1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/129065-humax-dvr-9900c-184.html#post3758240

Wie vor einer Woche. Hotline lässt mich Reset machen da keine Störungen oder Probleme bekannt seien.
    Nächster Mitarbeiter schüttelt den Kopf - sei doch seit Tagen bekannt, dass EPG nicht funktioniert.
    "Da hat die Kollegin wohl nicht in der richtigen Datenbak nachgeschaut. Wir haben nämlich zwei unteschiedliche Programmoberflächen. In der richtigen werden direkt auf den Kunden regional abgestimmte Störungsmeldungen angezeigt."

Ah ja...

2. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

*kopfschüttel*

Aber bei mir hat sich auch was geklärt - EPG-Download geht nämlich immer noch nicht; also noch mal flugs die Hotline angerufen:

Dort mal die Seriennummern der Smartcard verglichen - und peng! Ich bin so ein Idiot... :eek:
    Ich hatte vorher ja ein "normales" Digital-Abo und habe dann vor einem Jahr auf Digital+ mit dem 9900c umgestellt; kürzlich kam eine neue Smartcard - aber die war (wie sich dann jetzt herausstellt) für das ALTE Abo und den alten Thomson-Receiver, die ich gar nicht mehr nutze; ich Depp habe die Digital+-Smartcard fein säuberlich zerschnippelt und die falsche eingesetzt - und da auf der Karte kein D+-Abo freigeschaltet ist, kann der Humax natürlich auch kein EPG laden... :rolleyes:

Ergebnis: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Das kostet mich jetzt (wegen Defekt, aber ich müßte die Karte dann zurückschicken) 35,- Euro Strafe für eine neue Karte. Dumm gelaufen...

3. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ok. sind nur 10 Tage.
    Aber ich meine, dass ich keine Probleme mit dem Download oder Standby oder ähnlichem habe.
    Ich wohne in Südniersachsen, Kabelnetz Göttingen

4. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das bekommst du ja eventuell garnicht mit - oder kontrollierst du jeden Tag ob und wann das EPG korrekt geladen wurde?
    Ich achte ja im Moment nur so genau drauf weil sich seit dem Totalausfall vom 4.-8.12. (und der war ja laut KD bundesweit, also auch bei dir) immer wieder seltsame Updatemacken gezeigt haben.

5. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kontrolliere schon jeden Tag das EPG, d.h. ich schaue jeden Tag den EPG an, als Ersatz für eine TV-Zeitschrift. Ich kontrolliere zwar nicht, ob wirklich alle Sender und auch nicht ob es nun genau 10 Tage oder so sind, aber mir sind seit dem Crash keine "Updatemacken" aufgefallen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Software für den Humax nicht aktualisiert habe, meiner hat noch die alte SW.

6. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ja kein Wunder. Mit der alten SW gab es auch keine Probleme.
    An die neue SW habe ich mich mittlerweile gewöhnt und komme damit gut zurecht.

7. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So nach 3 Tagen wo ich nicht mal einen Sender hatte, und auch nichts am Gerät machen konnte kam heute die Meldung "Um sicher zu gehen das das Gerät Funktioniert, müssen sie die Festplatte Formatieren". Ich natürlich gleich auf OK gedruckt, und siehe da es Funktioniert wenigstens mal wieder auch wenn ich das alles nur noch bis zum 21 nutzen kann.

EPG Download Funktioniert bei mir zumindest auch nicht so ganz richtig, auch gab es während des Downloads diese komischen Geräusche die er immer macht wenn man ihn anstellt nur hier dann immer nach einander.:eek:

So nun auch gleich wieder ein neues Problem jetzt bleibt das Bild, und auch das Displey beim Humax schwarz, es wird gar nichts mehr angezeigt.:confused:

8. Karl S Ruhe

Karl S Ruhe Guest

Tach!

Vielleicht liegt es auch an Eurer Signal-Stärke, dass nicht alles zufrieden klappt. KD soll Deutschlandweit Tests gestartet haben und dabei sind ganz erstaunliche Details ans Licht gekommen.

Zum Beispiel, dass im Süden der Republik häufiger Fehler auftreten, als im Norden...

Ich hatte bisher keine Probleme, weder mit der SW noch mit dem EPG.

9. freak4sneakerz

freak4sneakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe jetzt, nach 6 wochen, endlich eine antwort vom humax support im bezug auf diese frage bekommen:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Der Receiver ist für den Empfang von Kabel Deutschland ausgelegt. Das EPG kann hier nur über eine dafür freigeschaltete Smartkarte aufgespielt werden. Eine Deaktivierung der EPG Abfrage ist nicht gegeben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. "

danke an humax für die "schnelle" beantwortung meiner frage

10. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich bleibe dabei: KD betreibt in Sachen EPG das absolute Chaos.
    Bei jedem selbstständigen EPG-Update aus dem Standby (bei mir meist ca. 00:30 und 8:30) lädt und programmiert er scheinbar fehlerfrei. Aber es kommt nichts an - es werden keine neuen Daten eingepflegt - nur im Servicemenu ändert sich die Zeitangabe des letzten Updates. Die ganze Aktion ist also völlig sinnlos.

Schaltet man aber danach den Humax auf Standby, beginnt der Download erneut. Bis DEPG98 läuft alles normal, aber ein wenig schnell. Dann hängt das Gerät (inkl. Uhr) für ca. 10 Minuten bevor COMPEPG und PEPG normal abläuft. Und siehe da - plötzlich sind auch neue Daten für einen Tag vorhanden.

Das ist doch alles totaler Schwachsinn. Und dass KD uns nach wie vor nur 10 Tage EPG liefert, hat mit Sicherheit auch technische Gründe, die mit dem Humax bzw. dem Update der FW zusammen hängen.
    Der EPG auf der KD-Homepage bietet nämlich wie gewohnt 14 Tage.