1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Die Box nimmt immer noch alle Wiederholungen mit auf. Sie legt aber jede Serie in eine Art Ordner separat ab. Da steht dann auch die Nummer der Folge, so daß man das gleich erkennt und schnell wieder gelöscht bekommt.
    Ich hoffe, daß Dir das hilft:winken:

2. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, danke für die Antwort. Da die Box ja doch eine sehr kleine Platte eingebaut hat muss ich schauen, ob das dann nicht zu viel wird. Nehme jeden Tag ARD auf, da hat eine Aufnahme von 1 Stunde mal schnell 4-5GB.

Andererseits kann man die Platte ja auch schnell mal durch eine größere austauschen.

3. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sobald du herausgefunden hast wie das so einfach und schnell geht sag mir bitte mal bescheid denn ich such immer noch nach genau der Möglichkeit die vorhandene Platte durch eine größere zu ersetzen.

Bisher hab ich nur gelesen das es nicht geht.

4. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht das nicht? Eingebaut ist ja ne Standard IDE Platte - diese muss ja nur getauscht werden und die Partitionierung/Formatierung muss stimmen, oder hat da HUMAX was spezielles eingebaut?

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich mal unbedingt loswerden möchte:
    Ich finde es extremst Schade, dass der HUMAX kein HD-Receiver ist. Noch dieses Jahr wird PREMIERE, ich meine SKY viele neue HD-Sender starten, auch im Kabel. Nervig ist allerdings, dass dafür ziemlich viel Kapazität benutzt wird und beim HUMAX diese HD-Sender nicht eingelesen bzw. angeschaut werden können.:mad:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann musst du Dir eben einen HD Receiver holen. (gibts ja auch von Humax).

Das aber "viele" neue HD Sender auch im Kabel kommen werden bezeifel ich. Denn gerade Kabeldeutschland wird da nicht mitspielen. Die HD Sender der ÖR speisen sie ja auch nicht ein.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Immer langsam mit solchen Aussagen.
    1. Mike91 wollte wahrscheinlich einen HDTV PVR. Und da gibt es IMHO für Kabel noch keinen Zertifizierten.
    2. HEISE hat letztens Berichtet, das KDG auf Anfrage für die neuen PREMIERE HD Sender technisch gewapnet ist. Sprich. Die PREMIERE HD Sender werden wahrscheinlich kommen
    3. KDG hat erstmal nur gesagt, das sie den Showcase der ÖR nicht einspeisen werden. Vom Regelbetrieb war nicht die rede.

8. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit Donnerstag habe ich den 9900c, und auch gleich einige Fragen. Diese wurden vielleicht schon mehrfach gestellt, aber ich will nicht alle Beiträge durchlesen, es sind ja zu viele.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Display zu dimmen?
    Ich schaffe es nicht, die Favoriten zu speichern/programmieren. Wie genau macht man das? Nach einigen Versuchen habe ich es nun geschafft, die ARD auf "1" zu speichern. Nun soll das ZDF auf "2". Ich kriege es nicht hin.
    Time shift: kann es sein, dass die Festplatte nicht laufend aufnimmt, sondern erst wenn ich "Rec" drücke? Ich schaue ein Programm ganz normal, ohne aufzunehmen, und wollte dann etwas zurückspulen, weil ich etwas noch mal sehen wollte, es ging aber nicht.
    Gibt es im Service-menu die Möglichkeit, Signalstärke-und Qualität anzeigen zu lassen?
    Eine Bearbeiteng von Aufnahmen auf der HDD ist anscheinend nicht möglich, z.B. Werbung herausschneiden, oder?

Ich hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten, auch wenn diese
    vielleicht schon oft gestellt wurden.
    Danke.

9. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit Donnerstag habe ich den 9900c, und auch gleich einige Fragen. Diese wurden vielleicht schon mehrfach gestellt, aber ich will nicht alle Beiträge durchlesen, es sind ja zu viele.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Display zu dimmen? Nein.

Ich schaffe es nicht, die Favoriten zu speichern/programmieren. Wie genau macht man das? Nach einigen Versuchen habe ich es nun geschafft, die ARD auf "1" zu speichern. Nun soll das ZDF auf "2". Ich kriege es nicht hin.
    Auf seite DE 61 im Benutzerhandbuch, ist es beschrieben.

Time shift: kann es sein, dass die Festplatte nicht laufend aufnimmt, sondern erst wenn ich "Rec" drücke? Ich schaue ein Programm ganz normal, ohne aufzunehmen, und wollte dann etwas zurückspulen, weil ich etwas noch mal sehen wollte, es ging aber nicht. Wenn der Receiver an ist, läuft auch die Festplatte. Also müsste es gehen.

Gibt es im Service-menu die Möglichkeit, Signalstärke-und Qualität anzeigen zu lassen? Unter Service-Menü Punkt 4 (Suchlauf).

Eine Bearbeiteng von Aufnahmen auf der HDD ist anscheinend nicht möglich, z.B. Werbung herausschneiden, oder? Nein, ist nicht möglich.

Ich hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten, auch wenn diese
    vielleicht schon oft gestellt wurden.
    Danke.

10. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke erstmal.
    Zu Timeshift: es ist so, dass die Aufnahme bei Programmwechsel neu beginnt. Alles was vorher gespeichert wurde, wird gelöscht.

Noch eine Frage zur Bildqualität des Humax. Wie würdet Ihr diese beurteilen?
    Ich bin mit der Bildqualität nicht sonderlich zufrieden. Das Bild scheint etwas blass, allerdings nicht in Bezug auf die Farben, es ist eher matt. Ich kann es schlecht beschreiben
    Von meinem DVD-Player sind die Farben strahlend und leuchtend. Dies vermisse ich beim Humax. Liegt es an der geringeren Übertragungsrate?
    Angeschlossen habe ich über Scart/RGB. Der TV ist ein Sharp LCD 42 X 20.