1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Wirkt sich die Aufnahme-Verlängerung (bei mir eingestellt 5min davor und 15min danach) tatsählich bei diesem Gerät nur auf geplante Aufnahmen aus, nicht aber wenn man spontan eine Sendung aufnimmt (per REC)? Ich habe bei diesen Aufnahmen fast immer das Problem, dass bei diesen am Schluss ein paar Sekunden bis Minuten fehlen, weil die Sendung eben nicht auf die Sekunde genau aufhört wie laut EPG angenommen.

2. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du kannst auch eine laufende Sendung noch über das EPG planen. Dann hast du auch die automatische Aufnahmeverlängerung.

3. schoeppchen

Punkte für Erfolge:
    26

Perfekt - danach habe ich gesucht. Danke!

4. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe auch mal noch eine frage zum 9900c.

kommt bei jedem einschalten immer wieder dieser loader-balken? es dauert immer ewig, bis das ding mal eingeschalten ist.
    ich will nicht sagen, dass mein 9800c sofort eingeschalten ist, aber beim 9900c dauert das um einiges länger.

rené

5. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da kannst du leider nichts daran ändern.

6. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Loader-Balken ist bei mir ganz kurz, nur eine Sekunde.

7. schoeppchen

Punkte für Erfolge:
    26

Habe es nun mal pribiert: Leider funktioniert das auch nicht. In diesem Fall genauso wie beim direkten Drücken auf REC wird bei einer laufenden Sendung exakt nur bis zum Ende laut EPG selbiger aufgenommen und die Aufnahmeverlängerung ignoriert.

8. Kyle

Kyle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C

Nachdem mein Fernseher vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat, hab ich den Receiver in dieser Zeit nicht genutzt. Letzte Woche hab ich einen neuen Fernseher angeschlossen. Offensichtlich hatte Kabel Deutschland die Smartcard wegen Nichtbenutzung deaktiviert ...
    Kein Problem, Anruf beim Service, Signal rausgeschickt, Sender lassen sich nun alle empfangen.

Was aber nicht funktioniert, ist der EPG-Empfang.
    Im Service-Menü steht unter Programmzeitschrift > Freischaltung: Denied;
    beim Test-Radiosender 333 bekomme ich Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
    Im Standby-Modus bleibt im Display "DEPG 00" 20 Minuten mit eingefrorener Uhrzeit stehen, danach läuft die Uhr wieder. Das EPG wurde natürlich nicht heruntergeladen.

Hab mir dann im Kundencenter auf deren Website selbst ein Signal geschickt, hat aber nix gebracht.

In der Folge habe ich sieben mal bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Viermal wurde nochmal ein Freischalt-Signal rausgeschickt (auch nach ner halben Stunde Warten keine Änderung), ich hab das alte EPG gelöscht, nochmal Sendersuchlauf gemacht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt – alles ohne Erfolg.
    Es müsse also offensichtlich eine "Buchungssache" sein, aus technischer Seite wäre alles OK. Die Dame von der Buchungsstelle meinte aber, nein, aus ihrer Sicht ist alles in Ordnung, da müsse ich mich an den technischen Support wenden ...

Hat jemand einen Tip?

(Nachtrag: Ich hab natürlich ein KabelDigital+ Abo.)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  9. klose3

klose3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Timeshift nicht mehr funktioniert. Ich kann eine laufende Sendung nicht mehr zurückspulen. Die SW ist nach wie vor die 51er.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Thomas

10. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist die Festplatte vielleicht voll?
    Ich weiss allerdings nicht, was genau passiert, wenn sie Festplatte vol ist.
    Wie lange kann man eigentlich per Time-shift aufzeichnen, gibt es da rine Begrenzung?