1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Heisert

Heisert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Alles klar.
    Hat mich nur gewundert weil bei Sat1. etc. immer eine Dolby Digital Tafel kam, aber mein Denon das nicht schalten wollte.
    Danke

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dasselbe Problem hatte ich ja, wie schon oft von mir geschildert, auch schon vor dem Update. Aber nach dem Kaltstart ohne Smartcard geht jetzt alles wieder prima!

3. BacOcaB

BacOcaB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So schön es anfangs schien, auch mich hat der gefrorene Schelm erwischt,
    der 9950c friert regelmässig ein und startet dann nach kuerzer Zeit neu.

Da es ja definitv kein Update gab hab ich mal meine letzten schritte nachvollzogen und komme zu dem Schuß, daß es mit dem EPG zusammen hängen muss.

Denn angefangen hat es, nachdem ich die epg daten gelöscht habe, um an ein EPG Update zu kommen. Ich war mir nicht sicher, ob er alle Daten schon runtergezogen hat und hab den Reciever gestartet (weiss immer noch nicht, ob er nach der Frage nach dem Update des EPG und dem anschliessenden Standby von alleine wieder startet, wenn das Update vollzogen ist).

Also hab ich gestartet und das EPG erschien unvollständig, hat sich aber nach einiger Zeit mit Daten gefüllt (während der Laufzeit). Und genau dann fing der Reciever an regelmässig einzufrieren.

Jetzt überlege ich, ob das Formatieren der Platte, das bei einigen mit 9900c ja zum Erfolg geführt hat, eben genau das gleiche EPG Problem beseitigt, dass also das EPg Schuld ist an den fehlern.

Kann das jemand bestätigen?
    :winken:

Weil Update hin oder her, das Update selbst, also das Betriebssystem liegt ja scheinbar nicht auf der Platte, oder? Sonst wäre es ja futsch bei einer Formatierung. Auch erst seit dem EPG Dingens gabs danach Probleme bei den Aufnahmen, die es davor nicht gab...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. BacOcaB

BacOcaB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde auch zu den Aussagen der Humax Techniker passen, die ja die Verantwortung KD geben, ich denke mal das EPg kommt ja von KD und nicht von Humax...

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dolby digital kann auch mono sein.

6. glotzaug

glotzaug Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Digitalreceiver Kabel (DVR-9900C)

Da mir das Geräte nach 2 Jahre gehört, habe ich es mal aufgeschraubt und die FEstplatte abgeschaltet, aber das bringt leider nichts.

Da muss es doch so etwas wie einen EPROM/Flasch-Speicher geben, wenn man den auf Null setzt / löscht, müsste doch eigentlich was anders sein?

Aufschrauben empfehle ich jedem mal zum "Entstauben".

7. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Moin, habe leider das Update 1.88 auf meinem Humax. :wüt: Lt. KD ist es nicht möglich das Update wieder zu entfernen (soll angeblich schnellstens eine berichtigtes Update kommen :confused: - Frage nur, wann ist schnellstens), nun startet mein Humax täglich 1 bis 2 mal einfach so (und wehe du hast gerade ne Wii oder nen Blue-ray laufen) durch , lädt immer das EPG usw. stoppt alles andere, geht wieder aus und eigentlich das wars :eek:. Verbesserungen habe ich noch nicht gefunden. Weiss jemand was sich geändert hat (auf Humax und KD steht nichts) :winken:? Danke

8. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also dazu steht auf den letzten zwei, drei Seiten genug.
    Es sind einige wirkliche (und lang erwartete) Verbesserungen - vor allem die (wieder) funktionierende Formatumstellung und die Möglichkeit, gleichzeitig zwei Aufnahmen zu machen.
    Ich denke, dass er zwischendrin das EPG holt, hängt zusammen mit der neuen Möglichkeit, zwei Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Denn wenn er früher aus dem Standby eine Aufnahme begann, holte er sich ein EPG-Update. Das macht er nun nicht mehr - vielleicht weil ein Download nicht mehr möglich ist wenn zwei gleichzeitige Aufnahmen laufen.
    Und falls das unmotivierte Einschalten alles ist, was dich stört, gehörst du zu den Glücklichen.
    Bei anderen funktioniert das Ding nach dem Update gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  9. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So jetzt kommen immer weitere Probleme hinzu, der Humax stürzt jetzt sehr oft ab der ganze Receiver friert ein manchmal bei Aufnahmen oder auch wenn ich eine Sendung so gucke. Das Passiert oft wenn so ein Geräusch kommt was er macht wenn er startet obwohl er schon an ist, ab und zu ist es auch so das er irgendwelche klakker Geräusche macht, danach hatte ich dann nur ein Schwarzes Bild selbst wenn ich den Humax mal kurz vom Netz getrennt habe und danach wieder eingeschaltet habe.

Naja bin jetzt schon froh wenn ich bald einen anderen Receiver habe, und dann auch nicht mal bei "Kabel Deutschland" bin.

10. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Humax schaltet seit gestern nachmittag nicht mehr in den StandBy-Modus, er programmiert ständig den EPG neu.
    Ich habe schon die EPG-Daten auf der Festplatte gelöscht, er lädt die neuen Daten herunter (Anzeige DEPG), dann ist kurz "COMPEG", dann programmiert er die Daten (PEPG). Wenn dies fertig ist, ist wieder kurz DEPG, dann für eine Minute COMPEG und dann ist wieder PEPG. So geht das immer wieder von vorne los.
    Ich habe noch die alte FW, mit 51 am Ende.
    Soll ich mal versuchen, ohne Chipkarte das Gerät zu starten? Einige Geräte funktionierten dann wieder. bei denen das neue Update für Fehlfunktionen sorgte.
    Oder soll ich abwarten, bis das neue, fehlerfreie Update verfügbar ist?