1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hiho,

nachdem ich nun einen Austauschreceiver bekommen habe (endlich wieder Animax!!), ist mir ein neues kleines problem aufgefallen. Leider passen die Bildschirmanpassungen nicht wenn man den Receiver neu startet.

Wenn ich auf 16:9 Bildformat mit Pillarbox (rechts/links-rand) einstelle funktioniert es, solange ich den Receiver nicht neustarte. Sobald ich das aber getan habe zeigt er auch 16:9 formatige Signale wieder mit Letterbox (oben/unten-rand) an. Das schaut schon ganz schön flach aus ;)
    Um die Einstellung korrekt zu laden muss ich einmal das Menü an- und wieder ausschalten. Danach ist der sinnlose Rand wech.
    Er kommt teilweise aber beim Umschalten oder abspielen von Videos wieder :-(

Kennt jemand das problem, oder weiß wie es behoben werden kann?

Gruß,
    Vittel

2. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja seltsam. Du hast ja den Fehler beschrieben. Naja was solls. Hauptsache, es funktioniert wieder. Hast ja eine seltsame Kiste.

3. Navarre

Navarre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also am Gerät lag es scheinbar nicht. Lt. Servicetechniker gab es Probleme hinsichtlich des Signals. Demnach müssten ja viel andere auch das gleiche Problem gehabt haben.
    Naja, immerhin funktioniert alles wieder. Was da wirklich passiert ist weiß anscheinend nur Kabel Deutschland.

Navarre

4. bamjo6127

bamjo6127 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dankte das ihr keine antwort mir geben könnt echt danke Hallo habe ein Problem mit dem Dvr 9900 und zwar wenn ich ihn einschalte startet er immer wieder von vorne und lädt immer es steht immer Dvr is loading da und dann beginnt es wieder von vorne nur ganz selten startet er richtig Ich habe ihn schon in den Auslieferungszustand zurück gestellt aber es hat sich nichts verändert Ich weiß nicht wirklich weiter bitte was ist mit dem Dvr kann mir jemand weiter helfen

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Digital+ mit Premiere, EPG geht nicht

Hey,

ich hatte das gleiche Problem... hab mich dann bei Kabel Deutschland auf der Homepage registriert und mir selbst ein freischaltsignal zugeschickt... danach funktionierte es :winken:

6. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Ruf mal bei der Technikhotline der KDG unter der Tel. 01805266625 an. Schilder das Problem.
    Es kann sein, das dein Gerät ausgetaucht werden muß.

7. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Dann müßte ich ja auch das Problem gehabt haben, war aber nicht so.

8. Navarre

Navarre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist schon echt seltsam - habe am Gerät selbst nichts anderes gemacht - nach der telef. Mitteilung von KD nochmals einen Sendersuchlauf ... und ... kein Reboot mehr ... komisch komisch ...

9. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:wüt:
    dieses problem hab ich auch derzeit,, ist irgendwie seit dem letzten update so...
    hab ich die ps3 am laufen und wechsel danach auf den humax spinnt das bild.....

10. bamjo6127

bamjo6127 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke aber ich hatte genau das gleiche Problem es lag nicht am Gerät sondern am Signal das er immer wieder neu startete im Moment funktioniert alles wieder