1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Linflas

Linflas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Moin!

Folgendes Problem, bin seit 4 Wochen Digital+ Kunde: Problem....nach 4 Tage ging die Fernbedienung nicht mehr. Der Kundendienst wollt mir darauf eine neue zuschicken. Ganze 3!!! Wochen und 5 Telefonate später habe ich diese dann letzten Freitag bekommen!
    Also ich schicke in einer Woche ein Paket nach Australien, aber die kriegen das nicht hin son ne poplige Fernbedienung in 2 Tagen zuzuschicken.... naja egal... nun hatte ich ja ne neue, und alles lief..... bis heute Früh..also wieder nach 4 Tagen.... genau das gleiche Problem.... heute früh noch Radio gehört und dann liess sich der Receiver nicht mehr ausschalten! Ist sowas normal!??!?!? Ich meine, wir reden von einer Fernbedienung!!

In meinem ganzen Leben ist mir noch nie eine Fernbedienung kaputt gegangen, und nun schon 2 in 4 Wochen?? Wenn das für die Qualität des Gerätes spricht, sollte ich mir vlt doch überlegen zum guten analogen TV zurückzukehren....

gruss

jojo

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  2. werkschutz

werkschutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

ich hab seit seit ein paar Tagen folgendes Problem: auf allen Kanälen der ARD bleibt das Bild nicht konstant, d.h ähnlich wie ein Blinklicht, geht, geht nicht usw.!!! Hat jemand einen Tip??

Gruß

3. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Antennendose!
    Die Dose testweise gegen eine andere austauschen.
    Die ARD sendet auf 113 Mhz, der UKW-Rundfunk geht bis 108 Mhz.
    Wenn durch Bauteilealterung die Trennfrequenz etwas verschoben wird, kann es zu Aussetzern kommen.

4. werkschutz

werkschutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für den tip. werd ich gleich heute abend probieren!!

5. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Moin, hatte heute einen "netten" Anruf vom KD-Service, der wolle mir helfen die gröbsten Fehler zu beseitigen (Aufnahmen = schwarzes Bild, kein Ton - Ewiges laden des EPG - Kästchenbildung und unsinchroner Ton bei Wiedergabe usw.), ein neues Update wäre dazu bereits in Vorbereitung. :( Also Humax ausschalten (Stromstecker/Schalter), Karte entnehmen, Gerät wieder einschalten, EPG-Daten löschen, EPG neu laden (ohne Karte), Gerät wieder aus, Karte einlegen, hochfahren . Hoffe das hilft ?!?
    :mad: Auf die Frage wann wir denn nun HDTV bekämen meinte er erstmal nicht (für die bereitgestellten ÖR müsse man sich halt selber einen HD-Recorder anschaffen da KD kein HDTV im Angebot hat und die ÖR nur zur Verfügung (Eingespeist) gestellt werden müssten - wegen der GEZ die ich ja dafür bezahle). Ob und wann bei KD HDTV im Angebot kommt (dann würden auch die entsprechenden Geräte zur Verfügung gestellt) ist noch völlig offen. Aus dem weiteren Gespräch entnahm ich das sich frühestens nach dem anstehenden Verkauf von KD vielleicht was ändern könne?!? All das ist völlig unbefriedigend aber (ich hab ja 'nen Vertrag mit KD) nicht zu ändern (soll mal die Geschäftsbedingungen studieren). :mad:

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So wie ich gehört habe, soll die KDG dieses Jahr ein eigenes HD Paket samt Video on Demand Dienste starten.

Und zum Update: Hoffentlich!

7. alex0002

alex0002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox

jo:winken::winken:;)

8. klinkster

klinkster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mahlzeit ich hoffe ich nerve niemanden falls es die frage schonmal gab!!!
    also hab heute das ding bekommen und alles gemacht wie beschrieben und nu startet das ding andauernd neu lädt irgendwas zeigt Kanal 330 und geht wieder aus und fängt von vorne an und wieder und wieder!!!!
    gibts da noch rettung oder hilft nur zurück schicken???

9. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

:confused: Hatte das auch mal gelesen (27.10.2009), Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bringt im Frühjahr 2010 ein eigenes Video-On-Demand-Angebot mit HD-Inhalten auf den Markt. Der genaue Termin für den Start des Angebotes wurde vom Unternehmen noch nicht bekannt gegben, soll sich aber im Zeitraum zwischen April und Mai 2010 bewegen. Dass Kabel Deutschland im kommenden Jahr Übertragungsraten von 100 MBit/s bei Internet via Kabel einsetzen und mit einem eigenen Video-On-Demand-Angebot durchstarten möchte, hat das Unternehmen vor Kurzem bereits bekanntgegeben.
    Aber lies mal genau, hat nichts mit KD und TV zu tun sondern soll ein Angebot an die KD-Internetnutzer werden, leider nichts für uns.

10. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du solltest einmal oben in der Mitte der Fernbedienung den gelben Knopf drücken dann geht sie wieder.;)
    Alternativ neue Batterien einlegen.
    Meine Fernbedienung ist schon x mal runtergefallen auf die harten Fliesen das ich dachte jetzt brauch ich eine neue aber läuft und läuft und....