1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Da ist in letzter Zeit nur noch Chaos, zumindest wurde jetzt mal wieder der EPG vollständig runter geladen. Leider befürchte ich das ich vor den Abstürzen noch nicht sicher bin weil das ist eines der größten Probleme der letzten Zeit dadurch habe ich auch schon so manche Sendung verpasst die ich gucken wollte.

Das er etwas zweimal zur gleichen Zeit aufnimmt hatte ich auch am Anfang.

2. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo netjay,

wie meinst du das Du drückst um 19:15 Uhr auf REC im ZDF und die Aufnahme ist dann Heute von 19.00-19:20 Uhr, also wie kann dein Reciever denn die 15 min. von davor aufzeichnen wenn du erst um 19:15 Uhr Rec drückst (hast du dann die ganze Heute Sendung drauf???), wenn ich um 19:15 Uhr auf REC bei Heute im ZDF drücke nimmt er bei mir eben auch nur von 19:15 - 19:20 Heute auf, war auch vor dem Softwareupdate bei mir so.

3. mematola

mematola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee, er meint er schaut von 19.00 ZDF, drückt aber erst um 19.15 [REC] und die komplette Sendung ab 19.00 wird aufgenommen.
    Da lag bei mir der Fehler, das das eben icht ging. Ist aber jetzt behoben, seit dem das EPG wieder vollständig geladen ist... (mal sehen wie lange ;) )

4. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ahso mann muss die Sendung ZDF (Heute z.B.) schon von Anfang an 19.00 Uhr ansehen um sie noch ganz im Aufnahmen-Speicher zu haben wenn man erst um 19.15 Uhr auf REC drückt. Das muss ich mal ausprobieren...

5. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das ist ja quasi eine erweiterte Timeshift-Funktion. Man kann beim Livegucken entscheiden, dass man die Sendung doch sichern will. Sehr praktisch.

@mematola: ich habe das neue Update drauf und gehöre scheinbar zu den Glücklichen, bei denen alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  6. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Yeap gerade auch ausprobiert geht bei mir auch ;)!

netjay: ich gehöre anscheinend auch zu den glücklichen bei denen alles funktioniert mit dem neuen Softwareupdate, bis jetzt gottseidank keine probleme.

7. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    fernprogrammierung

Hat eigentlich schon jemand mit der neuen Software die Fernprogrammierung getestet?

8. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist jedenfalls schon komisch, meine Mutter hat das neue Update auch drauf und noch überhaupt gar keine Probleme gehabt. bei mir war es seit gestern sogar so das ich noch nicht einmal in das Menü gekommen bin weil der Humax schon gleich beim Start immer abgeschmiert ist.

9. mematola

mematola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gut, wie gesagt, seit dem das mit dem EPG wieder funktioniert, läuft meiner auch wieder wie vorher. Aber ich bin vorischtig und warte, wie lange noch, bevor ich jubel ... ;)

10. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat schon einige Macken das update. Mir hat er schon mehrere Aufnahmen gelöscht. In der Playlist die Aufnahme ausgewählt und mit ok bestätigt. Der Humax stürzt ab und nach Neustart fehlt die Aufnahme die man gerade sehen wollte. Seit ich die Aufnahme mit der Playtaste starte ist es noch nicht wieder passiert.