1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. dino1275

dino1275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

so, bei mir geht es wieder. Hab mit der Hotline von Kabel Deutschland telefoniert. Es wurde ein neues Signal geschickt. Da hat es noch nicht geklappt. Hab dann den Netzstecke wärend des Betriebes rausgezogen und anschließend ging es.

2. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja zeigt er sogar an das es dann im standby geschieht. Ich musste auch erst den Netzschalter einmal aus und wieder anschalten aber dann läuft es perfect.
    Auch meine vorher nicht mehr zur Verfügung stehende Timeshiftfunktion läuft wieder wie gewohnt.

Wenn man schon 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit laufen hat oder programmiert hat und man will eine 3. programmieren bietet er direkt an die Wiederholung aufzunehmen wenn eine kommt. Klasse gefällt mir das Update.

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Meinst du das Freischaltsignal? Kann man glaube ich auch selber im Internet machen. Aber ich hab das Problem, seitdem ich einen LCD Fernseher habe.

4. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich finde es auch Klasse bis jetzt, hoffe nur das nicht noch irgendwelche Abstürze wie hier auch schon beschrieben oder sonstige Fehler bzw. Bugs zum vorschein kommen, hoffentlich geht auch das Timeshift weiterhin so wie es bis jetzt funktioniert hat.

5. dino1275

dino1275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, meinte ich. Hab auch einen LCD Fernseher (Sharp). Wie gesagt, momentan geht es und ich trau mich gar nicht, die Box auszuschalten ;)

6. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Ich habe jetzt doch etwas nicht so positives entdeckt:
    Wenn ich vor dem Update zwei aufeinaderfolgende Sendungen (auf dem gleichen Sender) aufgenommen habe, konnte ich trotz de Nachlaufs der ersten und des Vorlaufs der 2. Sendeung, also eigentlich einer Überschneidung, einen anderen Sender unterbrechungsfrei schauen. Das geht jetzt nicht mehr. Als die Zeit kam, wo sich beide Sendungen überschnitten, hat er auf diesen Sender umgeschaltet. Als ich dann auf einen anderen Sender wollte zeigte er mir die beiden Aufnahmen mit dem Vermerk an, das ich dazu eine beenden müsse. Konflikt!
    Das gefällt mir nicht so gut. Vorher hatte ich am Ende der ersten Aufnahme noch den Anfang der zweiten Sendung mit dran. Und bei der zweiten Sendung war am Anfang noch der Schluß der vorhergehenden Sendung mit aufgenommen. Trotzdem konnte ich eine Sendung auf einem anderen Kanal sehen, ohne das der Humax bei der Überschneidung der Sendungen auf diesen Kanal wechselte.

Alles Andere funktioniert bei mir und das Einschalten geht wirklich rasend schnell. Das Umschalten geht auch etwas schneller. Das mit den Serienaufnahmen kann ich noch nicht bestätigen, mein Humax wollte immer noch alle Wiederholungen mit aufnehmen, aber vielleicht muss ich die alte Aufnahmeprogrammierung mal löschen und neu eingeben. Vielleicht geht es ja dann.
    Leider vermisse ich auch nach diesem Update noch einige Funktionen: Ich kann immer noch nicht direkt auf Unterseiten im Videotext zugreifen und der Text ist immer noch sehr langsam gegenüber anderen Geräten. Das ist aber nicht so sehr wichtig. Aber eine Funktion, mit der man eine bestimmte oder eine frei wählbare Zeit in einer Aufnahme vor- oder zurückspringen kann, um z.B. über einen Werbeblock zu springen, fehlt immer noch. Der 9800 - er kann das angeblich, und das ist ja wohl eigentlich ein Vorläufer.

Hat jemand eigentlich inzwischen Erfahrungen, vielleicht auch ein Bild von dem Neuen? Ich glaube, er heisst 9950c? Ist ja nicht uninteressant, falls dieser hier mal die Hufe hochreisst.

7. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also heute wollte ich bei meinem Dad nachschauen ob er schon die neue Software oben hat, und siehe da er hatte noch die alte 0.51 oben und wurde bis heute mittag auch nicht gefragt zwecks einem Softwareupdate auf 0.88, auch wenn ich im Menu unter Software aktualisieren mache bleibt es bei der alten 0.51 Software, daraufhin habe ich bei Kabel Deutschland angerufen Technikhotline und die haben gemeint das sie das Update eingestellt hätten vorübergehend weil zu viele Fehler bzw. Komplettabstürze bis zu geht gar nichts mehr vorgekommen sind und sie die Version erst überarbeiten müssen und sie kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, boah hoffe nur das die 0.88 bei mir zuhause wo ich sie schon oben habe jetzt dann auch einwandfrei weiterläuft ohne Bugs wie bisher, oder kann da noch was kommen?

8. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir läuft bisher alles ohne Probleme.
    Allerdings ist gestern etwas seltsames passiert.
    Als ich um 1:00 nachts den DVR ausgeschaltet habe, erschien sofort COMPEPG und dann nach einiger Zeit PEPG00 usw.
    D.h. der Download des neuen EPGs hat entweder nicht stattgefunden und er hat sinnlos ein neues EPG programmiert oder der Download fand im Hintergrund und mitten im Betrieb statt.
    Seltsam...

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

War bei mir komischerweise auch so. Wäre ja lustig, wenn der Receiver den EPG runterlädt, während der Receiver noch einschaltet ist und im Standby nur noch programmiert.

@Dr_Feelgood:
    Also bei mir gibt es schon eine Menge Bugs. Wie ich schon beschrieben habe. Können dir dann damit rechnen, dass wenn es nochmals eine neue Version gibt, diese nicht mehr x,88 heißen wird sondern evtl. x,9? Ansonsten haben diejenigen, die schon ein Update gemacht haben, ein Problem. ^^

10. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Bin ich denn verpflichtet, daß Update runterzuladen oder kann ich das auch für immer verweigern.
    Warum sollte ich mir das Update aufzwängen, wenn meine Kiste läuft.
    .