1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Gast 99084

Gast 99084 Guest

Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

ich habe einen Samsung DCB . S 305 im Einsatz und bin nicht zufrieden damit. Nun habe ich die Möglichkeit, einen HUMAX DVR 9900c zu bekommen. Mit dem gab es ja mal große Probleme wie man in verschiedenen Foren und Testberichten nachlesen kann.

Sind diese Probleme mittlerweile durch Firmwarupdates behoben?

Was sollte man vor dem Kauf wissen, damit man keine böse Überraschung erlebt?

Danke schon mal.

2. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

kann es für die Bildqualität eine Bedeutung haben, ob man ein 1 Meter langes Monster Scartkabel nimmt oder 2 Meter langes (auch das 1 Meter lange würde mir reichen)?

3. nebu123

nebu123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Humax DVR-9900C, von KabelDigital bekommen.

Folgende Problembeschreibung: Heute früh ging noch alles :p Dann kam meine Freundin nach Hause, schaltet den Receiver ein, dieser fährt hoch, "DVR loading" (der blaue Bildschirm) geht durch bis 90%, dann Stillstand. Da auch nach 10 Minuten nichts geht, wird der Netzstecker gezogen. Seitdem fährt der Receiver gar nicht mehr hoch, nach dem Anschalten kommt der blaue Bildschirm, dann erscheint "DVR loading... 0%", aber an dieser Stelle wird der Bildschirm schwarz, und einige Sekunden später wieder das gleiche Bild, so geht das pausenlos.

Es scheint, als ob da ein kritischer Fehler vorliegt, der den Humax immer wieder zum Absturz bringt, ist das bei jemandem schonmal so passiert? Kann man vllt. die Festplatte des Humax "von Außen" formatieren und quasi einen Reset erzwingen? Ansonsten ist das wohl ein Fall für den Schrotthandel, wo bleibt nur die Receiver-abwrackprämie :/

4. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei KDG anrufen und lass dir ein Tauschgerät zuschicken.
    Dieses Problem hatte ich im Mai 08, DVR loading 50%,danach ging nichts mehr. Jetzt habe ich seit Mai 08 ein Tauschgerät und seitdem läuft er einwandfrei.

5. seufz

seufz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG

Hallo,
    kann ich mit dem Humax DVR-9900C, von KabelDigital manuell nach dem sender sportdigital suchen und wenn ja, wie lauten die daten?:confused:

6. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Bei der manuellen Suche wird Sportdigital.tv beim Humax nicht gefunden, da noch keine Kennung vorhanden ist.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Sportdigital TV gibts doch noch nicht über Kabel... bisher nur über Sat...

8. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Wird aber wahrscheinlich zum 01.04.09 ins Kabelnetz der KDG eingespeist.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Noe, Eingespeist wird er schon jetzt. Wer einen nicht Zertifizierten Receiver und ein gültiges KDG Home Abo hat kann den Sender jetzt schon sehen. Man muss halt nur manuell Sender hinzufügen können.

10. Beatmaster78

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte Offiziell. So das Sportdigital.tv mit allen Receivern empfangbar ist.