1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Such mal die Frequenz S25/338Mhz/256QAM ab, da sind die ÖR-HD drauf.
    KDG macht bis Mai eine verschiebeaktion, d.h. die ÖR-HD werden auf S25 eingespeist und Select Kino und Co. werden auf E24/498Mhz/256QAM oder E39/618Mhz/256QAM eingespeist.

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nur gehts in diesem Thread hier ja um nen 9900c und nicht um einen SAMSUNG HDTV ;)

3. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

:( Hatte eben den Rückruf von KD, meinte der Receiver sei Fehlerhaft und müsse getauscht werden, ging aber nicht war ja ein Kaufgerät ausserhalb der Garantie/Gewährleistung aber ich könne ja mal bei Humax (0180 kostenpflichtig) anrufen und dort fragen ob man mir das Gerät tauscht oder repariert. Neue Receiver von/für KD dann HDfähig wird es wohl im Sommer geben und im Elektronikfachhandel sind momentan auch keine im Angebot die eine Freigabe von KD haben. Über das fehlende HD im Angebot für KD läge bisher nur meine Meldung vor und daher wisse man noch nicht mehr. :eek: Bleibt also nur mir irgendwo ein neues gerät zu kaufen oder mit der fehlerhaften Kiste zu leben. :winken: mein dringender Tip an alle deren Gerät noch nicht aus der Garantie/Gewährleistung raus ist anrufen und auf einen Tausch bestehen (das ich eine Lebenslaufakte mit unendlichen Fehlermeldungen bei KD habe die noch in der Garantie/Gewährleistung entstanden sind interessiert dabei nicht, hätte halt früher tauschen müssen). :mad: Gruß Mike

4. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

:winken: SUPER, lieben Dank, nach Eingabe 338000khz und suchen waren die drei HD-Sender wieder da. :love: Lieben Dank, rollerali

5. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also könnte das auch sein das KDG von den normalen Programme n(RTL, SAT1, Vox usw.) die Frequenzen verschiebt, meine jetzt wegen dem zeitlich verzögerten Umschalteproblem bei den Sendern.

Beatmaster und Spooky:

habt Ihr dann auch das Problem mit dem EPG 0 das er nicht immer den EPG hochlädt?

6. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vom einer weiteren Umbelegung ist mir nichts bekannt.

Dieses Problem hatte auch mit dem Humax. Ich hatte den Humax in den Stand-by versetzt, mal ging es, mal nicht und es hies Netzstecker ziehen, aber nicht immer. Ich tippe mal, das es KDG liegt, das da irgendwas nicht hinhaut.

Seit Dezember 2009 habe ich den Humax nicht mehr, es ging mir einfach auf dem Zeiger und hatte den KDH+ Vertrag gekündigt.
    Das war meine Lösung

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tatsache? Bei dir auch? Ich dachte, das Problem liegt ganz allein bei meinem Gerät. :eek:

Aber meines Wissens nach werden nur die ÖR HD Sender verschoben, damit sie in allen Netzen empfangbar sein werden, und zwar auf den Select Kino Platz. Select Kino und redXclub wandern zu 498 MHz. Die arbeiten anscheinend von Nord nach Süd.

8. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar Mike bei mir ist es auch seit ca. einer Woche das mit der Umschaltverzögerung, aber halt nur bei bestimmten Programm vor allem RTL, SAT1, Vox und noch ein paar aber nicht die öffentlich rechtlichen die sind von dem nicht betroffen zumindestens bei mir.

Gruss Martin

9. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Wahrscheinlich die beste Lösung Deine!;) Ich warte jetzt mal auf den HD Reciever von Kabel Deutschland aber wenn der mit den zu erwartenden Einschränkungen ist (keine Werbung vorspulen, Einsichtnahme in die eigene Aufnahmeliste usw..) dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, hätte das HD schon gerne und auch einen Reciever denn ich mit HDMI Kabel anschließen kann, aber um den Preis ich weiss nicht!!!

Hatte vor kurzem den Technisat Digicorder HD K2 schon mal mit allem was dazu gehört inkl. 2 Alpha Crypt Light (und der richtigen Software drauf!!!) und zwei D02 Smartcards lief einwandfrei war aber vom Bild und von der Handhabung des Recievers nicht begeistert und habe ihn wieder verscherbelt!!!

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auf den HD Receiver von Kabel Deutschland warte ich auch. Der von Kabel BW ist ja wirklich genial! Nur der Unterschied ist, der von der KDG soll einen vierfach Tuner haben (wo hab ich diese Meldung nur gelesen gehabt?) und der von Kabel BW hat nur einen. Schwach.

Folgendes sollte er erfüllen:
    - Timeshift wie gewohnt
    - Aufnehmen wie gewohnt
    - Empfang von Privaten HD Sendern kostenlos nicht zwingend, aber von Vorteil