1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich auch...
    Außerdem werde ich das nächste Update erstmal ablehnen.

2. Geoffrey Duke

Geoffrey Duke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob man bei diesem ganzen Ärger, noch jeden Monat weiter brav sein Geld auf das Konto von KD überweist.
    Mein Receiver lief ja zuerst gut, es wird aber immer schlechter...EPG und beim Starten schmiert er immer mal wieder ab, meistens wenn ich nicht zu Hause bin.
    Meine Frau ist nicht so geschickt im Umgang mit solchen Geräten und ist dann immer völlig genervt.

3. memocan

memocan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir werden seit dem Update (.88) die abonnierten Pakete temporär nicht erkannt und später sind sie wieder da (bis zum nächsten Verschwinden). Hat den Fehler noch jemand außer ich? Und was kann man dagegen unternehmen (außer Beschwerdebrief schreiben)?

4. silver6523

silver6523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem mein Humax-Festplattenreceiver seit dem letzten fehlerbeafteten Problem-Update nicht mehr startet sondern sich auf hochfahren aufhängt und es dann in Endlosschleife immer wieder neu versucht habe ich mich sowohl an Humax als auch an Kabel Deutschland gewendet.

Humax beruft sich darauf ledilgich Hersteller der Hardware zu sein und verweist auf Kabel Deutschland. Kabel Deutschland sagt ganz klar, ich muss mir einen neuen Receiver kaufen.

Ich habe Kabel Digital + nun gekündigt und die KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG leitet mit folgenden Worten ein: "Wir haben eine gute Nachricht für Sie ...".

Mit guter Nachricht ist die schnelle Bearbeitung der Kündigung gemeint. Was will mir ein Unternehmen damit sagen? Eine Kündigung ist eine "gute Nachricht"? Oder bekommen Mitarbeiter Provision für eingehende Kündigungen?

Ich bin so irritiert von Kabel Deutschland, dass ich mich als Triple-Play-Kunde (Fernsehen, Telefon, Internet) nun als nächstes nach einem anderen Anbieter umsehen werde.

Bleibt nur eine Frage, wenn Humax die Software für den Receiver nicht programmiert, wer tut das dann?

5. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es gab vor einem Jahr mal ein Post, in dem gesagt wurde, dass der Wartungsvertrag mit Humax abgelaufen sei. Angeblich pfuscht KD jetzt selbst an der Software rum.
    Damals hatte das Update auch (allerdings nicht so gravierende) Fehler und bis zum nächsten Update jetzt dauerte es ein Jahr.

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube kaum, daß KD die fachliche Kompetenz hat eine Software für einen bestimmten Receiver Typen zu schreiben.
    Das war z.B. damals bei DF1/PREMIERE World als es noch Betaresearch gab anders: Die Software für die dboxII kam von denen.

Ich denke mal es ist so abgelaufen:
    KD zu Humax: Wir möchten noch das, das und das ins nächste Update und Humax hat das gemacht und KD hat es halt nicht überprüft ob es der Qualität entspricht, was mich auch nicht wundert..

7. Pabbels

Pabbels Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern wegen dem Update Fehler von KD auf euer Forum gestoßen.
    Bei mir war es so, dass sich der Humax 9900c aufgehängt hat während man geschaut hat. Ich konnte dann weder umschalten noch hat irgend eine andere Taste reagiert. Mußte somit also den Kippschalter betätigen (ihr sagt dazu glaub ich Kaltstart *gg) die EPG und PEG blieb vorher schon immer wieder mal hängen.

Dann kam der 4. Dez. 2009, der Humax hat überhaupt nichts mehr gemacht. Ich rief bei der Technik Hotline an und wir mußten Kabel umstecken (Scart) ein neues Skartkabel testen. Auch da hat sich nichts verändert. Dann sollten wir den Humax vom Netz nehmen und mindestens 30 min. warten, was wir auch gemacht haben. Es hat dann auch soweit alles funktioniert nur kucken wir jetzt TV ohne Farbe. Wenn ich ganz normal nur über Kabel (ich glaub Analog heißt das) schauen dann haben wir TV mit Farbe. Kann also nicht am Fernseher liegen.

Der Humax schaltet sich auch im Standby selbständig ein und wieder aus.

Nun meine Frage, hat jemand von euch auch dieses Problem oder kann mir da jemand sogar weiter helfen?

Im voraus schon mal ein herzliches Dankeschön

Gruß Pabbels

8. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das gleiche Problem habe ich auch, ich kann also Praktisch seit gut 2 - 3 Tagen nur noch Analog gucken, und dank meines Fernsehers die öffentlich Rechtlichen wenigstens Digital gucken. Habe den Receiver jetzt mal immer vom Netz genommen, und wenn ich nach hause komme und er Startet sehe ich Praktisch nur ein eingefrorenes RTL Bild wenn er überhaupt mal soweit kommt mir einen Sender anzuzeigen.

Am schlimmsten dazu ist ja das sich da Zwei Partien den Schwarzen Peter zuschieben, in der Hinsicht bin ich schon fast froh wenn ich dann von Kabel Deutschland weg bin weil sich doch die Probleme gehäuft haben, und Kabel Deutschland da wohl irgendwie verpfuscht.

9. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/129065-humax-dvr-9900c-181.html#post3744482

Das hat zumindest einigen geholfen. Ich glaube zwar, einen SW-Effekt hatte noch niemand, aber versuch's halt.
    Festplatte formatieren und ein Reset auf Werkseinstellungen könnte vielleicht auch helfen.
    Viel Glück.

10. Pabbels

Pabbels Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den Humax jetzt mal ohne Karte rauf und runter fahren lassen und nu hab ich überhaupt kein Signal mehr zum TV. Der Schuss ging dann mal nach hinten los denn ich komm so jetzt nicht mal mehr ins Menü vom Humax :eek: