1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Und weil es Leute gibt, die gemietete Reciever verkaufen.

2. mezin01

mezin01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,
    wie kann ich jetzt ein fußball bundesliga spiel programmieren?
    werde zu dieser Zeit nicht da sein.
    geht das irgendiwe?
    habe es bis jetzt nocjh nicht rausgefunden wie ich unterprogramme programieren kann :-(

3. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe das heute mal selbst ausprobiert.

Kabel-Anbieter ist Willy.Tel, die kein KDG Signal abfangen, sondern selber einspeisen.
    Ergebnis: komplettes (normales) EPG wird eingespeist und ist voll abrufbar und zu nutzen.

Anderes grosses Problem: Sender wie RTL, die bei KDG ein extra Paket erfordern, kann ich nicht empfangen, obwohl er sie im Suchlauf gefunden hat. Diese sind bei Willy.Tel auch frei ohne Smartcard empfangbar.
    Der 9900C sagt aber, dass ich das Antennensignal checken soll.
    Mein Humax 1000C hat keiner Probleme damit.
    Die Sky-Programme und die öffentliche Rechtlichen kann ich empfangen.

Hat da wer noch eine Idee? Ich wollte nicht nur Pay-TV und die Öffentlichen aufzeichnen! :eek:
    Das EPG funktioniert bei allen Programmen bis locker 10 Tage im Voraus.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Schonmal einen komplett neuen Suchlauf gemacht? evtl. auf Werkseinstellungen reseten und neuen Suchlauf durchführen. Und nach dem Reset gehe ich davon aus, daß der EPG nicht mehr funktioniert

5. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow, du scheinst recht zu haben.
    Nach einem linearen Suchlauf habe ich nun noch zusätzliche Sender wie RTL, etc. die ich auch empfangen kann. Aber der EPG beschränkt sich tatsächlich derzeit nur auf die aktuelle und nächste Sendung. Wie ist das zu erklären? Bekomme ich per Willy.Tel Kabel doch einige KDG-Sender oder wie soll ich das deuten?
    Sehr merkwürdig.

Nachtrag: bei Sky habe ich das EPG auch für die nächsten Tage, viele andere öffentliche auch. Ich denke mal, dass der sich die gerade alle zieht.

Nachtrag2: in dem Menü Service steht im Punkt "Programmzeitschrift" als letzte Aktualisierung 9.9.09. Da war das Gerät wohl beim Vorbesitzer (mit KDG) noch mal on und hat sich das EPG geholt.
    Ich werde nun mal einen Werksreset machen. Dann werde ich es definitiv wissen.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  6. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also es ist nun folgend:
    Ich bekomme das EPG für die meisten Sender mind. 10 Tage im Voraus.
    Dies gilt für alle Sky-Paysender und die öffentl. Rechtlichen.
    Die Privatsender (RTL,SAT1,etc.) bekommen nur ihr "Now/Next"-EPG, wenn man auf den Kanal wechselt.
    Nun wäre die Frage, ob andere Receiver, wie z.b. ein Humax 9700c oder Topfield 5200c sich dies dann komplett holen.
    Senden diese Privatsender, ausserhalb von KDG, überhaupt generell ein EPG für die Woche(n) im Voraus?
    Willy.Tel, mein Kabelanbieter, speist meines Wissens das Programm 1:1 ein, was über den Satellliten ausgestrahlt wird.
    Wie ist bei euch?

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also der 9900c besorgt sich ja die Programmzeitschrift aus dem EPG+ Stream von KDG, sowie das aussieht hast du bei SKY noch Glück. Nach den 10 Tagen wird da wohl auch nichts mehr kommen.
    Die anderen Receiver holen sich die Daten aus dem SenderStream.

8. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
    Kann ich dann nicht davon ausgehen, dass die EPG-Daten auch gelöscht sind und er sie sich frisch geholt hat?

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du das Gerät ausschaltest dann sollte er mit nem Download der EPG Daten beginnen, da er keine gültige SC findet, bzw. eine freigeschaltete oder das EPG+ Signal sollte er irgendwann im Display mit einer Fehlermeldung kommen.. anonsten siehst du Prozentzahlen im Display ... Hast du auf Festplatte was aufgenommen? Wenn nicht, formatiere die, dann müßten die EPG Daten auch weg sein...

10. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Fehlermeldung kommt nicht, aber die Festplatte habe ich noch nicht formatiert. Kann ich gleich mal machen.