1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Die schmeissen doch nicht einen "neuen" Receiver ( DVR 9950 C ) auf den Markt , um diesen dann Anfang 2010 gegen einen HDMI-Receiver auszutauschen. :confused:

Andererseits könntest Du aber auch Recht haben. Zumals KD im Jahr 2010 auf CI+ umstellen will.

Kabel Deutschland - denn sie wissen nicht, was sie tun ! :D

2. Geoffrey Duke

Geoffrey Duke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein darüber haben wir nicht gesprochen.

Ich kann euch nur raten alle da anzurufen oder eine Mail zu schreiben, man muss denen auf die Nerven gehen, sonst ändert sich nichts!

3. mhofmannvuw

mhofmannvuw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja ist bei mir auch so:confused:

4. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  5. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn der neue Receiver eine Festplatte hat und die am besten größer als die vom 9900c dann wäre so ein Tausch eine überlegung wert.

Aber ich bezweifel das vor allem wenn der CI+ haben soll. Dann ist ein freiwilliger tausch schonmal definitiv ausgeschlossen. Nur wegen ein paar wenigen HD sendern, wo mit sicherheit eh keine Filme kommen die einen interessieren oder 200 mal die gleichen 6 filme tausch ich sicher nicht einen Receiver mit Festplatte zum aufnehmen und mit Timeshift gegen einen der das alles nicht mehr hat.

Oder wie seht ihr das? Nur wegen ein paar popeliger "HD" (Man weiß nichtmal ob echtes oder nur alte filme mal hochscaliert) Sender auf viele Zusatzfunktionen des Receivers verzichten?

Und die Frage ist ja dann auch noch ob der das gleiche EPG behält oder dann wieder nur das Standard EPG der Sender, das ich persönlich echt bescheiden finde?

Fragen über fragen... mal abwarten ob wirklich erstmal ein Update kommt bald.

6. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Moin, ich hab gemailt und auch eine Antwort erhalten:
    ...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23.11.2009.

Derzeit sind folgende Sender in HD-fähiger Qualität zu empfangen:

Sky Sport HD
    Discovery HD
    Sky Cinema HD
    Eurosport HD
    History HD
    National Geographic HD
    Disney Cinemagic HD

Bitte beachten, dass Sie für den Empfang dieser Sender, ein entsprechendes Abonnement von Sky besitzen müssen. :mad:

Kabel Deutschland ist bereit, weitere HD-Programme zu übertragen und die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland noch intensiver voranzutreiben. Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditionen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden.

Leider besteht noch nicht die Möglichkeit entsprechende Kabel Receiver über Kabel Deutschland zu bestellen. :eek: Einen HDTV-fähigen Receiver können Sie aber bereits im Handel kaufen. Sobald natürlich Receiver, die für den HD-Empfang geeignet sind, bei Kabel Deutschland verfügbar sind dann werden unsere Kunden selbstverständlich darüber informiert.

:eek: Soviel zu HD bei Kabel Deutschland, also soll ich mir zu meinem Leihgerät einen Receiver dazukaufen, dann Sky abonnieren und bei beiden bezahlen. Vielen Dank KD

7. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist nichts Neues. Diesen Text habe ich Wort für Wort auch schon in der FAQ des Kundencenters gelesen.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn der Receiver eine Festplatte hat und ich meine Smartcard weiter nutzen kann, dann wäre ein Wechsel denkbar.

Ansonsten reicht mir mein HUMAX DVR 9900C vollkommen aus!

9. silver6523

silver6523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HUMAX DVR startet nicht mehr (Endlosschleife?)

Beim letzten Update hatte ich kein TV-Bild mehr. Der Support teilte mir mit, ich solle meinen Receiver für einige Sekunden vom Netz nehmen, seither startet der Receiver nicht mehr. Er fährt hoch, zeigt im Display den Receiver-Namen an und startet dann erneut. Das macht er so lange, bis man ihn abschaltet.

Ich habe Kabel Deutschland angerufen, um eine Möglichkeit zu finden, das fehlerhafte Update von meinem Receiver zu bekommen und bekam die Antwort ich solle mir einen neuen Receiver kaufen, da er keine Garantie mehr hat.

Was kann ich tun? Warum soll ich mir einen neuen Receiver kaufen, nur weil mir Kabel Deutschland mit einem fehlerhaften Update das Gerät außer Betrieb gesetzt hat? Für die knapp 300 Euro die ich da investieren muss, bekomme ich ja fast interessante andere Jahresangebote beim Wettbewerb. - Ich finde diese Reaktion sehr dreist, zumal ich auch die Kosten für das zusätzliche Kabelpaket habe das ich nicht gucken kann und einen für knapp 250 Euro nicht funktionsfähigen Receiver wegen eines Updates, das durch Kabel Deutschland bereitgestellt wurde.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiss an wen man sich wenden kann?

10. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

silver6523: Hast du mal versucht ihn ohne Smartcard zu starten?