1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hatte ich inzwischen schon hier im Forum gefunden, trotzdem danke!
    Leider brachte das dortige Zurücksetzen mit Formatieren keine Veränderung :-(
    Auch der Festplatten-Reset einzeln hat nichts bewirkt

Hat jemand noch irgendeine gute Idee?

2. tbe

tbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja,

auch ohne das Gerät näher von innen zu kennen würde ich behaupten, es hat nen Speicher-Schaden.
    Das System puffert ja des Video-Signal zwischen für TSR.
    wenn er aus dem Speicherbereich aus dem er lesen soll die Daten nicht schnell genug bekommt hast du diesen Zeitlupeneffekt.
    Du kannst ja mal versuchen das Gerät ein paar Stunden komplett vom Strom zu nehmen. Evt. hilft es ja.

3. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, das Bild kommt (sobald es denn mal kommt) flüssig und mit Ton. Nur jede Aktion im Menü dauert leider eine halbe Ewigkeit. Ich werds mal probieren. Danke!

-edit-
    Ich hab mich geirrt, zwischendurch stockt es immer. Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich nie lang genug den selben Sender anhatte.
    Inzwischen hab ich ihn vom Netz genommen.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  4. Navarre

Navarre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Beatmaster78,
    hab die KD-Technik-Hotline angerufen ... Gerät wird getauscht ... hoffentlich klappt das mit der Übergabe an den Paketdienst ... bin meist nur spät nachmittags zu Hause und der Paketdienst kommt immer mittags bzw. früh nachmittags.

Danke Dir nochmals.

Navarre

5. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte :D. Haste zuhause keinen mehr, der das Paket dann annehmen kann? Am besten währe, wenn Du den defekten Receiver einpackst, dann freut sich der Paketdienst.

6. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

GLS ist da der Empfängerunfreundlichste Paketdienst den ich je erlebt habe. Zeiten sagen Sie dir schonmal garnicht. Das die dich anrufen kurz bevor das Paket kommt ist ausgeschlossen. Dort anrufen kostet NUR nen schlappen Euro pro Minute. Und Samstaglieferung ... geht natürlich nicht weil das ein Business-Tarif ist den KD da benutzt. (Was soll das eigentlich, es heißt doch Kabel Digital HOME und nicht BUISINESS)

Das einzige wo sie gut sind ist der Email-Support.
    Am besten du Schreibst ne Mail bei der ersten Mitteilung im Briefkasten, dass sie dir das am nächsten Tag zur Arbeit bringen.

7. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das lange ausschalten hat nicht funktioniert. Unveränderte Dauerzeitlupe im Menü :-(

Kennt jemand einen Special-Geheim-Trick?

8. Navarre

Navarre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

GLS hat doch auch Paket-Shops, oder? Könnte man den Austausch nicht auch dort vornehmen? Also praktisch nach dem ersten Zustellversuch GLS kontaktieren und das Paket an einen GLS-Paket-Shop in der Nähe liefern lassen.

auf der GLS-Seite hab ich folgendes bzgl. Business-Paket gefunden:
    "Zweiter Zustellversuch inklusive, bei Privatempfängern im Paket Shop"

Navarre

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  9. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mir haben sie angeboten es aus 60km Entfernung aus einem Depot abzuholen. SUPER ALTERNATIVE!!!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das einzige was man bei GLS machen kann ist eine alternative Adresse anzugeben (zB. vom Betrieb wo man arbeitet oder Bekannnte, Verwante, Nachbarn). Das klappt aber auch nur wenn man überhaupt eine Zustellkarte bekommen hat. Ist man nicht zuhause und der Briefkasten nicht ereichbar weil die Haustür abgeschlossen ist hat man Pech gehabt.