neuen Sendersuchlauf zu machen, nur er konnte sich die gesuchten Programme nicht speichern, und so hatte ich keine Sender gestern Abend mehr, heute früh habe ich einen erneuten Sendersuchlauf gemacht und siehe da die Speicherung der Sender funktioniert wieder, komischerweise sind die Kabel Select Sender nicht mehr dabei, na ja egal die Sender habe ich eh nicht abbonniert.

6. spreeloewe

spreeloewe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

KDG sortiert zur Zeit die Senderbelegung in allen 862er-Netzen um, hatte plötzlich keinen HD-Empfang bei ARD/ZDF/ARTE. Suchlauf und erneute Sortierung im TV-Gerät löste das Problem.
    Beim Receiver wurde die neue Frequenzbelegung automatisch korrigiert.

Nun kurz zu meinem HUMAXi ;):
    Ich habe die 88er Software am 21.04.2010 aufgespielt bekommen, dachte dass die zu installierende SW eine neue Version sei.
    EPG läuft ohne Probleme.

Hatte beim ersten Gerät auch die 88er bei der ersten Bereitstellung installiert.
    Die "Schlafkrankheit" habe ich im Griff, habe aber auch eine Rückkopplung über die Antennenkabel zwischen TV und Receiver festgestellt, welche auch das "Schlafverhalten" beeinflusst.
    Im Moment kann ich damit leben. :D
    Habe heute von KDG eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen.
    Wahrscheinlich wollen die wieder die selbe Baureihe austauschen.
    Habe geantwortet, dass ich keinen DVR-9900C als Austauschgerät wünsche und dass ich auch ein Testgerät von Humax akzeptiere (also die noch inoffizielle Kabelversion des HUMAX iCord®HD+).
    Werde den Technischen Kundendienst von HUMAX entsprechend impfen. :LOL:
    :winken:
    Übrigens: Ab heute gibt es die HD+-Receiver (ohne Festplatte) und CI+-Module (für bestimmte TV-Geräte) bei KDG zu kaufen.
    Mal sehen.
    :winken:

7. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit wann? KDG bietet den Humax PR-HD2000C an, das ist kein HD+ Receiver und das CI+ Modul.

8. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe soeben mit KDG telefoniert !
    Ende Mai (rechtzeitig zur WM) soll auch ein HD-Recorder rauskommen ! :D

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aber leider nur zum Kaufen und nicht gegen eine monatliche Gebühr.

10. spreeloewe

spreeloewe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

KDG ist eigentlich so "kundenorientiert", dass dort vergessen wird, dass die Kunden das Geld bringen.:winken:
    Mit veralteten und unzuverlässigen Geräten, wie die SD-Receiver von HUMAX locken die von KDG eigentlich keinen Hund hinter dem Ofen vor.
    Nur, die geben die Smartcards nur aus, wenn du 'nen KDG-lizensierten Receiver nennst bzw. von KDG mietest.:wüt:

Hinzu kommt, dass nur wenige Hersteller TV-Geräte mit CI+ anbieten, welche von KDG "hofiert" werden.:mad:

Die Millionen TV-Geräte mit CI haben den "Blick ins Schubrohr" (Flugzeugturbinen-Popo!).

Das Bundeskartellamt sollte wegen dem CI+ und HD+ gegen KDG (auch UM, TC und KBW) aktiv werden, weil hier eine marktbeherrschende Stellung zum Nachteil der Kunden gnadenlos ausgenutzt wird.