1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Navarre

Navarre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Vielen Dank für die Antwort ... hab gleich ein Mail an KD gesendet.

Navarre

2. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

E-Mail an KDG, dauert zu lange. Am besten unter der Technikhotline 01805266625 anrufen und das Problem schildern.

Mußte den Humax auch tauschen lassen, es war das gleiche Problem wie bei dir. Hatte bei KDG angerufen, die haben gleich ein Tauchgerät rausgeschickt.

Das Tauchgerät kommt mit GLS, der nimmt das defekte Gerät mit und händigt dir das Tauschgerät aus. Dauert ca. 2-5 Tage.

3. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Hallo Leute
    Ich habe jetzt auch mal ein Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann.
    Folgende Situation: Ich schaue eine beliebige Sendung und unterbreche diese mit der Pause-Taste für einige Zeit. Nach dem Zurückkehren kann ich durch Drücken der gleichen Taste weitersehen, bis dahin alles okay. Einige Zeit später springt der Humax plötzlich nach vorne zum Liveprogramm. Er überspringt also die gleiche Zeitspanne, wie die, die ich pausiert habe, aber wesentlich später. Zur Erklärung, ich pausiere ab 20,25 Uhr etwa für 10 Minuten und schaue danach weiter und um 21,10 Uhr springt er zum Liveprogramm (Die Zeiten sind willkürlich gewählt und dienen nur der Erklärung). Versuche ich rückwärts zu gehen springt er ebenfalls diese Zeit zuück oder auch wieder vor, aber der dazwischenliegende Teil ist nicht zu erreichen. :(
    Diese Situation ist unabhängig von einer gleichzeitigen Aufnahme und aufgenommene Sendungen lassen sich fehler- und problemfrei ansehen.:confused:

Ansonsten bin ich ja mit dem Teil seit rund 2 Jahren recht zufrieden. Was ich vermisse ist eine Funktion, mit der ich eine variable Zeit (z.B. Werbung) überspringen kann und vielleicht ein Anschluss um aufgenommene Sendungen auf den PC zu kriegen (zwecks Brennen) und ein HDMI-Ausgang, aber das sind alles Dinge, mit denen ich leben kann.

Und noch eine Frage: Wie kommt man an dieses sogenannte versteckte Menue und was kann man dort machen?

4. tbe

tbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi allerseits,

hat einer von euch Probleme wie folgende mit 051:

Meine Kategorien in der Liste weg, alle Sender sind unsortiert. gestern war noch alles OK

Das Versteckte Menu geht auch nicht mehr. Habe das Gerät bereits zurück gesetzt.

Ohne Erfolg!

Hab bei KD angerufen, allerdings ist dort dazu nix bekannt.

Sonst lass ich meine Box mal tauschen.

Grüße
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  5. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Jo, das war auch mal bei mir, hat mich nicht gestört. Mach mal einen automatischen Suchlauf, die Kategorien müßten dann wieder erscheinen, aber es funktioniert nicht immer.

6. tbe

tbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe ich bereits versucht, auch ohne Erfolg.

Habe den Verdacht das es mit der Beta-Fernprogrammierung zu tuen hat.

Habe das gestern abend aktiviert.

Mal schauen.

7. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Vorallem, wenn keine Kategorien vorhanden sind, empfängst Du auch mehr Sender. Die Kennungen von Yogages Televison, Phoenix InfoNews und tvtvRP. ARD-Test 1 und Test-R werden in der Liste aufgeführt, aber nur wenn keine Kategorien vorhanden sind.

8. tbe

tbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jupp, genau das ist der Fall.

Hab gerade mit KD telefoniert. Die haben wohl Probleme mit der Technik, so dass er keine Prüfung veranlassen kann.

Ansonsten kann das TVTV RemoteProgramming wohl nicht mehr deaktivert werden ...

9. Vittel

Vittel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

Ich hab das so das ein oder andere Problem mit dem 9900c, aber das wichtigste am Anfang:
    Ist es möglich die Festplatte auch ohne den Menüpunkt "Aufnahme" zu Formatieren? Dieser ist nämlich seit heute Morgen ausgegraut und der Receiver macht alles in z e i t l u p e :-(

Hintergrund:
    Oft wenn ich den Receiver nachts in Standby schalte, stürzte er bei der ersten programmierten Aufnahme beim Start ab. Heute Morgen zeigte er die aktuelle Uhrzeit im Display und das Symbol "Rec"... Ich war schon guter Dinge, aber zu früh gefreut! Beim Anschalten passierte prompt nichts (so hatte es den Anschein). Nach ein Wenig hin- und herschalten zwischen meinen anderen Geräten sehe ich auf einmal die Anzeige des Humax aufleuchten. Er schien sich letztendlich doch in Bewegung gesetzt zu haben. Aber wieder mal zu früh gefreut ... seit dem habe ich das oben geschilderte Problem und suche verzweifelt nach eine Möglichkeit zu Formatieren. Denn ich denke er hängt beim Festplattenzugriff fest.

Ein Austauschgerät ist im übrigen schon bestellt, aber da KD das so klever als Buisiness-Paket über GLS verschickt hat war es mir bisher nicht möglich einen Termin mit denen zu machen an dem ich auch Zuhause bin (Die stellen nämlich Samstags nicht zu). Montag nehm ich das Ding mit auf Arbeit und lass mir das Austauschgerät dahin liefern :-(
    Trotzdem wollt ich heute und morgen eigentlich noch mal ein wenig Fernsehen ...

PS: Ich habe etwas von einem verstecken Menü bei einem anderen Humax-Receiver gelesen. Gibt es sowas vielleicht beim 9900c auch?

Gruß,

Vittel

-edit-
    Ach ja, Werkseinstellungen habe ich schon 2 mal wiederhergestellt!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  10. tbe

tbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jupp: Service Menu und dort Rot, Grün, Gelb, Blau, Gelb, Grün, Rot :)