1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hm anscheinend funktioniert es bei mir auch wieder, habe gerade mal versucht das EPG upzudaten im Standby und siehe da die Daten sind bzw. waren wieder alle da aber nur bis zum 19.12, ich habe nun aber auf jeden Fall wie mir der Techniker von KD auch geraten hat den EPG nochmal komplett runtergelöscht und bin jetzt gerade dabei ihn nochmal komplett neu upzudaten, so hat es mir zumindestens der KD Techniker empfohlen.;)

2. DDragon86

DDragon86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich hat gerade ein KD-Techniker angerufen, ich solle doch bitte eine halbe Stunde lang auf dme Radiokanal 333 bleiben, danach das EPG löschen und nochmal neu laden, es läge an meinem Anschluss keine Störung vor....
    Ich werde das jetzt mal ausprobieren und dann nochmal berichten....

3. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja also habe auch gerade nochmal mit einem KD-Techniker gesprochen der meinte das EPG Problem war bzw. ist ein globales Problem das fast alle treffen würde, egal nun habe ich die EPG Daten nach dem Löschen nochmals komplett neu geladen und siehe da sie sind wieder da wir vorher bis zum Samstag dem 19.12.09.

4. mematola

mematola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich will mal kurz abschweifen. Habe leider Gottes auch das letzte Update drauf. Kann es sein, das die Timeshift Aufnahme nicht mehr geht. Habe die letzten Seiten noch nichts darüber gelesen, das bei irgendjemanden dieses Problem auftritt.
    Also wenn ich ein Programm sehe und möchte es dann aufnehmen, war es ja vorher so, das er ab Beginn der Sendung aufgezeichnet hat. Wenn ich nun jetzt [REC] drücke, kann ich nur eine Sendung programmieren, die mindestens 3 Minuten in der Zukunft liegt.
    Hat noch jemand das Problem?

5. Digitalist

Digitalist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo (noch einmal) an alle, die digital+ abgemeldet haben! Das Gerät will nun nach wie vor nach dem Ausschalten EPG laden, steht dann normalerweise 20 Minuten auf "DEPG 00" und schaltet dann wieder ab. Einmal am Tag schaltet sich der Ladevorgang aber automatisch aus dem Stand-by-Modus ein und schaltet sich nicht mehr aus, bis ich das Gerät am Hauptschalter ausschalte, um es am Abend zum Fernsehen wieder einzuschalten, was aber zur Folge hat, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt. Gibt eine Möglichkeit, die Ladeversuche zu unterbinden??

6. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert auch das weiterhin wie immer. Ich drücke beim ZDF um 19:15 [REC] und die Aufnahme im Archiv ist dann HEUTE von 19:00-19:20.

7. mematola

mematola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast aber auch das neue Update drauf?
    Komisch, vieleicht liegt es ja auch an den fehlerhaften EPG, weil das funktioniert bei mir immer noch nicht.
    Also warte ich mal auf das "Reparatur-Update"... :mad:

8. DDragon86

DDragon86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir hat mit dem EPG folgendes geholfen:

Radio auf Kanal 333 für 30 minuten, dann danach wieder in TV-Modus schalten, über das Menü das EPG Formatieren, danach startet der Receiver neu, fragt ob der das EPG wieder laden soll. Mit ok bestätigt und nun habe ich wieder EPG bis Samstag den 19.12.

9. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe das kommt bald bei mir friert das Gerät dauernd ein wenn ich den EPG downloade, meistens bei 88 DEPG oder dann bei PEPG 20.:mad:

Oder wie ebend da ist nach COMPEG ende, wenn ich ihn wieder anschalte kommt bei keinem Sender ein Bild, ich bin jetzt auch nur noch bis ende des Jahres Kunde bei KD in guter Erinnerung werde ich sie zumindest so nicht behalten.

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich gegen 19 Uhr meinen Receiver einschaltete, gab es gar keinen EPG. Nur das "Now & Next". Später hat er den EPG wieder geladen gehabt. Was war heute Nacht wieder da los?

Und komisch: Letzten Mittwoch hat mein Receiver 3 Sendungen aufgenommen!
    2x TVtotal (doppelt, aber abweichende Startzeiten)
    1x Heroes

Komisch.