1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo alle,

@chieff bei mir funktioniert EPG wieder. Aber von Mittwoch bis Freitag passierte auch nichts.

Überhaupt kommt das bei mir alle paar Wochen vor, dass für einen bis drei Tage das Update ausfällt.
    Ich habe schon zig Mails geschrieben, aber wie immer keine Antwort erhalten - ich glaube ja nicht, dass Mails gelesen werden...

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hm... komisch... dann versuche ich es morgen nochmal...

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

So, ich hab mich jetzt bei Kabel Deutschland auf der Homepage registriert und ein Freischaltsignal senden lassen...

Nun lässt sich der EPG wieder updaten :winken:

4. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde,

nachdem am gestrigen Abend noch ohne Probleme TV genutzt werden konnte, habe ich heute früh das Problem - nur noch Sender ohne das Zeichen "NA" zu empfangen. Rücksprache bei KD ergab noch einigen Fragen und Kontrolltätigkeiten, dass meine Smartcard den Geist (über Nacht?) aufgegeben hat und mir kostenfrei eine neue in 2 - 3 Tagen zugesendet würde. So weit - so gut!

Es hat mich in diesem Zustand (9900C ohne Smartcard) gereizt zu überprüfen, ob ich meine aufgenommenen Filme noch ansehen könne. Es geht!

Ist es also so, dass mann ohne Smartcard zwar kein EPG und keine digital. Sender empfangen kann, die analogen Sender aber einwandfrei aufgezeichnet und wiedergegeben bekommt?

Wenn mir jemand eine kurze Nachricht zukommen lassen könnte, würde ich mich sehr freuen.

mfg
    rhkrell

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, Analoge Sender bekommst Du mit 100% Garantie nicht aufgezeichnet. Du bekommst dann nur noch ARD und ZDF aufgezeichnet. Mit einer SmartCard aber ohne Digital+ Abo kannst Du manuell weiter alles Aufnehmen...

6. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo maliboy,

das nenne ich prompte Anwort! Besten Dank!!

mfg
    rhkrell

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Der 9900c nimmt die Sendungen alle unverschlüsselt auf. Du solltest deine Aufnahmen auch ohne Smartcard sehen können. Einzig bei jugendgeschützten Aufnahmen wo ein Pin benötigt wird braucht man eine Karte.

8. Navarre

Navarre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit dem Receiver:
    Beim Zappen auf die Sender "Arte", "Phoenix", "EinsFestival" oder "EinsPlus" friert das Bild ein. Das Gerät reagiert nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung bzw. direkt am Gerät. Ca. 30 - 60 sec. später bootet das Gerät selbständig.
    Hat man keinen Startsender eingestellt startet er natürlich beim letzten Sender und die Prozedur geht von vorne los. Hab es dann während des Bootvorgangs geschafft, ins Menü zu kommen und den Startsender auf einen funktionierenden Kanal zu stellen.
    Als ich dann einen Sendersuchlauf durchführen wollte, bootet das Gerät etwa nach der Hälfte, sprich der Sendersuchlauf kann nicht vollständig durchgeführt werden. Es ist schon seltsam - alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Hab die genannten Sender vorerst aus den Favoriten genommen.
    Es liegt auf alle Fälle am Humax, denn beim Test mit einem anderen Receiver konnten die Sender ohne Probleme digital empfangen werden.
    Weiß jemand Rat?

Navarre

9. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurz und knapp, der humax ist defekt. Falls Du ein Plus Abo bei KDG hast, ruf bei KDG an und laß den Humax austauschen.

10. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Seit einiger Zeit lässt sich die Kiste vom Internet programmieren. Dazu muss man sich auf Kabel Deutschland: Fernsehen, Internet & Telefonie aus einer Hand. anmelden. Diese Meldung zeigt den Empfang solcher Daten an, egal ob nun was programmiert wurde oder nicht. Ist aber noch im Beta - Stadium, also Vorsicht. Wenn da schon was programmiert ist gibt es Konflikte, aber die wollen das irgendwann beheben.
    greets, chaotiker1