1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Bisher war alles ok.
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ist denn eigentlich der 9700c zu empfehlen und hat der auch nicht die Macken vom 9900c? Dann würde ich mir lieber einen 9700c kaufen.

    r.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dann hast Du einfach nur "Glück" gehabt.
    Ich habe mir schonmal eine Aufnahme so versaut weil die zweite zu früh begann (30sek). Seit dem nehme ich die "Warnung" ernst und programmiere die aufnahme einfach in einem Stück.

    Gruß Gorcon
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ja, das wuerde ich so wie so empfehlen... So wie ich das hoere, ist der 9700-er von allen aktuellen Humax-en der stabilste... Der Vorteil des 9900c ist fuer mich hrlich gesagt nicht ersichtlich. Du kannst Seagate HDDs (und auch andere siehe thread) problemlos einbauen, wenn es dir nur um die 160 gig Platz geht.

    p.s. Programmieren von nacheinanderfolgenden Sendungen geht beim 9700-er problemlos, unter der Voraussetzung, das die EPG Daten stimmen... Ist mir auch noch nie passiert, dass etwas fehlt. In diesem Fall scheint er diese 14min "Vorlauf" nicht zu benoetigen.
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dann werde ich den 9900 zurückschicken und mir einen 9700 zulegen.

    Kann ich eigentlich das Logo "Geeignet für Premiere" abkratzen. Das nervt schon tierisch :rolleyes:

    r.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das nenn ich krank
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Davon werden die JS Funktionen und Kopierschutzmechanismen aber auch nicht abgeschaltet.:D
     
  8. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kann ich den 9900c eigentlich zwingen, die Software neu zu laden? Ich finde dazu nix, aber vielleicht löst das einige meiner Probleme.

    r.
     
  9. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo Leute!
    Bin seit gestern abend auch (noch nicht stolzer) Besitzer eines 9900 von KDG. Installation lief einwandfrei, vor allem fand er auch die Sender (RTL, Sat1 etc.) die im hochbandigen Bereich liegen und die meine alte D-Box nicht fand. Das mit den Kanälen ab 101 ist schon nervig. Und wenn ich mit P+- umschalte zappt er sonstwohin aber nicht auf meine Favoritenliste. Gibt es da einen Trick?
    Hatte vorher mal den 9700er und der war echt geil. Aufnahme nachfolgender Sendung probier ich heut abend mal aus.
    Ich geh doch mal davon aus, das bei so einem neuen Gerät irgendwann die Softwareupdates kommen und dann viele Probleme beseitigt sind.
     
  10. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Und genau da liegt das Problem. Sowohl KDG als auch Humax schweigen sich bezüglich eines Updates aus.

    Da muß sich jeder die Frage stellen, ob er das Risiko eingeht, das Gerät zu behalten und auf ein Update zu hoffen oder ob es lieber wieder zurückgeht.

    r.