1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Servus Mike, ich denke nicht das der HD Reciever von Kabel Deutschland das gelbe vom Ei wird leider, wenn Du weisst was ich meine. Glaube das wir in Zukunft wohl dann keine Werbung mehr vorspulen können, und auch das KDG starken Einfluss auf unsere Aufnahmen haben wird, sprich uns wohl vorschreiben kann wie lange man was auf der Festplatte dann haben kann, also wenn ich an das denke vergeht mir die Lust auf den HD Reciever von KDG, aber mal abwarten!

2. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

:winken: Moin, muss hier mal 'ne Lanze für KD brechen (sonst nicht meine Art) :D das ist aber leider kein "hausgemachtes Problem" sondern von den Sendern gewollt (schau mal auf HD+ bei SAT-TVempfang im Netz z. B. spiegel oder bei konsumo de dort steht: Nach Angaben der Zeitschrift Chip können die TV-Stationen über die CI+-Schnittstelle Einfluss auf die Nutzung der Verbraucher zu Hause nehmen. Es besteht die Möglichkeit das Aufzeichnen von Sendungen auf der Festplatte des Receivers zu unterbinden und die Timeshift-Funktion, also zeitversetztes Fernsehen einzuschränken oder ganz abzuschalten. Die Mediengruppe RTL Deutschland GmbH begründet dies damit, dass die Zuschauer sonst in der Lage sind zum Beispiel durch das zeitversetzte Anschauen von Sendungen die Werbung zu umgehen. Damit würde der Sender möglicherweise wichtige Werbekunden verlieren. Da sich er sich übeNach Angaben der Zeitschrift Chip können die TV-Stationen über die CI+-Schnittstelle Einfluss auf die Nutzung der Verbraucher zu Hause nehmen. Es besteht die Möglichkeit das Aufzeichnen von Sendungen auf der Festplatte des Receivers zu unterbinden und die Timeshift-Funktion, also zeitversetztes Fernsehen einzuschränken oder ganz abzuschalten. Die Mediengruppe RTL Deutschland GmbH begründet dies damit, dass die Zuschauer sonst in der Lage sind zum Beispiel durch das zeitversetzte Anschauen von Sendungen die Werbung zu umgehen. Damit würde der Sender möglicherweise wichtige Werbekunden verlieren. Da sich er sich über Werbeeinnahmen finanziert, möchte er das Umgehen der Werbung deshalb verhindern). Werden wir uns bei den privaten wohl mit abfinden müssen. :eek:

3. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Schon das nächste Problem, habe gestern DSDS auf RTL (20:15 Uhr) eingespeichert per EPG und anschließend später noch die Entscheidung per EPG und dann noch bearbeitet weil man nie weiss wie lange die Entscheidung genau dauert, als ich heute früh auf den Reciever schaute nahm er noch immer RTL auf, das heisst er hat die erste DSDS Sendung Aufnahme (von 20:15 Uhr) nicht ausgeschaltet, das war sonst auch noch nie der Fall, habe das am Samstag bei DSDS schon oft so gemacht, kann das sein das das was mit der Box Live Sendung anschließend zu tun hatte, kann aber normal nicht sein ausschalten müsste er sich doch trotzdem oder?

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@dr feelgood
    Habe den DVR 9900c in Ecke gestellt.. sellten so ein schlechtes Gerät gesehen.
    Nutze jetzt (da auch SKY Abo) ein Technisat HD K2.

5. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Tja ich weiss nicht bis jetzt vor kurzem hatte ich keine Probleme damit, und den Technisat HD K2 hatte ich schon mit 2 Alphacrypts und 2 D02 Smartcards, war aber ehrlich gesagt da mit mehreren Sachen nicht so zufrieden Menuführung usw... und habe ihn wieder verkauft.

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nun,
    ich habe einen HD Receiver benötigt mit Festplatte. Im Kabel gibt es z.Zt. nur diesen und der Vorteil ist halt, dass man sich die Filme auch auf DVD / BluRay brennen kann.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

OK. Dann zahle ich für den HD-Receiver monatlich 10 €uro. 7 €uro geht an Kabel Deutschland (Private HD-Sender, EPG, Miete) und 3 €uro an die Sender, damit ich die Werbung nicht ansehen muss. Klingt zwar ein wenig blöd, aber dafür zahle ich die 10 €uro gerne.

Wobei ich das Gefühl habe, dass ich bis 2011 sowieso kündigen werde. Lange zahle ich dafür nicht mehr und wenn ich für etwas zahle, was ich nicht darf (HD-Receiver mit Festplatte und Timeshift), dann bye bye KDG.

8. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

;) Werden wohl noch mehr machen. ;)

9. Dodo1812

Dodo1812 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das eigentlich normal? Ich hatte am Freitagabend eine Sendung bei einem Einkaufssender aufgezeichnet und wollte sie am Samstagabend dann sehen. Tja, dieses nette HUMAX-Teil DVR 9900c gab mir eine Meldung, daß die Aufnahme aus "lizenzrechtlichen Gründen" gelöscht wurde. Bei anderen Sendern kann ich komischerweise ganz normal aufnehmen und Tage später die Aufnahme wieder ansehen. Weiß jemand was das sein kann? :confused:

10. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, stellen die da vielleicht auf HD+ um, und welcher Sender war es denn?