1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Gestern aus Versehen auf den "Menü" Knopf gedrückt und die Aufnahme stockte wieder. :mad:

2. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur mal zur Information. Der EPG-Download scheint jetzt anders zu ticken. So ganz durschaut habe ich es noch nicht.
    Das Update fürs EPG findet scheinbar nicht mehr statt, wenn im Standby eine Aufnahme beginnt.
    Nur beim Ausschalten des DVRs beginnt der Download - also nicht wundern wenn EPG nicht aktuell sein sollte.

3. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen!

Ich habe das (leider ja wohl zurückgezogene) Update schon drauf; gestern abend habe ich um 20.15 Uhr auf Pro7 "Cars" programmiert - heute morgen fiel mir dann beim Zeitunglesen auf, daß der 9900 immer noch am Aufnehmen war!!! Er hat fast 800 Minuten aufgenommen und einfach nicht abgeschaltet... Hatte dieses Problem schon jemand? Die Aufnahme selbst war völliger Müll, er hat nur ein paar Sekunden abgespielt und ist dann wieder zum normalen TV-Programm zurückgekehrt! :wüt:

Ich habe dann testweise eine Sendung heute morgen programmiert, die hat der Receiver anstandslos angefangen und auch richtig beendet... :rolleyes:

Dann ist mir aufgefallen, daß in der Aufnahme-Liste bei allen (!) Aufnahmen zwar das richtige Datum, aber vor dem Datum selbst immer (!) der Wochentag (Do) steht?!?

Außerdem sind die Prozentangaben, wieviel Platz eine Aufnahme belegt, völlig durch den Wind:
    - Eine Sendung von 120 Minuten Länge: benötigter Speicher = 4,7 %
    - Eine Sendung von 185 Minuten Länge: benötigter Speicher = 3,7 % :eek:

Wobei ich nicht einschätzen kann, ob das nun seit dem Update erst so ist oder vorher schon war - es ist mir schlichtweg vorher nicht aufgefallen!

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das hat mit den unterschiedlichen Datenraten der Sender zu tun haben. Da sind dann die Aufnahmen unterschiedlich groß.

5. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, das ist ein vernünftiges Argument - 1. Sendung lief im ZDF, 2. Sendung bei Pro7...

Danke für die Info! :)

6. Geoffrey Duke

Geoffrey Duke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Humax hängt sich seit gestern auch beim Starten auf.
    wenn ich den Hauptschalter 20 Sek. auf "Aus" stelle, dann ist alles wieder in i.o.
    Habe mich per Mail an Kabel D gewendet, mal abwarten wann die antworten?

7. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach meiner Erfahrung werden die sich nicht melden. Ich habe zumindest noch nie eine Antwort auf Mails erhalten.
    Ist das direkt nach dem Update gewesen oder lief der DVR zuerst normal?

8. Geoffrey Duke

Geoffrey Duke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

3 Tage war alles normal.

Es könnte auch passieren, das ich mal ganz schnell mein Digital Fernsehen über Telekom laufen lasse, wenn man mir blöd kommt!

9. Geoffrey Duke

Geoffrey Duke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade als ich eben mein letztes Posting verfasst habe, rief Kabel D. bei mir an. Ich hatte ein sehr nettes aufschlussreiches Gespräch von 21 Min.
    Also...man soll den Receiver ohne Karte rauf und runter fahren, dann ist mein Problem beseitigt, ich werde es gleich probieren.
    Ein neues Update kommt in ca. 14 Tagen, das alte ist gestoppt um noch mehr Schaden zu verhindern. Anfang 2010 kommt ein neuer Receiver mit HDMI, die Bestandkunden können dann wechseln.
    Dann habe ich noch eine kostenlose Service Telefonnummer bekommen, weil ich mich beschwert habe, das ich als Kunde, der nichts für ein unbrauchbares Update kann, auch noch zur Belohnung 14 Cent pro Minute
    bezahlen soll. Ich habe auch noch angesprochen, das man nirgends Infos zu einem Update bekommt, warum erfährt der Kunde nicht auf der Kabel D Homepage den Inhalt des neuesten Updates???
    Ich habe noch weitere Probleme und Mängel mit dem Mitarbeiter besprochen, der hat diese notiert und wird sie weiterleiten.
    Ich bin mit dem Service von Kabel D sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat die Person auch gesagt, ob man in den HDMI Receiver auch Smartcards reinstecken kann und nicht nur CI+ Module?