1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ist bei mir auch so.
    Ich vermute, dass es evtl. daran liegt, dass ich die Aufnahmeverlängerung aktiviert habe.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe übrigens entdeckt, dass die Fernprogrammierung nach dem Update eingeschaltet ist. Hat das noch jemand entdeckt?

Am Wochenende die Fernprogrammierung ausprobiert. Eine Sendung, die um 00:40 Uhr startet gegen 21 Uhr im Web programmiert. Eine Stunde später schalte ich den Receiver ein und sehe, die Aufnahme-Programmierung ist drin. :love:

3. Bowmore

Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist die Fernprogrammierung auch eingeschaltet, aber ich kann seit einiger Zeit auf der Programmseite von KDG/TVTV keine Aufnahmen mehr programmieren. Es gibt zwar den Button "REC", es geht aber immer nur ein Info-Fenster auf. Und nichts wird zur Aufnahme vorgemerkt.
    Mach ich irgend etwas falsch? Vor einiger Zeit hat jedenfalls alles noch funktioniert.

Wie sieht es bei anderen eigentlich mit dem EPG jetzt aus? Funktioniert es jetzt bei einigen?

Bei mir wird kein EPG geladen (seit dem Update). Anrufe bei KDG bringen überhaupt nichts (jedes Mal ein anderer Ansprechpartner mit einer anderen Lösung, wurden alle schon hier beschrieben). :eek:

Hat irgend Jemand das Problem behoben? Wenn ja, wie.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.:love:

Gruß
    Michael

4. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Funzt einwandfrei, aber Du musst Dich anmelden/einloggen

5. ccwurm

ccwurm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

ich habe mir bei KDG den dig. Kabelanschluss+ bestellt und bin seit zwei Tagen auch Besitzer des Humax DVR 9900c. Das Gerät hat noch nicht die neuste extrem fehlerbehaftete Firmware drauf, allerdings läuft es auch mit der Vorgängerversion alles andere als wirklich stabil.

In verschiedenen Foren habe ich schon viele Nutzerberichte zu dem Gerät gefunden. So wie es aussieht gibt es mit den verschiedenen Versionsständen der Firmware immer wieder andere Probleme. Mir ist der 9900c jetzt schon reproduzierbar an verschiedenen Punkten eingefroren und anschließend neu gestartet.

Vielleicht kann mir einer von Euch ein paar Tipps geben oder kennt eine Auflistung von Dingen, die man an dem Gerät nicht machen sollte oder zumindest zu gewissen Umständen nicht machen sollte um keinen Absturz zu provozieren. :confused:

Ich frage deshalb, weil er mir heute bei einer Aufnahme abgestürzt ist, nachdem ich über die Liste-Taste von einer älteren Aufnahme auf die aktuell laufende Aufnahme wechseln wollte. Natürlich ist die Aufnahme abgebrochen dabei! :(

Grüße

6. Vito47

Vito47 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bin kurz vor dem Abschluss eines Kabel D. Vertrags mit Digital+. Nun habe ich mich lang informiert ob ich den mit angebotenen Humax DVR 9900c nehme oder nicht. Ehrlich gesagt, lese in in Foren mehr negatives als positives über dieses Gerät. Scheinbar treten viele Probleme mit dem EPG und der Bildqualität auf. Da ich mir nun letztes Jahr ein neues TV Gerät gegönnt habe (Samsung LED TV) bin ich natürlich bestrebt eine best mögliche Bildqualität zu erreichen. Frage ist ob es halt mit dem Humax möglich ist, da dieser ja auch keinen HDMI Ausgang besitzt und wie ich lese auch nicht HD tauglich ist. Ob es nicht vielleicht Sinnvoller ist sich einen eigenen Recorder zuzulegen?! Dann stellt sich mir aber die frage ob es dann auch alles mit der KDG Digital+ Karte funktioniert... oder ob es da Probleme geben könnte... Erwähnen möchte ich noch falls dies evt. von wichtigkeit ist, dass ich in Berlin Wohne und das KDG in unserer kleinen Siedlung ein komplett neues Netz aufgebaut hat.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipp's zukommen lassen oder hat in dieser sache schon Erfahrungen gesammelt. Für Antwort bedanke ich mich jetzt schonmal :)

7. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wäre es mit Sat-Empfang?
    KabelD und HD ist sowieso so eine Sache, ob überhaupt HD-Sender eingespeist werden, welche und wann steht in den Sternen.
    Einen eigenen Recorder zulegen ist so eine Sache, kann sein, dass es mit der Smartcard nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  8. Vito47

Vito47 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Problem ist, dass ich dann auf eine Sat-Schüssel angewiesen bin... diese wird allerdings in keinster weise von meiner Verwaltung geduldet. :eek: Ansonsten wäre dies natürlich eine klasse lösung. Sprich in meinen Augen bleibt mir nix anderes übrig als die schicke Digitale Kabeldose zu nutzen :)

9. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Am besten wartest du einfach noch.

Es soll sich wohl dieses Jahr klären ob und welche HD Sender kommen und soweit ich das mitbekommen hab sollen auch neue HD Receiver von KD mit Festplatte rauskommen.

Es wäre also nicht gut jetzt ein zwei Jahresvertrag mit dem alten Gerät abzuschließen wenn in ein oder 2 Monaten ein neues HD Gerät rauskommt.

Und von eigenen Receivern kann ich bisher auch nur abraten denn die change das die dann mit der neuen Technik und den neuen HD Sendern und Smartcards funktionieren ist mehr als gering im moment.

10. Vito47

Vito47 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das denke ich auch... Allerdings bleibt dann zu hoffen, das KDG wirklich einen solchen Reciver auf den Markt bringt. Das wäre natürlich dann die optimalste lösung. Hatte gerade noch ein Gerät gefunden, welchen angeblich zu der Smartcard von KDG passen soll bzw. ohne weitere Probleme laufen soll. Dieser hat zwar keine Festplatte aber man soll ohne Probleme mit einer externen FP aufnehmen können. Nur finde ich den Anschaffungspreis etwas zu hoch (ca. 450€):| es handelt sich um den Technisat Digit HD8-C!

Nunja werde dann wohl mit dem Digitalen Fernsehen abwarten und auf ein Wunder hoffen... Wobei man ja sagt, besseres wird es immer geben :rolleyes: