1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Das klingt, als sei die Programmierung (PEPG) der neuen Daten gescheitert.
    Ich würde den DVR mal vom Netz nehmen, dann ohne Smartcard starten, erneut EPG von Festplatte löschen und dann mit der Karte wieder starten.
    Schlimmer kann es ja nicht werden und ich bezweifel, dass das neue fehlerfreie Update dein Problem lösen wird.

2. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ netjay
    Ja, hatte ich auch schon vermutet.
    Es hat nun geklappt, das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.
    Danke

3. salvadin

salvadin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute...

mal ne Frage: Lässt sich der EPG-Download irgendwie abstellen. Das er nach dem Ausschalten immer noch "nachläuft" ist das irgendwie nervig.

Ich besitze den 9900er ohne Plus+Abo (hatte ich 24 Monate und hab gekündigt - gehöre noch zu denen die den Reciever geschenkt bekommen haben).

Vielen Dank

Sal Vadin

4. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    EPG Upload in Berlin gestört

GRRRR!

Nachdem das EPG in den letzten Tagen zwar geladen hat, aber keine Daten vorhanden waren, habe ich die Hotline angerufen.
    Von einer Störung sei nichts bekannt, ich solle den DVR vom Strom nehmen, hochfahren, Werkseinstellungen zurück stellen und erneut starten. Sie würde dann ein Freischaltsignal senden und dann würde alles gut.
    Gemacht getan - aber im Service-Menu erschien "Programmzeitschrift nicht freigeschaltet".
    Also wieder Hotline. Diesmal meinte der Mann, seine Kollegin habe Unsinn geredet. Ein Reset der Werkseinstellungen sei nicht nötig gewesen. Während des Gespräches war dann die "Programmzeitschrift freigeschaltet". Nun sollte ich in Standby gehen, das EPG laden lassen und wenn es nicht klappt nochmal anrufen. Dann müsse die Technik checken, ob der Fehler beim Upload des EPG von KD vorliegt.
    EPG wurde geladen - allerdings wie in den letzten Tagen auch schon - viel zu schnell. Und erneut waren keine Daten vorhanden.
    Dritter Anruf. Und jetzt wird es kaffkaesk. Die beiden Kollegen vorher hätten nur mal im System nachschauen müssen. Dort steht nämlich, dass seit Tagen ein "Großproblem" vorliegt. Der Upload des EPG ist gestört.

Ich hätte mir diesen ganzen Stress also sparen können. Besonders ärgerlich - ich hatte noch reichlich Programmierungen, die jetzt natürlich weg sind. Und neu programmieren kann ich ohne EPG nicht.
    Gaaaanz toll, Danke KD.

Ich wohne übrigens in Berlin und begonnen hat der ganze Mist am Samstag. Da war zwar das EPG noch komplett, aber ohne Infos zu den Sendungen. Es gab nur die Titel, aber man konnte ja wenigstens Aufnahmmen programmieren. Ab Sonntag kam dann garnichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  5. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ netjay
    Ich habe bei mir das gleiche EPG-Problem, wollte deswegen schon hier nachfragen.

Du müsstest doch ganz normale Timeraufnahmen machen können, auch ohne EPG. Im Service-Menu Aufnahmen wählen und dort Aufnahmen über Tag und Uhrzeit einprogrammieren.

PS. Ich wohne in Südniedersachsen, und hier scheint der EPG genau wie beir Dir gestört zu sein.

6. DDragon86

DDragon86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ netjay
    Ich habe hier in Bremen auch das EPG-Problem

(schon seit Samstag gabs Probleme mit dem EPG, momentan sind bei einigen Programmen garkeine EPG-Daten vorhanden, bei anderen hingegen Vollständig)

und habe gerade noch mit einem befreundeten Techniker in Emden (Ostfriesland) gesprochen, dort ist das EPG auch schon seit Samstag fehlerbehaftet bzw. momentan wie bei mir teilweise keine Daten vorhanden.

Scheint also ein richtiges Großproblem zu sein.

7. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja Danke - das war mir nicht klar, habe ich noch nie gemacht. Ganz schön mühselig, aber immerhin.

8. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An alle, auch ich habe hier in Dingolfing/Bayern auch das EPG-Problem (bei einigen Programmen gar keine EPG-Daten vorhanden, bei anderen hingegen Vollständig), hoffe das Problem ist Kabel Deutschland bekannt:wüt:!!!

Gruss Martin

9. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    EPG in Berlin wieder da

Hier in Berlin klappt das EPG wieder - zwar keine 14 Tage, aber immerhin bis Samstag (19.12.).

10. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade mit einem Mitarbeiter der Technik Abteilung von Kabel Deutschland gesprochen er meint ihnen sei das Problem bekannt, und ich bekomme eine SMS aufs Handy wenn das Problem wieder beseitigt ist.