1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    er meinte WÄHREND der Aufnahme, oder ?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    So habe ich es auch verstanden.

    Z.B. wenn man mitbekommt, das Gottschalk mal wieder überzieht will er die Aufnahme verlängern können.

    Und das geht beim TOPF. Es gibt sogar ein TAP, was das automatisch machen kann, wenn die EPG Daten aktualisiert werden.
     
  3. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hab ich überlesen, sorry :eek:

    Er kann ja mal versuchen, während der Aufnahme ins Aufnahmemenü zu gehen und auf den Menüpunkt Aufverlängerung. Da kann er die Aufnahmezeit verlängern. Ob es Funktioniert und ob der Humax das macht ,während der Aufnahme die Aufnahme verlängern ,das weiß ich nicht, da noch nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  4. Carmerix

    Carmerix Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Habe ich probiert, aber eine Aufnahme kann man während sie aufgenommen wird nicht bearbeiten. Der entsprechende Menüpunkt ist nicht anwählbar.
     
  5. bluenix

    bluenix Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anschluss an Computer - Bildqualität

    Und noch ein Neuling.
    Auch ich habe das Forum durchsucht - bislang keine Antwort gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, freue ich mich auch über Links.

    Habe den HUMAX 9900c von KabelDeutschland. Funktioniert auch einwandtfrei.
    Beseitze aber keinen richtigen TV, sondern habe hierzu ersteinmal meinen alten Mac Mini reaktiviert.

    Die Ausgänge am 9900c (Scart und Video Cinch)
    Ich habe das Video-Cinch an die TV-Karte an meinem Mac geschlossen - Bild wird übertragen, aber in einer sehr schlechten Qualität. (Ton geht super über die Stereo-Anlage)

    Bei der TV-Lösung handelt es sich um eine Elgato EyeTV Hybrid mit einem S-Video eingang und einem Composite Video Eingang (EyeTV Hybrid INT)

    So richtig werde ich nicht schlau aus s-video, composite, component, video cinch etc...

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Das Bild ist wie gesagt sehr klein, und wenn ich auf Vollbild umschalte eben qualitativ sehr schlecht.

    Sollte ich ein anderes Kabel benutzen? Andere Hardware?.... Der Computer ist nur eine Zwischenlösung, bis ich mich für einen richtigen Fernseher entschieden habe. Oder kann ich direkt in meinen Bildschirm (DVI) rein????

    Danke
    dan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  6. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also ich teste mal. Ich habe eben mal zur Probe über den EPG den Humax Programmiert. Bin jetzt im Menüpunkt "Aufnahmemenü", es werden mir 5 Menüpunkte angezeigt, 1. Aufnahmen, 2. Aufnahme-Programmierung, 3. Einstellungen Fernprogrammierung, 4. Festplatte (während der Aufnahme nicht anwählbar), 5. Aufnahme-Verlängerung. Der Untermenüpunkt "Aufnahme-Verlängerung" ist bei mir anwählbar. Versuch das mal. Der Aktuelle Software "GTCNA 1.00.51.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @bluenix,

    hast du auch die richtigen Einstellungen gewählt in den A/V-Einstellungen des 9900c.

    (Menü-Einstellungen-A/V-Einstellung==>TV'Scart+VCR'Scart)



    Gruß Markus
     
  8. bluenix

    bluenix Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo Markus,

    dort kann ich bei scart tv entweder s-video, FBAS oder RGB wählen. egal was ich wähle, das bild ist immer da und immer gleich schlecht.

    in meiner TV karte kommt das signal nur über composite video rein. bei s-video sagt er mir "keine quelle", auch wenn ich s-video bei den einstellungen am humax gewählt habe.

    wie gesagt, ich habe den receiver über das gelbe video cabel an die tv-karte geschlossen.

    ich bin leider etwas unbedarft, was die ganzen video-eingänge und kabel angeht. freue mich daher über hilfe hierbei.


    Nochmal die Anschlüsse:
    am Humax gehe ich über das gelbe video-cinch-kabel raus. meine tv-karte hat einen gelben video-chinch eingang und einen s-video video eingang. (der video-chinch ist composite, oder?). Auswählen in der software kann ich einen s-video und einen composite kanal.
    mein über das gelbe video-cabel angeschlossener humax bringt (egal welche AV Einstellungen am Humax) nur ein Bild über den composite kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  9. Gehlen2007

    Gehlen2007 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kennt jemand einen Receiver, der besser ist als der HUMAX?
    Mir wäre wichtig, dass auf der Festplatte viel aufgezeichnet werden kann und die Aufnahme auch so einfach über den EPG funktioniert
     
  10. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c


    haste den humax überhaupt schon getestet?

    ich kann über das teil jedenfalls nicht meckern und
    bin froh, dass er so problemlos funktioniert...